ecm oder isomac

Diskutiere ecm oder isomac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ...stehe lechzend vor den teuren maschinen und kann mich nicht zwischen isomac tea und der technika entscheiden - gibt es klare grünede für die...

  1. #1 doc.tuppes, 10.12.2001
    doc.tuppes

    doc.tuppes Gast

    ...stehe lechzend vor den teuren maschinen und kann mich nicht zwischen isomac tea und der technika entscheiden - gibt es klare grünede für die eine oder andere maschine? tausend vorweihnachtlichen dank!!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wenns ums Äussere geht hätte die Tea bei mir schon verloren. Für mich sieht das Gehäuse eher nach 'Zweckbau' aus während man bei der Technika schon sowas wie Design erkennen kann ;)
    Vom technischen Aspekt betrachtet ist es ein glattes Unentschieden, auch wenn die Technika nur ein Manometer hat. Meine Maschine hat gar keins und trotzdem bringt sie perfekte Resultate...und - was das Händlernetz, Wartung etc. angeht ist die ECM hierzulande doch (noch?) eindeutig im Vorteil. Also 2:0 für die Technika. Oder...?
     
  3. #3 72-1006544099, 12.12.2001
    72-1006544099

    72-1006544099 Gast

    Hallo!

    Wir habe seit einer Woche die ECM Mechanika (etwas kompakter als die Technika II) und sind wirklich begeistert! Zudem wir die Casa Speziale (?) Kaffeemühle mit Dosierer gleich mitgekauft haben. Da ist das Befüllen des Siebträgers ein echtes Kinderspiel! Angeboten werden die ECM Maschienen mit Mühle zu einem ganz passablen Preis bei www.feinschmecker-club.de...
     
  4. #4 Roblbobl, 12.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bei www.tasteit.at gibt es die Komib Giotto+Casa ebenfalls sehr günstig. Die Giotto ist fast baugleich mit der ECM Technika II. Lt. meinem Händler ist der deutsche Vertrieb von ECM jedoch nicht bereit, die Garantie zu übernehmen, d.h. bei Problemen heißt es "ciao Austria oder Italia". Unschlagbar ist der Preis aber dennoch - vorausgesetzt man will die große Mühle haben.

    mfG
    Robert
     
  5. #5 77-1007028632, 12.12.2001
    77-1007028632

    77-1007028632 Gast

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine ECM Technika II bei einem Händler hier vor Ort gekauft. Ich fand zwar das Angebot von TasteIt äußerst interessant. Konnte den Preis aber bei meinem Händler auch um einiges reduzieren, natürlich nicht so weit wie bei TasteIt. Leider waren beide Ventile sofort defekt (Gerät aus der neuesten Serie). War aber für meinen Händler kein Problem. Es kam am nächsten Tag ein Techniker vorbei, der die Ventile durch neue ersetzte. Jetzt läuft die Maschine einwandfrei. Hätte ich die Maschine bei TasteIt gekauft, hätte TasteIt sie im Schadensfall mit einer Spedition wieder abholen müssen, reparieren und zurückliefern müssen (lt. Aussage TasteIt). Das hätte natürlich entfernungsbedingt einige Zeit gedauert.

    ECM Deutschland sagt über die ECM Maschinen von TasteIt, es wären ältere Geräte. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Ich kann nur raten, sehr genau zu überlegen, ob man auf einen Service vor Ort verzichten will oder kann.

    Fröhliches Überlegen
    Micha
     
  6. Birgit

    Birgit Gast

    Hallo,

    schau Dir doch auch mal die Millennium von Isomac an. Die hat ein wesentlich gefälligeres Aussehen, als die Tea, mit ähnlich geschwungenen Seitelteilen wie die Technika bzw. die Technika II
    Die Technik ist identisch mit der Tea.

    Ich kann Dir im Bedarfsfall gerne ein Bild mailen.

    Grüße Birgit
    kaffee-total[email protected]
     
  7. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid14="doc.tuppes"]...stehe lechzend vor den teuren maschinen und kann mich nicht zwischen isomac tea und der technika entscheiden - gibt es klare grünede für die eine oder andere maschine? tausend vorweihnachtlichen dank!![/quote:post_uid14]
    hallo,
    ich besitze seit ca 4 Wochen die technika II. erworben habe ich sie bei tasteit.at inkl. anfim best mühle in einen bundle. angebot für dieses bundle ist 1555.20 euro. hr. jericha ist m.e. sehr kompetent und ich habe mein lebtag noch nicht so g.... espresso, cappucino usw zu mir genommen (empfehlung kaffee new york xxxx) einfach suuuper. im vergleich zu deutschen angeboten liegt diese angebot ca 1200.- DM drunter. also wenn die entscheidung kostenorientiert ist kommt man bei diesem angebot eindeutig auf die technika...
    ps: bekannt mit saeco, jura etc. sind voll des lobes über das gewonnene aroma eines mit dieser maschine zubereiteten espresso - o-ton kein vergleich...
     
  8. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid4="Micha"]Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine ECM Technika II bei einem Händler hier vor Ort gekauft. Ich fand zwar das Angebot von TasteIt äußerst interessant. Konnte den Preis aber bei meinem Händler auch um einiges reduzieren, natürlich nicht so weit wie bei TasteIt. Leider waren beide Ventile sofort defekt (Gerät aus der neuesten Serie). War aber für meinen Händler kein Problem. Es kam am nächsten Tag ein Techniker vorbei, der die Ventile durch neue ersetzte. Jetzt läuft die Maschine einwandfrei. Hätte ich die Maschine bei TasteIt gekauft, hätte TasteIt sie im Schadensfall mit einer Spedition wieder abholen müssen, reparieren und zurückliefern müssen (lt. Aussage TasteIt). Das hätte natürlich entfernungsbedingt einige Zeit gedauert.

    ECM Deutschland sagt über die ECM Maschinen von TasteIt, es wären ältere Geräte. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Ich kann nur raten, sehr genau zu überlegen, ob man auf einen Service vor Ort verzichten will oder kann.

    Fröhliches Überlegen
    Micha[/quote:post_uid4]
    hallo micha,
    habe weiter unten in diesem thread gepostet. ich habe meine maschine bei tasteit.at erworben. die anmerkung das es sich um "ältere" maschinen handelt, kann ich nicht nachvollziehen. die bezeichnung ist dort "giotto" und ist (soweit ich das beurteilen kann) bauglich technika II (habe bei mir in stuttgart diese maschine intensiv unter die lupe genommen). auch ich habe quer durch deutschland gesucht und habe u.a. mit dem europa-vertrieb telefoniert. interessant dabei war die aussage das der europa-vertrieb für viele länder zuständig ist (z.B auch schweiz) aber NICHT für Österreich. m.e. kommt der höhere preis in deutschland durch eine weiter zwischenhandelstufe (hier europavertrieb) zustande.
     
  9. #9 doc.tuppes, 31.12.2001
    doc.tuppes

    doc.tuppes Gast

    hallo und vielen dank für die beiträge.
    leider ist das thema ein bißchen abgedriftet.

    gibts denn nun ein - rein aus technischer hinsicht - gewichtiges argument für oder gegen die beiden hersteller??
    danke. :)
     
  10. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Hallo doc.tuppes,
    während meines Auswahlprozesses bin ich auf folgende Aussagen zwischen den Herstellern gestoßen, für die ich aber keine Gewähr übernehmen kann.
    "ECM stellt Maschinen für den professionellen Gastronomiebereich her und kann die dort vorhandenen Erfahrungswerte auch in kleinere Maschinen umsetzten. Isomac hat lediglich Erfahrungen in dem Bereich der privaten Kleinmaschinen."
    "Bei ECM Maschinen soll im Gegensatz zu den Isomac Maschinen die Verkabelung im inneren der Maschine ordentlich (professionell) sein."
     
Thema:

ecm oder isomac

Die Seite wird geladen...

ecm oder isomac - Ähnliche Themen

  1. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  2. Isomac Maverick oder Isomac Jade

    Isomac Maverick oder Isomac Jade: Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Maverick und der Jade erklären? Ich finde genug über die Maverick, über die Jade gar nichts....
  3. Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?

    Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?: Hallo Kaffefreunde, ich habe hier eine Isomac Millennium, ca 15 Jahre alt und in der Zeit schon öfter vom Fachmann gewartet und repariert. Jetzt...
  4. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  5. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

    SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG