ECM Professionale 1996, Brühgruppe ohne Wasser

Diskutiere ECM Professionale 1996, Brühgruppe ohne Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe User, aufgrund meiner Ratlosigkeit wende ich mich hilflos an Euch mit zwei Fragen (eine einfache und eine schwierige), im Forum habe ich...

  1. #1 Kaffee-affe, 21.03.2022
    Kaffee-affe

    Kaffee-affe Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User,
    aufgrund meiner Ratlosigkeit wende ich mich hilflos an Euch mit zwei Fragen (eine einfache und eine schwierige), im Forum habe ich leider nichts ganz passendes gefunden, daher:

    a) kann mir bitte jemand einen Link für die Bedienungsanleitung ECM Professionale schicken, ich finde keine online
    und ECM hat angeblich keine mehr

    b) Ich nehme gerade meine ECM Professionale wieder in Betrieb, die jetzt ungenutzt etwa 23 Jahre trocken im Keller stand. Als sie damals neu war, wurde sie auch nur etwa ein gutes Jahr wirklich benutzt, daher würde ich sie nach all der Zeit dennoch als neuwertig bezeichnen. Zum Wesentlichen: beim Einschalten dauert es relativ lange (>30 Min), bis es den Druck von 1bar erreicht, schafft es aber schließlich. Das heiße Wasser für Tee und Dampf funktioniert auch wunderbar (Zweikreissystem) und pumpt auch Wasser aus dem Tank nach. Nur leider erhält die Brühgruppe gar kein Wasser, es kommt kein Tropfen aus dem Auslauf, auch nicht über den Überlauf in die Auffangschale. Wenn ich den Tank leer mache (Heißwasser komplett ablaufen lassen) und dann einschalte, füllt sich wieder alles, PIEPT dann aber (Warnsignal). Wenn ich ausschalte und wieder einschalte ist das Piepen weg, bei diesem Flow-irgendwas leuchtet und blinkt auch das gelbe Lämpchen. Da ich technischer Laie bin, habe ich keine Ahnung, was ich tun soll. Macht es Sinn, nach so langer Zeit zu entkalken oder bringt das gar nichts, weil das Wasser ja gar nicht bis zur Brühgruppe kommt. Ist eine Sicherung oder ein Kondensator verkleppt/korrodiert, reicht der Druck nicht aus?

    Ich wäre um ein paar Tipps wirklich sehr dankbar, da ich mit der Espressomaschine lieber Kaffee als Tee trinken würde... ;-)

    Vielen lieben Dank vorab für Eure Hilfe!

    Rainer
     
Thema:

ECM Professionale 1996, Brühgruppe ohne Wasser

Die Seite wird geladen...

ECM Professionale 1996, Brühgruppe ohne Wasser - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger: Guten Abend zusammen, ich wollte mich hier kurz und knapp mal erkundigen. Wie oben geschrieben, ich suche nach einem bodenlosen Siebträger für...
  2. Isomac macinini professionale

    Isomac macinini professionale: Hallo zusammen, Hab mir die oben genannt Mühle bei Kleinanzeigen gekauft. Leider kann ich mit ihr nicht sehr fein mahlen, je gröber je leichter...
  3. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  4. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  5. ECM Professionale 1996: Brühgruppe hat kein Wasser

    ECM Professionale 1996: Brühgruppe hat kein Wasser: Liebe User, aufgrund meiner Ratlosigkeit wende ich mich hilflos an Euch mit zwei Fragen (eine einfache und eine schwierige), im Forum habe ich...