ECM Raffaello Megaline A1 __ Revision

Diskutiere ECM Raffaello Megaline A1 __ Revision im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Okay vielen Dank, da werde ich morgen bevor ich den ersten Bezug mache noch etwas runter drehen, das Seitenteil habe ich mal vorsichtshalber nicht...

  1. #61 Fraenky, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Okay vielen Dank, da werde ich morgen bevor ich den ersten Bezug mache noch etwas runter drehen, das Seitenteil habe ich mal vorsichtshalber nicht wieder angeschraubt, nachdem ich von 12 bar runtergeschraubt habe. Ich Versuch noch ein halbes Bar wegzunehmen. So genau sieht man ja nicht wo der Zeiger steht.

    Ja genau, die präinfusion macht das so wie du beschrieben hast. Nur kommt bei meiner aus irgendeinem Grund in der Prä-Phase schon soviel Wasser, daß ein kleiner Bezug stattfindet.
    Könnte aber sein, daß das auch mit dem Problem zusammenhängt. Mal sehen.
     
  2. #62 Fraenky, 16.01.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    @toto488 Danke für die Infos !
    Ich habe heute morgen nochmalls die Rota runtergedreht und es sieht jetzt wirklich gut aus.
    Momentan bin ich bei 8 bar und habe sogar mit dem LM1er und dem Bodenlosen einen ordentlichen Bezug hinbekommen (Tast M). Desweiteren habe ich dann die Programmierte Festmenge mit Präinfusion abgefordert und auch das klappte ganz gut.
    Ich werde aber vielleicht nochmal ein klein wenig höher drehen. Auf jeden Fall scheint mein Problem ja am Druck zu liegen.
     
  3. #63 irgimus, 27.03.2017
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Kaffeenetz, ich habe die Raffaello von toto488 übernommen.
    Leider gab es eine Leckage am Kupferrohr, dass den Kessel befüllt. Eine Verschraubung war zu stark angezogen und hat einen Riss in der Überwurfmutter. Hier tropfte es raus!
    Hab das Rohr ausgebaut und muss die Überwurfmutter oder das ganze Rohr ersetzen.
    Es ist das Teil Nr. 33 / Seite 3 aus http://www.burgessenterprises.net/pdfs/partsPDFs/RaffaelloMegalineA1-A2-IPL-110802.pdf

    Was ist der bessere Weg:
    Ein neues Rohr besorgen - wo kann man kaufen?
    Eine neue Überwurfmutter besorgen und das Rohr reparieren - was muss beim Löten beachtet werden?
     
  4. #64 Fraenky, 27.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Hallo @irgimus,
    Willkommen im KaffeeNetz,

    Ich glaube mit einem Ersatzrohr wird das eher schwierig,
    Die Maschine ist eher selten, nicht selten im Sinne von rar und wertvoll,
    eher selten, weil nix besonderes.
    Aber sie tut Ihren Dienst und das ziemlich beständig.

    Das mit der Überwurfmutter ist natürlich ärgerlich.
    Das Problem ist, man muss diese Überwurfmuttern schon kräftig anziehen damit die dicht sind.
    Die Gefahr was zu überdrehen ist dann auch groß.

    Mit einem Ersatzteil wird es wohl schwer werden. Du musst wohl Variante 2 wählen.
    Zu beachten ist, es muss Hartgelötet werden. Ich würde so ein Überwirfmutter besorgen und dann einen Heizungsbauer in seiner Werkstatt besuchen und Ihm das zeigen.
    Er sollte ein Lösung finden können.

    Eventuell muss er das Rohr teilen um die Überwirfmutter wegen der Bördelung raus und wieder reinzu bekommen.
    Dann muss er es anschließend wieder zusammenlöten. Mit einem Doppeltippen oder einem passenden dickeren Rohr. Er muss drauf achten , daß das Rohr nicht verdreht wird.

    Das Hartlot muss natürlich für trinkwassser geeignet sein. Stichwort Blei.

    Gruß Fraenky
     
Thema:

ECM Raffaello Megaline A1 __ Revision

Die Seite wird geladen...

ECM Raffaello Megaline A1 __ Revision - Ähnliche Themen

  1. ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?

    ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier, und wollte mich mal an euch wenden. Haben wie oben schon genannt diese schöne Maschine vor dem Schrott...
  2. [Verkauft] ECM Raffaello Megaline A1

    ECM Raffaello Megaline A1: Hallo Gemeinde, zum Verkauf und Abholung stehen 2x ECM Raffaello Megaline A1. Die Maschinen werden ausdrücklich als Defekt verkauft aber die...
  3. ECM Raffaello 2-Gruppen Brühtemperatur links zu gering

    ECM Raffaello 2-Gruppen Brühtemperatur links zu gering: Die Brühtemperatur ist links geringer als rechts. Wer kann mir da weiterhelfen. Habe die Wassertempertur gemessen, links 62 Grad, rechts 80 Grad....
  4. [Verkauft] ECM Raffaello A2 2 Gruppiger Profi Gastro / Heim 2Kreiser

    ECM Raffaello A2 2 Gruppiger Profi Gastro / Heim 2Kreiser: Ich verkaufe hier meine ECM Raffaello A2 technische Daten: 3KW Heizung (wahlweise mit 2Phasen oder 1Phasen Anschluß 6,5L Boiler Festwasser...
  5. Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?: Hallo liebe Kaffee Community, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meiner voll funktionsfähigen ECM Raffaello A1 eine Frischzellenkur...