ECM Siebträger-Griff entfernen

Diskutiere ECM Siebträger-Griff entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, meine Aufgabe: Griff des ST von ECM demontieren. Bisher geschehen: im Ofen bei 200 grad gebacken und mich verbrannt, das Endstück...

  1. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    95
    Servus,

    meine Aufgabe: Griff des ST von ECM demontieren. Bisher geschehen: im Ofen bei 200 grad gebacken und mich verbrannt, das Endstück entfernt. Den Rest bekomme ich nicht runter. Hier mit Maulschlüssel/Zange ansetzen (wo das Gewinde des Endstücks ist)?

    [​IMG]

    Vielen Dank :)
     
  2. #2 Espressojung, 20.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.220
    Ich glaube, dass das Griffstück mit einer Inbusschraube mit dem Siebträger verschraubt ist.
     
  3. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    95
    Ich kann da nirgends eine Schraube sehen. Wo ist die deiner Meinung nach?
     
  4. #4 Espressojung, 20.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.220
    Ich dachte, dass der Griff hohl gebohrt ist und das dort eine Inbusschraube drin steckt.
    ECM-Maschinen hab ich schon viele repariert, aber noch nie einen Siebträgergriff.
    Ich glaube es wird Zeit das sich das ändert.
     
  5. #5 Iskanda, 20.03.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    13.909
    Hier drinen nix zu sehen ?
    upload_2021-3-20_18-30-49.png

    Dann: Schraubstock + ungezügelte Anwendung von Gewalt :)
     
  6. #6 Espressojung, 20.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.220
    Ja wenn das so ist, dann hilft nur Gewalt.
     
  7. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das Griffstück verklebt. Habe es mit der Lötlampe erhitzt und konnte es dann mit Kraft rausdrehen.
     
  8. gnidnu

    gnidnu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Da steckt eine Gewindestange drin, die fast bis zum Ende geht.
    Hatte mal den Griff zur Hälfte aufgefräst. Stelle bei Gelegenheit noch ein Foto ein.

    Manchmal hat man Glück mit Erhitzen. Das klappt aber sehr selten.
    Muss der Griff denn erhalten bleiben? Ansonsten einfach mit ner Rohrzange dran...
     
  9. Midas

    Midas Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wie gings weiter?



    Stehe vor dem selben Problem.
    Tips?
     
  10. #10 ergojuer, 22.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    720
  11. Midas

    Midas Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab einen ECM Griff, ohne dieses ECM Logo - scheint ein älteres Exemplar zu sein - Wie mach ich das?
     
  12. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    95
    Bei meinem Griff ist definitiv kein innengewinde mehr. Ich gehe davon aus, dass der Griff am ST nochmal geklebt ist.
     
  13. #13 ergojuer, 23.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    720
    ECM ist ja ein deutscher Hersteller. Man kann da auch anrufen und nach einer Lösung fragen.
     
Thema:

ECM Siebträger-Griff entfernen

Die Seite wird geladen...

ECM Siebträger-Griff entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen

    Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen: Servus zusammen, Ich habe mir für meine Magica die Palisander Holzgriffe geleistet. Nach Recherche im Internet muss man die alten nur mit dem Föhn...
  2. Bezzera BZ99 Gewinde für Siebträger-Griff

    Bezzera BZ99 Gewinde für Siebträger-Griff: Hallo, habe mir am Wochenende einen neuen Griff für meinen ST für die Bezzi gedrechselt. Allerdings sieht mir das so aus, als wäre das kein...
  3. [Erledigt] La Marzocco Siebträger-Griff

    La Marzocco Siebträger-Griff: Ich habe gerade einen neuen Siebträger bekommen, der originale Griff wird gegen einen aus Ebenholz getauscht. Daher steht dieser neue LM Griff zum...
  4. [Zubehör] Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?

    Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?: Habe versehentlich unsere Unterhaltung gelöscht, hier ist ein link
  5. Tamper und Siebträger-Griffe drechseln lassen

    Tamper und Siebträger-Griffe drechseln lassen: Moin! Da mir die Standard-Griffe an der Silvia nicht übermäßig gefallen hatte ich grade ne Idee: Tamper- und Siebträger-Griffe beim Schreiner des...