ECM Rotationspumpe 3. mal defekt

Diskutiere ECM Rotationspumpe 3. mal defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach ja, noch was, der Filter wirkt auch bei Festwasseranschluß, weil er im Zulauf zur Rota sitzt...

  1. ECMike

    ECMike Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Ach ja, noch was, der Filter wirkt auch bei Festwasseranschluß, weil er im Zulauf zur Rota sitzt...
     
  2. #22 Dedingens, 11.06.2018
    Dedingens

    Dedingens Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sehr guter Hinweis von dir, besten Dank dafür.
    Ich habe bereits eine Frage an meine Werkstatt gestellt, ob damals dieses Sieb auch geprüft wurde. Aber anders als bei dir blieb bei mir der Pumpendruck konstant.
    Und es war jedes Mal die Pumpe definitiv defekt. Allerdings könnte ein verschmutzes Sieb vielleicht zu einem Pumpenschaden geführt haben. Immerhin lief die Pumpe ja etwa 4 Monate einwandfrei.
     
  3. #23 Dedingens, 22.06.2018
    Dedingens

    Dedingens Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nach Rücksprache mit der Werkstatt konnte damals das Sieb ausgeschlossen werden. Das Sieb nach dem Tank war nicht verschmutzt. Das zweite Sieb war nicht in der Leitung zwischen Tank und Pumpe verbaut sondern in der Zuleitung bei Festwasserbetrieb.
    Also bleibt weiterhin offen was wirklich zum Versagen der Pumpe geführt hat.
     
Thema:

ECM Rotationspumpe 3. mal defekt

Die Seite wird geladen...

ECM Rotationspumpe 3. mal defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?

    Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?: Hallo! Ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer Bezzera Mitica mit Rotationspumpe. Ich benutze die Maschine ausschließlich Privat, habe nun etwa 1500...
  2. Rocket cellini Evo defekt Laufgeräusche Rotationspumpe

    Rocket cellini Evo defekt Laufgeräusche Rotationspumpe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte die Erfahrenen um Hilfe beten. Ich habe eine Rocket Cellini Evoluzione (erste Modell mit...
  3. Mitica TOP - Rotationspumpe defekt? Druck-Schwankungen?

    Mitica TOP - Rotationspumpe defekt? Druck-Schwankungen?: Hallo zusammen, seit kurzem bemerke ich bei meinem Siebträger (Bezzera Mitica TOP) seltsame Geräusche und Druckschwankungen während der...
  4. Rotationspumpe defekt?

    Rotationspumpe defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Maschine zur Restauration zugelegt (Brasilia America). Beim ersten Einschaltversuch flog sofort die...
  5. Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

    Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?: hallo allerseits, ich betreibe eine la scala eroica am tank. heute war besuch an der maschine und ich nicht in der nähe. als ich in die küche...