Ecm modelle

Diskutiere Ecm modelle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry, aber ich kapier da was nicht. Sind die "Giotto" und die "Technica 2" nun ein und dasselbe Modell?

  1. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber ich kapier da was nicht.
    Sind die "Giotto" und die "Technica 2" nun ein und dasselbe Modell?
     
  2. #2 muenchenlaim, 02.10.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    "Giotto" und "Technik" sind identisch. Überall außerhalb Deutschlands heißt die "Technika" "Giotto" (Probleme mit den NAmensrechten?). Und auch bei der Giotto hat die aktuelle Version einen "Fühler" im Tank, um einen Mindest-Wasserstand zu garantieren (zentrale Neuerung zwischen Ver. I und II).

    Oder weiß jemand mehr?

    Christoph
     
  3. Folder

    Folder Gast

    Genau so hab' ich das auch gehört. Problematisch ist es dann, wenn der Verkäufer einer Giotto in Deutschland nur eine Herstellergarantie anbietet. Dann muß die Maschine auf eigene Kosten nach Italien geschickt werden und wird auch auf Kosten des Besitzers wieder zurückgeschickt (diese Verkaufspraktik ist momentan oft bei Ebay der Fall).

    Ich habe meine Giotto bei tasteist.at bestellt. War zwar etwas teurer als die ebay-Händler, sie bieten dafür aber an, im Garantiefall die Maschine in Deutschland bei einem Händler reparieren zu lassen (Garantie 2 Jahre). Rechnung geht in so einem Fall direkt an tasteit. Ist aber immer noch wesentlich günstiger als eine deutsche Technika II.

    JENS
     
Thema:

Ecm modelle

Die Seite wird geladen...

Ecm modelle - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  2. Aroma PLUS Beleuchtung - Welche Modelle?

    Aroma PLUS Beleuchtung - Welche Modelle?: Moin, Nach einigem Stöbern hier in Euren Foren, bin ich fast sicher, eine Aroma Plus anzuschaffen. Problematisch wurde teilweise genannt, dass...
  3. [Abgelaufen] Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle

    Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle: ich habe noch ein nagelneues Flair 58 Manometer übrig, welches auch für die Flair Signature, Flair Pro, Flair Pro 2 usw. passt. Preis: 25,00 €...
  4. Unterschied Timemore Black Mirror Modelle

    Unterschied Timemore Black Mirror Modelle: Hallo zusammen, kennt jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Insbesondere zwischen der Black mirror Basis plus und der Black...
  5. Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle)

    Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle): Hallo, generelle Frage. Ich habe mein Relais für die Steuerung der Heizung getauscht. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Gibt es eine...