ECM oder doch nicht ?

Diskutiere ECM oder doch nicht ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM oder doch nicht ? Wollte euch mal auf dem Laufenden halten: Nachdem ich mich direkt an ECM Heidelberg per Email mit einer bitteren...

  1. #61 kerlchen, 05.02.2010
    kerlchen

    kerlchen Gast

    AW: ECM oder doch nicht ?

    Wollte euch mal auf dem Laufenden halten:
    Nachdem ich mich direkt an ECM Heidelberg per Email mit einer bitteren Beschwerde gewandt habe, hat mich gleich am nächsten Tag Herr Hauck (Geschäftsführer) zurückgerufen. Leider konnte er mit keine definitive Zusage machen ob die Casa Prima repariert werden könne, bot mir aber sogleich an das Gerät sicher verpackt an ECM Heidelberg zu senden um zu versuchen das Gerät wieder zum Arbeiten zu bringen.
    Die Elektronik ist definitiv nicht mehr erhältlich.
    Das Gerät ist inzwischen bei ECM, habe jedoch noch keine Nachricht über den Stand der Dinge.
    Bezüglich der Elektronikreperatur denke ich Bowman hat recht, für einen versierten Elektrotechniker sollte die Instandsetzung möglich sein.

    Nun, ich werde auf Nachricht von ECM warten und halte euch auf dem laufenden.
     
  2. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM oder doch nicht ?


    Siehst Du, dann ist doch alles prima, wo hat man das denn sonst noch heutzutage, dass man mit dem Geschäftsführer über die Problemchen seines Produktes reden kann?
    Ich wollte letztens auch mit Herrn Toyoda reden, weil mein Gaspedal schonmal klemmt, aber man hat mich nicht zu ihm durchgestellt. :lol:
     
  3. #63 stachel, 05.02.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: ECM oder doch nicht ?

    Hallole,
    vielleicht versuchst du es mal beim Nachbarn , dem Herrn Toyota, vielleicht hast du dann mehr Glück ?:lol:

    Grüße.....
     
  4. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM oder doch nicht ?

    *klugscheiß-Modus ON*

    Der Mann heißt wirklich Toyoda. ;-)

    "Toyota-Konzernchef Akio Toyoda hat angesichts der Pannenserie seines Konzerns an das Vertrauen von Autokäufern und -besitzern appelliert. ..."

    *Klugscheiß-OFF*
     
  5. #65 kerlchen, 02.03.2010
    kerlchen

    kerlchen Gast

    AW: ECM oder doch nicht ?

    So nun das neueste über den ECM Service:

    Das Gerät ist wieder bei mir und funktioniert bestens.
    Seitens ECM wurde die Platine durch eine aus einem Defektgerät getauscht, die ULKA Pumpe und diverse Dichtungen ersetzt. Das ganze für 242,00 Euro incl MwSt.
    Das ist mir das ganze Wert ;-)

    Nach der nicht zufriedenstellenden Auskunft "Casa Prima Elektronik gibts nicht - Maschine reif für Altmetall" gings dann doch noch. Jedoch erst nachdem ich die Firma an deren Werbeslogan "der Rolls Royce unter den Espressomaschinen" erinnerte.

    Manchmal muss man eben etwas nachhelfen...........

    Ich denke eine ECM kann man kaufen, da sich der Service direkt bei ECM in Heidelberg, wirklich bemüht. (wenns auch etwas Anschub brauchte)

    Ein kleines Geschmäckle bleibt trotzdem, denn die Maschine ist gerade 9 Jahre alt und es sind wohl keine Ersatzplatinen mehr zu bekommen!
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM oder doch nicht ?

    Bei vielen Haushaltsgeräten bekommt man schon kurz nach Ablauf der Gewährleistung keine Ersatzteile mehr, da sind 9 Jahre eine gute Zeit.
     
  7. #67 kerlchen, 02.03.2010
    kerlchen

    kerlchen Gast

    AW: ECM oder doch nicht ?

    @Arni:
    Na wenn die Haushaltsgeräte über 500 Euro (damals ca. 1200 DM) kosten und mit dem RR Spruch werben sind 9 Jahre nicht sooo viel.
    Ich würde jedenfalls ganz schön kochen wenn mir der RR Händler sagt dass es für meinen (fiktiven) 9 Jahre alten Silver Seraph kein Steuergerät mehr gibt
     
  8. TOM110

    TOM110 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM oder doch nicht ?

    Macht mir mal keine Angst, ich habe vor 3 Wochen die Elektronca mir zugelegt. Ein Traum. Ich hoffe, dass sie deutlich länger dürchhält wie 9 Jahre. :lol:
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM oder doch nicht ?

    ECM-Maschinen haben seit vielen Jahren ähnliche Bauteile verbaut, die jederzeit auch austauschbar sind. Ein Händler, bei dem ich meine Gebrauchte gekauft habe, hat neulich eine mehr als 15 Jahre alte ECM generalüberholt und in einen erstklassigen Zustand gebracht.
     
  10. TOM110

    TOM110 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM oder doch nicht ?

    Du machst mir Mut. Ich übe zwar noch etwas, aber die ersten Ergenisse sind recht ermutigend. Es hapert noch etwas an der Mühle. Noch.
     
Thema:

ECM oder doch nicht ?

Die Seite wird geladen...

ECM oder doch nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?

    Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?: Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor, meine Bezzera BB005 "upzugraden": Ich hätte gerne eine Mühle, die weniger Totraum hat, einfacher zu...
  2. Letzte Zweifel: Lelit Elizabeth... ...oder doch nicht ?

    Letzte Zweifel: Lelit Elizabeth... ...oder doch nicht ?: Ja, ich bin es nochmal... :rolleyes: Nachdem ihr mich bei der letzen Kaufberatung im Juni 2021 überzeugt habt, vorerst bei meiner Oscar II zu...
  3. MK e65s - bin ich verrückt...oder doch nicht?

    MK e65s - bin ich verrückt...oder doch nicht?: Hallo liebe KN-Community, ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren mit dem Siebträger, einer Rocket Appartamento und einer Rocket Fausto Mühle unterwegs....
  4. Nicht lachen: B* oder doch Lelit Elizabeth PL92T?

    Nicht lachen: B* oder doch Lelit Elizabeth PL92T?: Hallo allerseits, hab hier schon öfter mal anonym mitgelesen und will mein Kaffeevergnügen in 2021 nun doch etwas weg von Nespresso und hin zu...
  5. Es kommt nicht aufs Äußere an... Oder doch??!!

    Es kommt nicht aufs Äußere an... Oder doch??!!: Moin Moin! Ich stehe gerade vor dem Kauf einer Siebträgermaschine und kenne beide Maschinen von dem Technischen Datenblatt relativ gut! Ich muss...