ECM S-Automatik 64 oder Profitec Pro T64?

Diskutiere ECM S-Automatik 64 oder Profitec Pro T64? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe das Problem, dass bei meiner profitec die oberen drei Löcher des Gitters sich immer verstopfen. Hat irgendjemand das gleiche Problem

  1. #21 Johannes Müllner, 03.02.2019
    Johannes Müllner

    Johannes Müllner Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass bei meiner profitec die oberen drei Löcher des Gitters sich immer verstopfen. Hat irgendjemand das gleiche Problem
     
  2. #22 Wasu, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Du meinst das Antistatikgitter?
     
  3. #23 Johannes Müllner, 04.02.2019
    Johannes Müllner

    Johannes Müllner Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, beim Antistatikgitter und im "Totraum" bleibt immer an der Oberseite der Kaffee kleben.
    Somit habe ich immer eine unterschiedliche Menge im Sieb.
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Wie alt ist deine Mühle? Wann gereinigt?
    Mir ist das noch nicht aufgefallen, muss ich mal beobachten.
    Je nach Röstung oder Hopperfüllstand schwankt die Menge auch bei mir....ich denke das ist normal.
     
  5. #25 Johannes Müllner, 04.02.2019
    Johannes Müllner

    Johannes Müllner Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Mühle ist neu, ca. drei Wochen alt.
    Nach der Reinigung verstopft der Totraum gleich beim nächsten Mahlvorgang.
    Ich werde das Thema einfach mal beim Händler ansprechen.

    Wie stark schwankt die Menge bei dir?
    Bei mir sind es bis zu 5g, das finde ich schon extrem.
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Der Totraum heißt Totraum weil da eben das Kaffeemehl der letzten Mahlung drinbleibt, das ist völlig normal.
    Ich glaub du verstehst da was falsch.

    Du hättest Dir einen single Doser kaufen müssen und keine T64.
    Schwankungsbreite bei meiner Mühle +- 0,5 Gramm.
     
  7. #27 Johannes Müllner, 04.02.2019
    Johannes Müllner

    Johannes Müllner Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mir ist schon klar dass im Totraum immer das Kaffeemehl stehen bleibt.
    Bei mir verklebt aber das obere Drittel des Totraums mit Kaffee, der aber auch nicht beim nächsten Mahlvorgang mit raus kommt.
    Beim Antistatikgitter kommt somit nur der Kaffee aus den 6 untern Löchern, da die oberen 3 Löcher verstopft sind.

    Somit dauert mein gesamter Mahlvorgang länger, da durch das kleinere Loch nicht soviel Kaffee passt.

    Die extreme Schwankungsbreite kann ich mit dadurch aber auch nicht erklären.
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Das ist bei meiner Mühle definitiv nicht so.
    Was für Kaffee verwendest du? Ist der recht dunkel und ölig?
     
  9. #29 Johannes Müllner, 05.02.2019
    Johannes Müllner

    Johannes Müllner Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahrscheinlich das Problem, da der verwendete Kaffee sehr ölig ist.
     
Thema:

ECM S-Automatik 64 oder Profitec Pro T64?

Die Seite wird geladen...

ECM S-Automatik 64 oder Profitec Pro T64? - Ähnliche Themen

  1. Suche ECM S-Automatik 64 oder Mazzer Mini a

    Suche ECM S-Automatik 64 oder Mazzer Mini a: Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einer Mühle, entweder ECM Automatik 64 oder Mazzer Mini a Vielen Dank Lg
  2. Atom oder S-Automatik 64

    Atom oder S-Automatik 64: Liebe Forengemeinde, nachdem nun, nicht zuletzt durch die zahlreichen Infos hier im Forum, mein Vollautomat Platz für einen Siebträger machen...
  3. ECM Casa vs. S-Manuale oder S-Automatik

    ECM Casa vs. S-Manuale oder S-Automatik: Hi hatte von euch einer Mal ein Upgrade von einer Casa zu einer S-Manuale oder S-Automatik gemacht? Ich würde erwarten: - schneller - leiser...
  4. ECM S-Automatik 64 oder MK ProM

    ECM S-Automatik 64 oder MK ProM: Beide sind ziemlich compacte und schnelle Muhlen. Und beiden produzieren ein schones, lockeres und sauberes Mahlgut. Ich kenne die ECM nicht aber...
  5. [Abgelaufen] ECM Mühle S-Automatik 64 mit Timer Anthrazit

    ECM Mühle S-Automatik 64 mit Timer Anthrazit: Habe die Mühle jetzt 2 Jahre und 1KG pro Monat im Verbrauch Es sind als grad mal 24 KG durchgemahlen. Sie ist also mehr als neuwertig. Die Mühle...