ECM Siebträger zerlegen

Diskutiere ECM Siebträger zerlegen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie kann man denn die Siebträger zerlegen? Mein Vorhaben ist, den schwarzen Griff durch Holz oder Glas zu ersetzen. Leider bekomme ich das...

  1. #1 hotso84, 06.12.2019
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wie kann man denn die Siebträger zerlegen? Mein Vorhaben ist, den schwarzen Griff durch Holz oder Glas zu ersetzen. Leider bekomme ich das Teil nicht ab.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
     
  2. #2 Londoner, 06.12.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    In der Regel lässt sich der Griff ganz vom eigentlichen Siebträgerkörper abschrauben.
    Der Siebträgerkörper hat normalerweise eine M10- oder M12-Bohrung.

    Siebträger Körper für E61 Brühgruppe | SF Ersatzteile

    Der Griff entsprechend ein Gewinde, das dort hinein passt.
    z.B.
    Wiedemann Griffset Olive ECM Profi


    Mag sein, dass das Gewinde zusätzlich verklebt ist und sich daher schwer rausdrehen lässt.
    Eventuell den Körper (zwischen Holzklötze geschützt) in einen Schraubstock spannen und
    dann den Griff mit beiden Händen oder mit Tuch drum und Rohrzange losdrehen.
     
    hotso84 gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 06.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.491
    Die Verschraubungen der Siebträger sind mit Gewindekleber gesichert.
    Die einzige Möglichkeit das Teil zu zerlegen sehe ich im vorsichtigen warm machen
    der Metallteile z.B. mit einem Heißluftfön.
     
    hotso84 gefällt das.
Thema:

ECM Siebträger zerlegen

Die Seite wird geladen...

ECM Siebträger zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Siebträgergriff wie zerlegen?

    Rancilio Siebträgergriff wie zerlegen?: Hallo zusammen, Ich habe hier nen gebrauchten Rancilio-Silvia-Siebträger. Am Griff ist ein Spalt, habe versucht das zu öffnen oder zuzumachen....
  2. Saeco Grand Crema Siebträger zerlegen

    Saeco Grand Crema Siebträger zerlegen: Habe heute mal den Saeco Grand Crema Siebträger meiner Aroma zerlegt… und was soll ich sagen… UÄCH! Das Ding ist unmöglich richtig zu reinigen!...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  5. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...