ECM Michelangelo, 2-gruppig

Diskutiere ECM Michelangelo, 2-gruppig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen! Ich habe gerade eine gebrauchte ECM Michelangelo gefunden, leider ohne Angabe des Baujahrs. Ich konnte zur Maschine online leider...

  1. #1 Irrsinniki, 19.02.2014
    Irrsinniki

    Irrsinniki Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe gerade eine gebrauchte ECM Michelangelo gefunden, leider ohne Angabe des Baujahrs.

    Ich konnte zur Maschine online leider nur wenig finden. Was wurde denn dann üblicherweise verbaut? Edelstahl? Kupfer?
    Hat die auch so unfassbare Füllmengen (8 Liter Boiler, usw.)

    Was kann man grundsätzlich zu der Kiste sagen?

    LG Nick
     
  2. #2 nacktKULTUR, 19.02.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: ECM Michelangelo, 2-gruppig

    lmgtfy
     
  3. #3 Irrsinniki, 19.02.2014
    Irrsinniki

    Irrsinniki Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Michelangelo, 2-gruppig

    Gegoogelt hab ichs auch schon! Hab ein paar Reperaturthreads gefunden. War auf der ECM Seite, usw.

    Wie gesagt: Interessant ist für mich speziell das Boilermaterial. Ich habe auch dem Verkäufer eine Anfrage geschickt.

    Dachte es gibt hier vielleicht ein paar Basisinfos zu der Maschine: Wie "finger weg, nur das für die Gastro", usw.

    LG Nick
     
  4. #4 sokrates2010, 19.02.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: ECM Michelangelo, 2-gruppig

    Vom Platzbedarf mal abgesehen, bei über 4.000 Watt Leistungsaufnahme würde ich mich als Laie zuerst mal fragen, ob das in einem normalen Haushalt überhaupt mit dem E-Anschluss klappt ...
     
  5. #5 Fraenky, 19.02.2014
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: ECM Michelangelo, 2-gruppig

    Hi Nick,

    laß Dir mal ein paar Bilder schicken, wegen der Zuordnung zum Baujahr.

    Die ECM Michelangelo und die ECM Raffaelo sind innen ziemlich gleich , nur die BG ist anders.

    Stückliste hier :

    http://www.burgessenterprises.net/pdfs/partsPDFs/Michelangelo-IPL-110802.pdf

    http://www.burgessenterprises.net/pdfs/partsPDFs/MichelangeloSC-USA,SC,DS,IPL-110802.pdf

    Achtung bei der 2 gruppigen gibt es Heizelemente bis 3000 - 5000W !
    Bei meiner ECM Raffaelo 1 Gr. ist der Boiler 8 Lit. und schon sehr mächtig.
    Laß Dir bestätigen, daß die gicar Box i.O. ist, sonst wirds teuer,
    ich habe für das Ding 150 bezahlt.
    Desweiteren achten auf Kessel, HX (Frostschaden) und die Rota+Motor,
    den Rest kann man meist irgendwie reparieren.

    Desweitern verweise ich auf den KN User : ALWA . Vielleicht den mal anschreiben, der hatte schon mehrere Michelangelo´s auf dem OPTisch.

    Gruss
    fraenky
     
  6. #6 Irrsinniki, 19.02.2014
    Irrsinniki

    Irrsinniki Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Michelangelo, 2-gruppig

    Danke für´s Gespräch. Genau sowas habe ich nämlich vermutet ... :shock:

    Somit hat sich das erledigt!

    Danke für eure Infos!
     
Thema:

ECM Michelangelo, 2-gruppig

Die Seite wird geladen...

ECM Michelangelo, 2-gruppig - Ähnliche Themen

  1. ECM Michelangelo, Dichtungen, Explosionszeichnung?

    ECM Michelangelo, Dichtungen, Explosionszeichnung?: Servus werte Baristi, in einem anderen Thread dokumentiere ich die Renovierung einer Michelangelo, Bedienungsanleitung und rudimentäre Laufpläne...
  2. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...
  3. [Verkauft] Ponte Vecchio Lusso 2-gruppig

    Ponte Vecchio Lusso 2-gruppig: Ich biete eine schöne 2-gruppige Ponte Vecchio Lusso an. Die Maschine funktioniert und macht tolle Espressi, sie steht bei mir nun leider seit...
  4. Sab Jolly Automatic (2-gruppig) zischt, Temperaturabfall

    Sab Jolly Automatic (2-gruppig) zischt, Temperaturabfall: Hallo, Habe für meinen kleinen Gastronomiebetrieb sehr günstig eine gebrauchte o.g. SAB Jolly übernehmen können. Seit gestern zischt sie...
  5. [Verkauft] Bezzera Ellisse Siebträger 2-gruppig aus dem Millennium-Jahr

    Bezzera Ellisse Siebträger 2-gruppig aus dem Millennium-Jahr: Verkaufe eine Bezzera Ellisse Siebträgermaschine mit 2 Gruppen (11L Kupfer-Kessel). Habe sie von einem Bekannten übernommen. Die Maschine habe ich...