ECM/Rocket - Macap/Mazzer

Diskutiere ECM/Rocket - Macap/Mazzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine zulegen. Nach langer Suche, unendlichem Lesen in verschiedenen Foren und unter...

  1. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine zulegen. Nach langer Suche, unendlichem Lesen in verschiedenen Foren und unter Berücksichtigung, dass mir diese beiden Maschinen sehr gut gefallen, hätte ich noch einige Fragen die mir evtl. bei dem letzten Schritt als Entscheidungs/Kaufhilfe dienen sollen.
    - ECM Technika IV oder - ECM Technika IV profi
    - Rocket Cellini evoluzione oder - Rocket Giotto evoluzione
    welche Vor-, Nachteile haben SIE???
    sind diese Maschinen qualitativ gleichwertig???
    Milchaufbereitung / Dampfaufbereitung gleichwertig???
    weiter gehts mit einer Mühle..........
    Macap M4D oder Mazzer Mini a auf eine von den beiden soll meine Entscheidung fallen.

    Grüße in die weite schwarze Nacht :wink:
     
  2. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Haaalooooo, wo sind all die PROFIS????
     
  3. #3 memo771, 29.11.2011
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Maschinen: Gleichwertig, ist bei den genannten Modellen eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Mühlen: dito, ich habe mich (rein subjektiv) für die Mazzer E entschieden.

    Im Übrigen: Die Suche hilft, die Themen hatten wir hier schon gefühlt hundert Mal.:cool:
     
  4. #4 svemarda, 29.11.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    489
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Einige Profis haben sich z.B. hier oder hier schon zu den Maschinen geäußert, einen Überblick über fast alles dazu findest Du hier.
    Zu den Mühlen kannst Du Dich hier belesen. Nur mal so auf die Schnelle rausgesucht. Es wäre unprofessionell, alles nochmal aufzuschreiben.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, die Dir niemand hier abnehmen kann... ;-)
     
  5. #5 Dieselweezel, 29.11.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    526
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Findest Du es nicht ein bisschen übertrieben, nach vierzig Minuten eine Antwort anzumahnen? Ich verstehe ja, wenn einen die Vorfreude reitet, finde das jedoch echt übertrieben.

    Deine Fragen wurde hier gefühlte 1000 Male so oder ähnlich diskutiert. Ich halte die genannten Maschinen alle für gleichwertig und die Anschaffung reine Geschmacksache.
     
  6. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Hi Profis,
    mea culpa, Danke für die Hilfe. Ich habe mich heute neu registriert und bin noch nicht so bewandert. SORRY:oops:
     
  7. #7 svemarda, 29.11.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    489
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Ah, deshalb das hier...
     
  8. #8 Dieselweezel, 29.11.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    526
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Kein Problem - schau Dir die Maschinen im Geschäft an und entscheide nach Deinem Gefühl. Es wird Dir hier kaum jemand sagen können, welche Maschine besser für Dich ist. Qualitativ sind die genannten Geräte alle auf einem sehr hohen Niveau.
     
  9. #9 espressionistin, 29.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.071
    Zustimmungen:
    8.210
  10. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    OK.... tritt mal die Bremse und entspannt euch, da ich Geschäftlich das ein oder andere mal in unserer Republik unterwegs bin gehe ich schon das ein oder andere mal in ein "FACHGESCHÄFT" mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr was ich schon anhören musste. Da kennt jeder dem anderen seine schwächen, seine PRODUKTE sind die besten, es kommt mir vor als gehe es nur noch ums verkaufen.
    Svemarda, ich habe mal Deine, freundlicher weise zusammengestellte, links gelesen zum Teil werden auch in 2011 diese Aussagen bestätigt, (DANKE), es sind aber auch zum Teil sehr innovative Verbesserungen eingeflossen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass im Norden andere Maschinen und Mühlen Empfohlen werden wie im Süden, das verstehe ich nicht und macht mich daher unsicher.
     
  11. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    So, nun werde ich mir die Maschinen vorführen lassen, besser noch selbst, ausprobieren, danah werde ich berichten wie es aussieht.:lol:
     
Thema:

ECM/Rocket - Macap/Mazzer

Die Seite wird geladen...

ECM/Rocket - Macap/Mazzer - Ähnliche Themen

  1. ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    ECM/Rocket - Macap/Mazzer: Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine zulegen. Nach langer Suche, unendlichem Lesen in verschiedenen Foren und unter...
  2. Suche E-61 Dualboiler (ECM/Rocket/Profitec)

    Suche E-61 Dualboiler (ECM/Rocket/Profitec): Hallo, suche einen guterhaltenen E61-Dualboiler: ECM Synchronika Rocket Cinquantotto Profitec Pro700 Nur gegen Abholung und Barzahlung. MFG
  3. [Zubehör] Verrohrung ECM / Rocket 2-Kreiser, evtl. auch ECM/Rocket Teileträger

    Verrohrung ECM / Rocket 2-Kreiser, evtl. auch ECM/Rocket Teileträger: Hab mir eine alte Giotto angelacht und leider fehlt so einiges der Innereien. Bevor ich nun alles neu kaufe, vielleicht hat jemand folgende Teile...
  4. Upgrade von Gaggia Classic auf Dual Boiler/Zweikreiser (ECM/Rocket?)

    Upgrade von Gaggia Classic auf Dual Boiler/Zweikreiser (ECM/Rocket?): Hallo Leute, nach einem Barista Seminar, in dem ich einen Dual Boiler/Zweikreiser nutzen durfte geht mir dieser nicht mehr aus dem Kopf und mich...
  5. [Maschinen] Maschine ECM/Rocket/BFC/SAB

    Maschine ECM/Rocket/BFC/SAB: Hallo Zusammen, Wie im Titel steht bin ich auf der Suche nach einer Maschine für Bekannte, sind gleich mehrere Leute auf der Suche und recht...