ECM S64 Automatik

Diskutiere ECM S64 Automatik im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, leider lässt sich die Schecke zur Einstellung des Mahlgrades nur noch sehr schwer bedienen. Hat hier jemand Erfahrung dazu/kann mir Tipps zur...

Schlagworte:
  1. #1 hildeti, 03.05.2021
    hildeti

    hildeti Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider lässt sich die Schecke zur Einstellung des Mahlgrades nur noch sehr schwer bedienen. Hat hier jemand Erfahrung dazu/kann mir Tipps zur Behebung des Problem geben?

    LG
     
  2. #2 Espressojung, 03.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Welches Zahnrad hast du denn oben unter dem Hopper, Metall oder Kunststoff?
     
  3. #3 hildeti, 03.05.2021
    hildeti

    hildeti Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Noch das original Kunststoff..
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.714
    Zustimmungen:
    19.941
  5. #5 hildeti, 03.05.2021
    hildeti

    hildeti Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor Kurzem funtkionierte es noch reibungslos quasi… Hatte eine Bohne mit hellerer Röstung, seitdem besteht das Problem.
     
  6. #6 Espressojung, 03.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Ich würde zuerst den Schneckentrieb komplett abbauen und dann
    das Zahnrad entgegen dem Uhrzeigersinn (links herum) herausdrehen.
    Vermutlich haben sich Reste des Kaffeemehls in die Gewindegänge gesetzt.
    Eigentlich sollte ein O-Ring genau das verhindern. Vielleicht ist der O-Ring beschädigt.
    Die Gewindegänge bekommt man am besten mit einer Zahnbürste gereinigt.
    Das Mahlwerk gründlich reinigen (aussaugen) und das Gewinde ganz leicht (sehr sparsam) schmieren.
    z.B. mit Ballistol-Öl o.ä.
    Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
     
  7. #7 hildeti, 03.05.2021
    hildeti

    hildeti Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
     
Thema:

ECM S64 Automatik

Die Seite wird geladen...

ECM S64 Automatik - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. [Abgelaufen] ECM Mühle S-Automatik 64 mit Timer Anthrazit

    ECM Mühle S-Automatik 64 mit Timer Anthrazit: Habe die Mühle jetzt 2 Jahre und 1KG pro Monat im Verbrauch Es sind als grad mal 24 KG durchgemahlen. Sie ist also mehr als neuwertig. Die Mühle...
  4. [Verkauft] Verkaufe ECM S-Automatik-64

    Verkaufe ECM S-Automatik-64: Hallo, ich verkaufe meine ECM S-Automatik-64, die ich als Zweitmühle benutzt habe. Da ich nun das Meiste mit der MK und der Comandante C40 mache,...
  5. [Abgelaufen] ECM S-Automatik 64 Mühle wie "NEU"

    ECM S-Automatik 64 Mühle wie "NEU": Ich verkaufe hier meine ECM S-Automatik 64 Mühle in Chrom. Die Mühle sollte als Zweitmühle neben unserer Mahlkönig E65S GBW verwendet werden,...