ECM Mühle Casa

Diskutiere ECM Mühle Casa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; guten Abend zusammen, habe mir jetzt kürzlich eine neue Mühle geleistet. Die ECM Mühle Casa. Ich verwende Sie zusammen mit einer Gaggia...

  1. #1 Lorenzo, 21.05.2006
    Lorenzo

    Lorenzo Gast

    guten Abend zusammen,

    habe mir jetzt kürzlich eine neue Mühle geleistet. Die ECM Mühle Casa. Ich verwende Sie zusammen mit einer Gaggia Classic.

    Ich bin auch eigentlich sehr gut zurechtgekommen. Nur nach dem Lesen dieses Forums habe ich immer das Gefühl noch vieles versuchen zu müssen und besser machen zu können.

    Aber meine aktuelle Frage:
    Ich leses mehrfach, dass manche die Mühle bezüglich der Abstuffungen feiner einstellen. Entgegen der Angabe des Herrstellers - das wusste ich durch dieses Forum vorher - ist sie natürlich nicht stufenlos verstellbar. Es funktioniert zwar schon recht gut, aber etwas zu groß sind die Unterschiede schon. Gibt es eine Anleitung für dieses Tuning? Kann ich das auch ohne technische Erfahrungen auf diesem Gebiet?

    Noch eines macht mich neugierig: Ich mahle derzeit auf 9,5. das passt recht gut. wenn ich weiter runter gehe, wird es schon sehr fein, und der Cafe läuft dann weit mehr als 30 s. Wenn ich auf 1 bis 3 mahle, kommt garnichts raus. Ist nicht wirklich ein Problem, aber ist es normal?

    Danke für Antworten und Tipps.

    Lorenzo
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    klar ist das normal - das spricht sogar fuer deine muehle! :p
    leider kenne ich deine muehle nicht und kann keine weiteren tipps geben.
    lg blu
     
  3. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du per Suchfunktion nichst findest, schreib mal nobbi-4711 an - er hat eine Mühle desselben Herstellers - getuned.

    Mingo
     
  4. #4 nobbi-4711, 22.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Kann man hier nachlesen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

ECM Mühle Casa

Die Seite wird geladen...

ECM Mühle Casa - Ähnliche Themen

  1. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

    Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...
  2. ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -

    ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -: Guten Abend Leute, ich würde gerne bei meiner, mittlerweile in die Jahre gekommenen, Casa Speciale Mühle das "Glas" des Dosierzylinders wechseln,...
  3. Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt

    Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt: Moin aus Hamburg, kann mir jemand bei einer alten Casadio-Mühle mit Hinweisen weiterhelfen bei Problemen wo mir (euer) Fachwissen fehlt. Ich habe...
  4. [Verkauft] Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau

    Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau: Hallo zusammen, biete eine Casadio Mokabix als schöne Basis für einen SD Umbau an. Leider muss ich ein paar meiner geplanten Projekte streichen...
  5. Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale

    Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale: Habe eine gebrauchte ECM Casa Manuale gekauft, leider mit verbeultem Auswurfschacht (Edelstahl). Hat jemand einen gebrauchten aber...