ECM Mechanika. Was darf sie kosten?

Diskutiere ECM Mechanika. Was darf sie kosten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich habe ein Angebot für eine ECM Mechanika. Leider habe ich keine Erfahrungen - was darf sowas kosten. Ich denke der Zustand ist eher...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emme Ibiv, 30.03.2019
    Emme Ibiv

    Emme Ibiv Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe ein Angebot für eine ECM Mechanika. Leider habe ich keine Erfahrungen - was darf sowas kosten. Ich denke der Zustand ist eher mittelmäßig.

    Die Artikelnummer lautet: ECM Mechanika NP 005267907 (ich weiß nichtmal ob es die II, III oder IV oder was ist :))

    Beste Grüße
     
  2. #2 Emme Ibiv, 30.03.2019
    Emme Ibiv

    Emme Ibiv Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen Schimmer??? Wäre sehr hilfreich!
     
  3. #3 Prallama, 01.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Wo kann man sowas rausfinden?
     
  4. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Nabend Emme,

    der Verkäufer soll Dir eine Rechnung zeigen auf der das Modell beschrieben ist. Zusätzlich wäre es interessant zu wissen
    , was der Verkäufer für die mittelmäßige Maschine haben möchtet und ob es evtl. dafür eine bessere Alternative gibt.

    Wie sieht es aus mit Dokumentation bzgl. Service, Reinigung etc. Ist sowas vorhanden.

    Gruß Marco
     
    caffèbuonissimo gefällt das.
  5. #5 caffèbuonissimo, 01.04.2019
    caffèbuonissimo

    caffèbuonissimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Die Frage ist, wie gut kennst du den Händler und vertraust du ihm? Denn mittelmäßig ist ein weites Feld, verbirgt sich dahinter vielleicht eine schlecht gewartete Maschine oder ist sie wirklich mittelmäßig?
     
    Mirre gefällt das.
  6. #6 Emme Ibiv, 02.04.2019
    Emme Ibiv

    Emme Ibiv Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sie sieht echt einigermaßen gut aus. Das Duschsieb muss neu. Die Dichtung gleich mit. Siebträger war fast wie neu. Die Verkäuferin hat die übernommen und keine Lust darauf. Wirkt nett und ich vertraue ihr.

    Ich würde nur sehr gerne wissen, welches Modell es ist.
    Sind die Duschsiebe und Dichtungen bei der e61 universell? Würde es auch für eine Vibiemme Replica passen?
    Ich würde die hier bestellten
    Kaffeeausgabe
    Aber da steht nur Mechanika I-II. Ich finde aber sie sieht aus wie die III.
    Würdet ihr Duschsiebe nehmen, die noch eine kleine Platte von außen über dem Netz haben, oder egal.
    BG
     
  7. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann kannst Du mit der Verkäuferin auch sprechen und sie fragen welches Version es ist. Und weiterhin bleibt die Frage, wie schaut die Maschine innen aus. Welche Wartungen wurden gemacht etc.

    Bei den Duschsieb und Dichtung halte ich mich raus, da gibt es hier erfahrerene User.
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    5.912
    Hallo.

    was erwartest Du denn für eine Antwort oder Einschätzung?
    Niemand hier kann den Zustand dieser Dir angebotenen Maschine beurteilen. Du schreibst von einem mittelmäßigen Zustand einer also gebrauchten Maschine.

    Will sagen: Die Auffassungen zum Zustand einer gebrauchten Maschine können sehr weit auseinandergehen und Gebrauchtkäufe sind immer mit einem Restrisiko verbunden.
    Das Beste wird sein wenn man sich die Maschine vor Ort ansehen kann und der Verkäufer sie vorführt. Dann kann man sehen ob diese Person etwas von der Materie versteht und die Maschine entsprechend behandelt und gepflegt hat. Bei Käufen aufgrund von Fotos und gutem Glauben irgendwelcher Zusagen bleibt es ein Vabanque-Spiel.
     
  9. #9 Wrestler, 02.04.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    .... daher vor ort kaufen, wenn möglich.
    objekt anschauen, bauchgefühl beachten, unterlagen zeigen lassen, prüfen, probelauf, ...
    sind die typischen hinweise zum gebrauchtkauf in der bucht bzw bei den kleinanzeigen.

    oft lohnt sich der weg zum objekt bzw eine anfahrt, die vor etwaigen überraschungen schützt.
     
  10. #10 Espressojung, 02.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    3.586
    Wenn man die Abtropfschale herausnimmt, hat man Blick auf das Typenschild der Maschine.
    Wenn es sich um eine "neuere" Maschine handelt, dann geben die 1. 4 Ziffern das Baujahr der
    Maschine an. (das Typenschild meiner Maschine zeigt z.B. "2012 .....") ist also 2012 hergestellt worden.
     
  11. #11 Prallama, 02.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Hey,
    Ich würde erst einmal eine Durchlaufentkalkung durchführen.
    Wenn auf dem Typenschild ECM Mechanika NP 005267907 steht, dann kann es im Grunde nur eine 2005 sein...... oder wie? Sicherlich lässt sich aber aus der Nummer das ganau herleiten.

    Bei den Duschsieben denke ich sind alle e61 universell. Die Verkäufer schreiben nur immer Herstellernamen dazu, damit sich die Leute "sicher" sind. Allerdings finde ich es auch seltsam, dass in deinem Fall nur Mechankia I und II aufgeführt sind.
    Wenn du vermutest, dass es die III ist, dann besser nochmal genau klären.

    BG
     
Thema:

ECM Mechanika. Was darf sie kosten?

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika. Was darf sie kosten? - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf

    [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf: Hallo zusammen, gerne möchte ich auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über Empfehlungen. Da mein alter Vollautomat (zum Glück) langsam...
  2. Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita

    Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita: Hallo, benutze momentan helle bohnen die ich ansich ganz gut finde, höre aber oft kritik zwecks hellen Röstungen und der specialita als mühle....
  3. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  4. Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?

    Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?: Ich möchte mir seit Jahren einen Wasserkocher mit Schwanenhals kaufen. Es scheitert aber immer wieder daran, dass ich mich nicht entscheiden kann,...
  5. Rancilio Sivlia - Mehr als zwei Espresso darf ich nicht.

    Rancilio Sivlia - Mehr als zwei Espresso darf ich nicht.: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Rancilio Silvia nach 2 Espresso und anfänglichem Druck von 9.5 Bar, gar keinen Druck...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.