ECM Siebträger zerlegen

Diskutiere ECM Siebträger zerlegen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie kann man denn die Siebträger zerlegen? Mein Vorhaben ist, den schwarzen Griff durch Holz oder Glas zu ersetzen. Leider bekomme ich das...

1. #1 hotso84, 06.12.2019
    hotso84

hotso84 Mitglied

Hallo,

wie kann man denn die Siebträger zerlegen? Mein Vorhaben ist, den schwarzen Griff durch Holz oder Glas zu ersetzen. Leider bekomme ich das Teil nicht ab.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

2. #2 Londoner, 06.12.2019
    Londoner

Londoner Mitglied

In der Regel lässt sich der Griff ganz vom eigentlichen Siebträgerkörper abschrauben.
    Der Siebträgerkörper hat normalerweise eine M10- oder M12-Bohrung.

Siebträger Körper für E61 Brühgruppe | SF Ersatzteile

Der Griff entsprechend ein Gewinde, das dort hinein passt.
    z.B.
    Wiedemann Griffset Olive ECM Profi

Mag sein, dass das Gewinde zusätzlich verklebt ist und sich daher schwer rausdrehen lässt.
    Eventuell den Körper (zwischen Holzklötze geschützt) in einen Schraubstock spannen und
    dann den Griff mit beiden Händen oder mit Tuch drum und Rohrzange losdrehen.

hotso84 gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 06.12.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Die Verschraubungen der Siebträger sind mit Gewindekleber gesichert.
    Die einzige Möglichkeit das Teil zu zerlegen sehe ich im vorsichtigen warm machen
    der Metallteile z.B. mit einem Heißluftfön.

hotso84 gefällt das.
Thema:

ECM Siebträger zerlegen

Die Seite wird geladen...

ECM Siebträger zerlegen - Ähnliche Themen

1. Erster Siebträger bitte um Beratung

Erster Siebträger bitte um Beratung: Liebe Kaffeeliebhaberinnen und Liebhaber, seit eine halben Jahr reift in mir der Gedanke in eine gute Mühle und einen Siebträger zu investieren....
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. ECM Synchronika: OPV und Antivakuumventil defekt???

ECM Synchronika: OPV und Antivakuumventil defekt???: Hallo zusammen, beim meiner Synchronika (gekauft 04/2018) sind das OPV und das Antivakuumventil (siehe hier, Nr. 8) defekt. Dadurch ist andauernd...
  4. [Zubehör] Suche Pesado Portafilter spouted

Suche Pesado Portafilter spouted: Hey zusammen, suche einen Pesado Siebträger mit zweiter Auslauf. Suche die Variante mit dem Holzgriff im La Marzocco Style. Präferiert ist Walnus.
  5. Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden