ECM Milano Giotto (Bj 1999) - Dampf- und Wasserventil hängt

Diskutiere ECM Milano Giotto (Bj 1999) - Dampf- und Wasserventil hängt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumistas, ich brauch mal euer Schwarmwissen, ich komm hier nicht weiter. Ich will einem Freund helfen, seine ECM Milano Giotto auf...

  1. #1 Maxbau, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Liebe Forumistas,

    ich brauch mal euer Schwarmwissen, ich komm hier nicht weiter. Ich will einem Freund helfen, seine ECM Milano Giotto auf Vordermann zu bringen. Auf der Ulka steht Baujahr 09.99. Wir haben diverse Probleme gelöst aber bei der Wasser- und Dampfausgabe komm ich nicht weiter. Heißwasserausgabe: Es kommt kein Wasser - aber bis zum Ventil ist es durchgängig vom Kessel her. Also muss es am Ventil liegen. Dampfausgabe: Man kann aufschäumen, aber die Power erscheint mir sehr schwach und nach jedem Dampfbezug dauert es ein paar Minuten, bis wieder Dampf kommt. Auch hier ist der Weg vom Kessel bis zum Dampfventil frei. Auch am Dampf im Kessel kann es nicht liegen, der bleibt konstant hoch. Jetzt wollte ich die Spindeln ausbauen, um mir mal die Dichtungen anzuschauen, aber ich krieg die nicht ausgebaut. Nachdem ich das Drehrad und die Überwurfmutter abgebaut habe, bewegt sich die Spindel null. Ich finde dazu auch leider nichts im Netz oder im KN.

    Kennt ihr dieses Fehlerbild?
     
  2. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    589
    Du musst das Ventil vollständig ausbauen ansonsten kommst du nicht an die Spindel.
    Keine Gewalt, die Kontermutter an der Front ist sehr flach, wenn du abrutschst gibt es hässliche Kratzer.
    Je nachdem wie fest die Überwurfmutter angezogen ist lässt sich die Spindel gar nicht weit genug heraus drehen. Das könnte der Fehler sein.
     
    Maxbau gefällt das.
  4. #4 turriga, 31.01.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.866
    Zustimmungen:
    19.916
    Warum betreibst denn auch so ein modernes Klump?:D
     
    Maxbau gefällt das.
  5. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Nur wegen dir hab ich geschrieben: "Ich will einem Freund helfen, seine ECM Milano Giotto auf Vordermann zu bringen." Und selbst wenn es nicht so wäre, hätt ich das geschrieben, sonst gäbe es ja Anschiss von dir. ;-)
     
    turriga gefällt das.
Thema:

ECM Milano Giotto (Bj 1999) - Dampf- und Wasserventil hängt

Die Seite wird geladen...

ECM Milano Giotto (Bj 1999) - Dampf- und Wasserventil hängt - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom

    Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom: Wg. Downgrade (verändertes Konsumverhalten...) verkaufe ich obengenannte Kombi. Giotto 04/2012 neu gekauft. Macap als 2. Mühle ca. 2 Jahre später....
  2. ECM Milano denke es ist eine Giotto Überdruckventil

    ECM Milano denke es ist eine Giotto Überdruckventil: Ein Hallo an alle Ich habe ein Problem mit meiner Espresso Maschine. Sie ist schon älter, ECM Milano Nummer 0203. Ich denke es ist eine Giotto....
  3. [Erledigt] ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger

    ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger: Hallo Kaffeenetz - Gemeinde, jetzt habt Ihr die Chance, eine wunderschöne ECM Giotto ( noch die Originale aus Milano ) mit der Serien Nr. 0134 zu...
  4. ECM Cellini (Giotto) Milano Ersatzteilbeschaffung

    ECM Cellini (Giotto) Milano Ersatzteilbeschaffung: Hallo Zusammen, ich komm einfach nicht weiter. Ich habe eine ECM Cellini (ECM Milano), die Baugleich mit der ECM Giotto sein soll. Diese habe ich...
  5. Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....

    Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....: Hallo, ich habe seit 4 Jahren eine Rocket Milano Giotto Premium Plus. In den letzten Wochen macht sie leider irgendwelche Zicken. Sie heizt...