Ecm Mechnika IV 82044

Diskutiere Ecm Mechnika IV 82044 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Das ist mein erster Post also habt bitte Nachsicht! ;-) Ich bin schon länger eher halbherzig auf der Suche nach einer Espressomaschine...

Schlagworte:
  1. #1 Jan1984, 22.07.2017
    Jan1984

    Jan1984 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist mein erster Post also habt bitte Nachsicht! ;-) Ich bin schon länger eher halbherzig auf der Suche nach einer Espressomaschine (insb. Wg der Kosten nur halb motiviert). Bislang nutzen wir unsere Nespresso Maschine und gelegentlich eine La Pavoni Handhebelmaschine (mir eig. zu komplex damit gute Ergebnisse zu erzielen). Heute im Medimarkt stand ich dann mal wieder vor den chicen Maschinen und siehe da, die ECM Mechanika IV für 1297€. Nun ist die Maschine sicherlich eine sehr gute. Eine Eureka Mignon Mühle mit Timer habe ich bereits. Meine Frage jedoch an der Stelle: ist der Kauf okay? Gibt es für das Geld bessere Alternativen? Danke!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert über Dein Post. Einerseits haderst Du wegen der Kosten, andererseits stolperst Du über ein Gerät der oberen Preisklasse im Segment und neigst anscheinend dazu zuzuschlagen. Wobei nach kurzer Recherche der Preis sehr gut zu sein scheint, die wird online regelmäßig teurer angeboten.
    Es wäre hilfreich, etwas mehr über diene Trinkgewohnheiten bzw. Ziele zu wissen. Willst Du ausschließlich Espresso trinken, brauchst du keinen Zweikreiser, für Milchgetränke empfiehlt er sich.
    Grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob dir Espresso überhaupt etwas Mühe Wert ist. Auch die feinste Maschine bringt kein gutes Ergebnis ohne ein Minimum an Engagement und Lernwille. Nicht jede ist so anspruchsvoll im Umgang wie die La Pavoni, aber ohne ein bisschen Interesse zur Einarbeitung wird es mit keiner was werden. Das kannst Du an den vielen Beratungsthreads hier deutlich sehen. Wenn es dir das nicht Wert sein sollte, wird die Neue vermutlich als weiteres Deko Objekt neben der Pfauendame enden und du wirst weiter die bequeme Lösung Nespresso bevorzugen. Diese Grundsatzentscheidung solltest Du vor allen weiteren Überlegungen treffen.
     
  3. #3 yoshi005, 23.07.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    Der Preis und die Maschine sind gut. Natürlich geht es auch billiger. Eine SAB pratika kostet beispielsweise 799 EUR. Ist ein weites Feld, wenn Du tiefer einsteigen möchtest...
     
  4. #4 Jan1984, 23.07.2017
    Jan1984

    Jan1984 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Generell sollte sie auch Milchschaum können. Und natürlich ist grosses Interesse da. Ich habe sie nicht gekauft, um sie rumstehen zu haben. Die Pavoni war ein Geschenk und im Alltag mir einfach anstrengend. Mir gehts darum, ob das Gerät für das Geld ein guter Deal ist. Wir trinken im Wesentlichen am Wochenende daheim Kaffee. In der Woche eher weniger. Vor allem espresso aber auch Cappuccino. Wir haben zudem häufig Gäste zum Essen. Die Maschine muss also einige Bezüge am Stück schaffen. Was ich nicht möchte ist in 3 Monaten feststellen, dass die Maschine eher ein Fehlkauf war, weil entscheidene Features fehlen. Sie soll mit der Erfahrung mithalten können und nicht schnell "zu klein" werden.
     
  5. #5 Espressojung, 24.07.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Bei diesem Preis, würde ich garnicht groß überlegen.
    ==> ca. 500.- unter dem normalem Verkaufspreis.
     
  6. #6 Jan1984, 24.07.2017
    Jan1984

    Jan1984 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für den Post. Unabhängig vom Preis ist die Maschine ja vermutlich eine sehr gut schätze ich mal. Hat jmd. Ggf einen guten Vergleichstest gegen eine von Rocket? Wie seht ihr Rocket im allgemeinen?
     
  7. #7 Bernie_J, 24.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Die tun sich nix. Funktional ist ne Rocket Celini Evo V2 sicher gleichwertig. ECM lebt vom Namen und einer möglicherweise leicht besseren Verarbeitung.
     
Thema:

Ecm Mechnika IV 82044

Die Seite wird geladen...

Ecm Mechnika IV 82044 - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechnika 4 Brühtemperatur gering

    ECM Mechnika 4 Brühtemperatur gering: [MEDIA]Hallo in die Runde, Bei meiner ECM Mechanika komme ich aktuell nur auf rund 65 Grad Brühtemperatur. der Druck im Kessel liegt bei 1,4 bar....
  2. Garantieverlust bei ECM Mechnika III?

    Garantieverlust bei ECM Mechnika III?: Hallo, Ich habe momentan folgendes Problem: Bei meiner neuen - in etwa einen Monat alten - ECM Mechanika III wird der Brühgruppendruck nach...
  3. Mechnika III - Reinigung und Entkalkung

    Mechnika III - Reinigung und Entkalkung: hallo allerseits, das die maschine und alle teile gereinig werden müssen - und das möglichst regelmäßig - ist mir schon klar. aber in welchen...