ECM Mechanika V Slim - Höhe bei Entnahme Wassertank

Diskutiere ECM Mechanika V Slim - Höhe bei Entnahme Wassertank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, mich hat die Upgraditis befallen - verguckt habe ich mich in die ECM Mechanika V Slim... Vorab möchte ich prüfen, ob die Maschine...

Schlagworte:
  1. #1 Siebhecht, 05.02.2022
    Siebhecht

    Siebhecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    mich hat die Upgraditis befallen - verguckt habe ich mich in die ECM Mechanika V Slim...
    Vorab möchte ich prüfen, ob die Maschine überhaupt praktikabel in meine Küche passt und habe daher eine Bitte an Besitzer der Maschine, mir mit einer Messung zu helfen:
    Wieviel Platz nach oben benötige ich über der knapp 40cm hohen Maschine, um den Wassertank (bequem) entnehmen zu können?
    Vielen Danke für die Mühe!
    Uwe
     
  2. #2 weigh.grind.lever, 05.02.2022
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Es ist natürlich schwierig zu beurteilen, was in so einem Fall “bequem” heißt. Ich würde dafür ca. mit der doppelten Höhe der Maschine rechnen?

    Man kann bei der Mechanika Slim den gesamten Deckel abnehmen und den Tank auch bequem mit einer Flasche o.ä. auffüllen, ohne ihn herauszunehmen.
     
  3. #3 Siebhecht, 05.02.2022
    Siebhecht

    Siebhecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle erste Antwort.
    "Bequem" heißt für mich: ohne den Tank kippen/neigen zu müssen und ohne sich die Finger zu brechen.
    Wie der Tank zu entnehmen ist, ist mir klar, auch dass man ihn mit einer Flasche auffüllen könnte.
    "Doppelte Höhe reicht" bedeutet, dass der Tank eine geringere Höhe hat als die Maschine (also nicht bis zum Boden reicht) - denn Platz für die Finger braucht es ja auch noch?
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Den Wassertank wird man auch als Ersatzteil kaufen können. Einfach mal googeln. Die Höhe ist dort bestimmt angegeben.
     
Thema:

ECM Mechanika V Slim - Höhe bei Entnahme Wassertank

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika V Slim - Höhe bei Entnahme Wassertank - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  2. ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht

    ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht: Hallo Zusammen, von heute auf morgen pumpt meine Slim nach dem Anschalten leider kein Wasser mehr und heizt auch nicht auf. Schwimmer im Tank...
  3. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...
  4. ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt

    ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zischt meine ECM Mechanika Slim fast dauerhaft und wird sehr heiß. Dabei sind schon die Gummifüße der...
  5. ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA

    ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA: Hallo Forum, ich würde mich über ein paar Denkanstöße bzgl. Vor-/Nachteile bzw. Unterschiede der im Titel genannten Maschinen freuen. Warum hab...