ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche

Diskutiere ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz! Meine ECM Mechnika am Festwasseranschluss macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Kessel befüllen. Beim Bezug sind...

Schlagworte:
  1. Lancee

Lancee Mitglied

Hallo Kaffee-Netz!

Meine ECM Mechnika am Festwasseranschluss macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Kessel befüllen.
    Beim Bezug sind sie nur kurz zu hören, in der ersten halben Sekunde.

Habe folgendes Video gemacht - evt kennt jemand den Fehler:

Ich war damit auch schon beim Service - der Techniker sagte, dass es eine Verstopfung war - kann ich aber nicht glauben, da ein Feinsieb im Zulauf verbaut ist und das Problem nach einem Bezug wieder aufgetauscht ist, als ich zu Hause war.

Was noch komisch ist - wenn ich auf Tank umstelle geht das Geräusch weg, auch wenn ich dann wieder auf Wasseranschluss stelle - zumindest für eine Weile, dann kommt es wieder.

Viele Grüße
    Dominik

2. #2 Ratfink, 30.07.2016
    Ratfink

Ratfink Mitglied

Hallo, hört sich an wie ein Relais oder Schalter, wo kein guter Kontakt ist.

3. #3 mooniac, 30.07.2016
    mooniac

mooniac Mitglied

Fur mich hört sich wie Waschmaschinen-Motor der Kohlenbürste braucht.

4. Arni

Arni Mitglied

Einfach ignorieren, manches verschwindet von selbst wieder. Erst wenn sich Funktionsstörungen zeigen oder das Geräusch intensiver wird, würde ich handeln, sprich aufschrauben.

5. #5 Gandalph, 31.07.2016
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Evtl. ist auch durch Umschalten, von Leitung auf Tank, nur Luft im System. Ich würde den Kessel ( Service ) mal leeren - Maschine aus, und Heißwasser beziehen - und ihn dann einmal ganz auffüllen lassen.

6. Lancee

Lancee Mitglied

Alles klar, Danke Euch! Ist seit Samstag wieder beim Service - Heizung geht jetzt nicht mehr :/
    Geräusch ist schon mehrere Woche vorhanden - bisher keine Funktionsstörung.

VG
    Dominik

Thema:

ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. ECM Mechanika wird nicht heiß

ECM Mechanika wird nicht heiß: Hallo, meine ECM wird nicht heiß. Es wird auch kein Dampf erzeugt. Wasser ist natürlich drin und auch die gelbe Kontolllampe ist an. Hat Jemand...
  2. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  3. Mechanika III Kesselfüllventil schließt nicht

Mechanika III Kesselfüllventil schließt nicht: Hallo alle, habe an meiner Mechanika III ein kleines Problem mit dem Kesselfüllventil. Maschine läuft einwandfrei...
  4. ECM S64 Zubehör

ECM S64 Zubehör: Suche für die s64 den Bohnenschieber vom Bphnenbehälter - und würde auch eine gut erhaltene Krümelplatte nehmen. Zahle aber keine Mondpreise...
  5. [Erledigt] ECM Tampingstation + Joefrex Technik Tamper + Trichter

ECM Tampingstation + Joefrex Technik Tamper + Trichter: Hallo zusammen. Da ich momentan viel Zeit zuhause verbringe, habe ich begonnen, etwas aufzuräumen. Im Zuge dessen, möchte ich mich von folgenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden