Ecm modelle

Diskutiere Ecm modelle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry, aber ich kapier da was nicht. Sind die "Giotto" und die "Technica 2" nun ein und dasselbe Modell?

1. sarola

sarola Mitglied

Sorry, aber ich kapier da was nicht.
    Sind die "Giotto" und die "Technica 2" nun ein und dasselbe Modell?

2. #2 muenchenlaim, 02.10.2003
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

"Giotto" und "Technik" sind identisch. Überall außerhalb Deutschlands heißt die "Technika" "Giotto" (Probleme mit den NAmensrechten?). Und auch bei der Giotto hat die aktuelle Version einen "Fühler" im Tank, um einen Mindest-Wasserstand zu garantieren (zentrale Neuerung zwischen Ver. I und II).

Oder weiß jemand mehr?

Christoph

3. Folder

Folder Gast

Genau so hab' ich das auch gehört. Problematisch ist es dann, wenn der Verkäufer einer Giotto in Deutschland nur eine Herstellergarantie anbietet. Dann muß die Maschine auf eigene Kosten nach Italien geschickt werden und wird auch auf Kosten des Besitzers wieder zurückgeschickt (diese Verkaufspraktik ist momentan oft bei Ebay der Fall).

Ich habe meine Giotto bei tasteist.at bestellt. War zwar etwas teurer als die ebay-Händler, sie bieten dafür aber an, im Garantiefall die Maschine in Deutschland bei einem Händler reparieren zu lassen (Garantie 2 Jahre). Rechnung geht in so einem Fall direkt an tasteit. Ist aber immer noch wesentlich günstiger als eine deutsche Technika II.

JENS

Thema:

Ecm modelle

Die Seite wird geladen...

Ecm modelle - Ähnliche Themen

1. La pavoni... aber was fürn Modell ?

La pavoni... aber was fürn Modell ?: Hi , ihr kaffefreunde ich habe eine gebrauchte la pavoni bekommen kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich handelt ? Und mein 2tes...
  2. ECM Classika PID gibt kein Wasser mehr aus

ECM Classika PID gibt kein Wasser mehr aus: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen, habe heute ganz normal die ECM in der Früh verwendet, dann gegen abends per Blindsieb mit...
  3. ECM Synchronika Dampflanze tropft am Ende des Dampfbezugs

ECM Synchronika Dampflanze tropft am Ende des Dampfbezugs: Hallo liebe Kaffee-Freunde, mein Name ist Matthias, ich bin bereits seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Kaffee-Netz und habe vor allem...
  4. ECM Mechanika Slim Heisswasser funktioniert nicht mehr

ECM Mechanika Slim Heisswasser funktioniert nicht mehr: Guten Morgen, ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin einer ECM Mechanika Slim, die bis jetzt immer top funktioniert hat - seit gestern aber...
  5. [Maschinen] Gaggia Classic Modell Egal

Gaggia Classic Modell Egal: Hat sich erledigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden