[Verkauft] ECM Raffaello A2 2 Gruppiger Profi Gastro / Heim 2Kreiser

Diskutiere ECM Raffaello A2 2 Gruppiger Profi Gastro / Heim 2Kreiser im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe hier meine ECM Raffaello A2 technische Daten: 3KW Heizung (wahlweise mit 2Phasen oder 1Phasen Anschluß 6,5L Boiler Festwasser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peter_salzburg, 14.09.2015
    peter_salzburg

    peter_salzburg Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Ich verkaufe hier meine ECM Raffaello A2

    technische Daten:
    • 3KW Heizung (wahlweise mit 2Phasen oder 1Phasen Anschluß
    • 6,5L Boiler
    • Festwasser (Frischwasser und Abwasser)-Anschluß
    • Rota-Pumpe
    • Heißwasserasugabe mit Kühlung (dampft nicht bei der Ausgabe)
    • Dampflanze - der Dampfdruck ist wirklich enorm :)
    • 2 Brühgruppen wie bei ECM gängig mit Magnetventil und Thermosyphon
    • 2 Speicherplätze pro Gruppe für jeweils kleine und große Tassen

    die technischen Daten stehen aber grundsätzlich auch im Kaffee-Wiki bzw. ich könnte ich auch auf Anfrage das Manual bzw. Explosionszeichnung schicken.

    technischer Zustand:

    Ich habe das Gerät komplett zerlegt und alle Ventile und Rohre einzeln entkalkt bzw. teilweise ausgetauscht. Das war auch der Grund warum ich die Raffaello bekommen habe. Die Rohre der Brühkopfheizung waren bei einer Gruppe komplett mit Kalk zugewachsen. Dadurch war natürlich der Bezug eines halbwegs tauglichen Espressos unmöglich :)
    Es wurden sämtliche Dichtungen und O-Ringe getauscht. Die Verschraubungen natürlich neu eingedichtet.
    Das komplette Gerät wurde innen und Außen gründlich gereinigt. Sämtliche alten Kaffee-Reste wurden entfernt.
    Der Kondensator sowie die Schwingungsdämpfer der Rota-Pumpe wurden gegen einen neuen getauscht
    Die elektrische Verkabelung wurde teilweise da wo es notwendig war, erneuert.

    Die Raffaello ist erst 9 Jahre und hat jetzt eine Grundsanierung bekommen und ist technisch im 1A Zustand und auch für einen Gastro-Betrieb wieder voll einsatzbereit.

    Der optische Zustand ist auch sehr gut - kleine Kratzer an den Seitenteilen sind altersbedingt natürlich vorhanden.



    Fotos folgen natürlich noch!

    VB 1000,--
     
Thema:

ECM Raffaello A2 2 Gruppiger Profi Gastro / Heim 2Kreiser

Die Seite wird geladen...

ECM Raffaello A2 2 Gruppiger Profi Gastro / Heim 2Kreiser - Ähnliche Themen

  1. ECM Raffaello 2-Gruppen Brühtemperatur links zu gering

    ECM Raffaello 2-Gruppen Brühtemperatur links zu gering: Die Brühtemperatur ist links geringer als rechts. Wer kann mir da weiterhelfen. Habe die Wassertempertur gemessen, links 62 Grad, rechts 80 Grad....
  2. ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?

    ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier, und wollte mich mal an euch wenden. Haben wie oben schon genannt diese schöne Maschine vor dem Schrott...
  3. [Verkauft] ECM Raffaello Megaline A1

    ECM Raffaello Megaline A1: Hallo Gemeinde, zum Verkauf und Abholung stehen 2x ECM Raffaello Megaline A1. Die Maschinen werden ausdrücklich als Defekt verkauft aber die...
  4. Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?: Hallo liebe Kaffee Community, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meiner voll funktionsfähigen ECM Raffaello A1 eine Frischzellenkur...
  5. Raffaello- Neuling

    Raffaello- Neuling: Hallo, möchte mich kurz vorstellen- bin neu in diesem Forum und liebe Kaffee! Ich habe mir gestern eine gebrauchte ECM Raffaello A2 gekauft....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.