ECM Showroom Beratung und Verkauf

Diskutiere ECM Showroom Beratung und Verkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mein Standort ist der Großraum Stuttgart. Ich suche den nächstgelegenen guten ECM Showroom, am besten mit Verkauf und evtl. auch Service. Wo wäre...

1. Kopke

Kopke Mitglied

Mein Standort ist der Großraum Stuttgart. Ich suche den nächstgelegenen guten ECM Showroom, am besten mit Verkauf und evtl. auch Service.
    Wo wäre der nächste bzw. ein empfehlenswerter - ich fahre auch gerne etwas weiter...
    Hat jemand eine Empfehlung?

2. #2 Gandalph, 14.04.2024
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- in Stuttgart gibt es den Espressoladen, Biebrach-Dörr, Harry`s Maschinerie, jeweils mit eigener Werkstatt , ( weiß ich aber nichts Näheres zu den Händlern )
    - in Landau/Pfalz gäbe es den Espressomaschinenraum als empfehlenswerten Händler. - auch mit Servicewerkstatt.
    - wahrscheinlich gibt es noch weitere Händler im Umkreis

lg ...

Kopke gefällt das.
  3. #3 silverhour, 14.04.2024
    silverhour

silverhour Mitglied

In Heilbronn ist Hagen Kaffee zu nennen, neben dem Hauptgeschäft Rosten vertreiben sie ECM und Profitec.

Kopke gefällt das.
  4. Kopke

Kopke Mitglied

Biebrach & Dörr macht einen sehr guten Eindruck, die kürzesten, bisher angefragten Werkstattzeiten, Ersatzmaschinenservice zu einem fairen Kurs, telefonisch gut erreichbar und kompetent. Zufällig auch noch die Siebträgermaschine, die mich interessiert, im täglichen Betrieb und auf Lager.
    Bin sehr gespannt auf den Beratungstermin und werde nochmals berichten...

Gandalph, mabuse205 und Röstgrad gefällt das.
  5. #5 Espressi69, 15.04.2024
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Bierbach & Dörr kann ich auch sehr empfehlen, super Service und Preise, sehr gute Beratung.

Kopke gefällt das.
  6. Dalaam

Dalaam Mitglied

Viel Spaß bei dem Termin. Ich war selbst schon dort - spontan ohne Termin bei vollem Laden und wurde dennoch nach kurzer Wartezeit super nett und sehr kompetent beraten. Ich hatte nur eine relativ schnelle Frage, weiß aber, dass das Team sich bei Terminen richtig viel Zeit nimmt. ECM gibt es auch noch in Sindelfingen bei Caffista - auch sehr nette Beratung dort.

Kopke gefällt das.
  7. #7 Kopke, 16.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024
    Kopke

Kopke Mitglied

Besuch bei Bierbach und Dörr in Stuttgart-Ost

"Back at Home" von meinem Ausflug in die Landeshauptstadt. Das "Headquarter" von B&D liegt nicht weit vom Stuttgarter Zentrum weg, ist (mit Navi) sehr gut zu finden und die Parkplatzsituation entspannt. Ich hatte auf Anhieb einen Plätzchen für meinen Camper, keine 15 Schritte vom Laden entfernt.
    Der erste Eindruck vom Laden war top - Traumland für Kaffee-Bergeisterte. Auf einer riesen Fläche ein chromblitzendes Maschinchen am anderen. ECM, Profitec, Rocket, Bezerra, Lelit usw. - sehr viele der aktuellen Modelle in allen Preisklassen zum Anschauen betriebsbereit angeschlossen - vom Handhebler, über Thermoblock bis hin zu größeren Upper-Class-Maschinen.
    Ohne Wartezeit wurde ich von Herr Frank Thiel (ja - wie der Kommissar aber weder verwandt noch verschwägert) empfangen, der auf mich vorbereitet war. Allerdings hatte er mit mir leichtes Spiel, da alles, was mich interessierte, bereits ausgiebig recherchiert war. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an @Gandalph hier aus dem Forum. Er hätte mir aber zu allen meinen eventuellen Fragen eine Antwort geben können, was sich bei ein wenig Fachsimpelei und - natürlich - zwei leckeren Espressi schnell herausstellte, der Mann hat Ahnung.
    Ich hatte alle Zeit dieser Welt, die von mir bereits ausgesuchte ECM Mechanika Max "unter die Lupe" zu nehmen und selbst zu testen - alles so, wie gedacht.
    Machine also gekauft, mit meinem Bus in die zweite Reihe direkt vor den Laden gefahren (es ist wirklich ausreichen Platz dafür) und den Karton eingeladen, bedankt, verabschiedet und ab nach Hause, die Maschine möchte ja schleunigst in Betrieb genommen werden, was natürlich nur geht, da ich im Moment Urlaub habe.
    Ein erfolgreicher vierstündiger Ausflug mit einer klaren Empfehlung für sowohl den Laden als auch den Berater persönlich.
    Bierbach & Dörr ist super!

bierbachudoerr.jpeg

Leafy, Andreas 888, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 Espressi69, 16.04.2024
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

@Kopke Glückwunsch und viel Spaß mit der ECM Mechanika Max. Da habe ich meine Synchronika gekauft, super Laden und kompetentes freundliches Personal.

Gandalph, Dalaam und Kopke gefällt das.
  9. #9 Gandalph, 16.04.2024
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Na, dann viel Freude mit der neuen Maschine ;)
    - jetzt gibt`s "Coffee at the max"

lg ...

Kopke gefällt das.
Thema:

ECM Showroom Beratung und Verkauf

Die Seite wird geladen...

ECM Showroom Beratung und Verkauf - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Mykona Kaffee Showroom für Cuppings und Co.

Mykona Kaffee Showroom für Cuppings und Co.: Liebe Kaffee-Netz LeserInnen, Mykona ist zwar nicht neu, aber neu ist, dass wir einen Showroom in der Alten Schlüter Brotfabrik haben. Wir...
  2. [Verkaufe] Mahlkönig X54 auf Lager und im Showroom

Mahlkönig X54 auf Lager und im Showroom: Hi Alle, wir haben die Mahlkönig X54 jetzt in der Ausstellung laufen. Und zum mitnehmen auf Lager. Viele Grüsse Johann [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. Showroom Profitec?

Showroom Profitec?: Hallo zusammen ich bin morgen geschäftlich im Neckartal unterwegs und könnte in Bammental abbiegen. Weiss einer vor Euch, ob Profitec einen...
  4. Wo finde ich den nächsten Showroom?

Wo finde ich den nächsten Showroom?: Hallo zusammen, ich heiße Alex und bin neu hier im Forum. Ich lese schon eine geraume Zeit mit, da ich mir eine ST-Maschine kaufen wollte und...
  5. [Vorstellung] Soccoro Showroom

Soccoro Showroom: Geballte Technik in unserem Soccoro Showroom Andere fahren teure Autos. Wir investierten in die Premium Kaffeemaschinen die in unserem Showroom...