ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug

Diskutiere ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, seit ein paar Tagen läuft der Espresso meiner ECM nur noch mit max. 8 Bar (lt. Anzeige) durch den Siebträger, davor hat das...

  1. Kasi

    Kasi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    seit ein paar Tagen läuft der Espresso meiner ECM nur noch mit max. 8 Bar (lt. Anzeige) durch den Siebträger, davor hat das Manometer bis zu 14 Bar angezeigt. Dafür läuft parallel sehr viel Wasser durch den Ablauf der Brüheinheit in das Auffangbecken. Das selbe passiert, wenn ich das Blindsieb einlege: max 8 Bar, sehr viel Wasser geht durch den Ablauf. Gereinigt habe ich den Brühkopf bereits mehrfach mittels Pulver im Blindsieb.
    Die Mechanika III ist mittlerweile 7 Jahre alt und lief bislang störungsfrei.
    Hat jemand eine Idee?
     
Thema:

ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  2. ECM Mechanika: Es riecht verbrannt - Elektronikbox?

    ECM Mechanika: Es riecht verbrannt - Elektronikbox?: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mechanika IV (serial no 201204 0562). Vor ein paar Tagen ist der Druck plötzlich stark angestiegen...
  3. ECM Mechanika: Espresso zu kalt

    ECM Mechanika: Espresso zu kalt: Hallo Zusammen, benötige eure Hilfe: seit einiger Zeit hat sich schleichend die Espresso-Qualität meiner ECM Mechanika II verschlechtert. Als...
  4. ECM III Mechanika: Wasser läuft aus dem Gehäuseboden

    ECM III Mechanika: Wasser läuft aus dem Gehäuseboden: Servus miteinander, zuerst möchte ich festhalten das ich nicht der große Technikfreak bin - nun aber kurz erklärt. Seit längerem läuft immer...
  5. ECM Mechanika: "Spezielles"(?) Problem mit dem Pumpendruck

    ECM Mechanika: "Spezielles"(?) Problem mit dem Pumpendruck: Hallo! Bei meiner Mechanika (ca. 4 Jahre alt, gepflegt, regelmäßig bei ECM gewartet) tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf: Wenn die...