Ecm Synchronica oder La Marzocco Linea Mini

Diskutiere Ecm Synchronica oder La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Stimmt und mag sein aber rota ohne PI finde ich personlich keine schone Losung... Mit regelbaren PI oder flow control mag die Entscheidung pro...

  1. #21 cbr-ps, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich bin in diesen Punkten deiner Meinung, deshalb käme sie für mich ohne Mod auch nicht infrage. Auch die Temperatureinstellung finde ich unpassend, auch wenn die Regelung dahinter gut ist.
    Das zählt aber alles für die Zielgruppe nicht. Wie lange die groß genug ist um nichts ändern müssen, wird LM an den Verkaufszahlen ablesen können...
     
  2. #22 simonodi, 02.04.2019
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Ich denke besser kann man es nicht beschreiben. Die Marke La Marzocco strahlt einen unfassbaren Reiz aus, dazu die Nostalgie und Tradition. Außerdem hat sie den Ursprung in einer der schönsten Städte Europas... So viel zum Thema Kopf und Bauch entscheiden lassen.
    Man muss aber sagen, dass die Synchronica sicherlich einige Features eingebaut hat, die durchaus sinnvoll sind und die Maschine auch sehr gut verarbeitet ist.
    Letzendlich ist es die Frage, ob man diese "Spielereien" anfangs extrem toll findet und auch viel ausprobiert, auf längere Sicht aber als nicht notwendig erachtet.
    Wie bereits von vielen beschrieben, werde ich aus beiden Maschinen tolle Shots erzeugen. Der Preis von der LM ist eigentlich zu hoch, aber das wird mich allerdings sehr wahrscheinlich nicht davon abraten, sie zu kaufen. Hat jemand vielleicht gute Bezugsquellen? Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis...
     
  3. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Die Vorteile beider Maschinen (gesättigte Brühgruppe bei der LM mit geringem Offset und Temperaturstabilität und bei der ECM die bessere PI) wären vereint bei der neuen Dalla Corte Studio im Preissegment der LMLM und gleicher Marken Heritage.
     
  4. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Stimmt. Deshalb hatte ich die Studio schon genannt;)

    Ubrigens weiss ich nicht wie die PI bei dieser Machine am Ende gelosst ist...glaube das es auf Romanische Forum ein PI mod fur PI vorgeschlagen ist.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    OT
    Dazu gibt es eine Diskussion hier: Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?
    Sieht so aus, als gäbe es derzeit PI nur bei Festwasser, aber so richtig gesichert scheint mir das alles noch nicht. So ein „vielleicht später per Softwareupdate“ ist bei DC mit der properitären Update Lösung leider auch so eine unschöne Sache, wenn sie denselben Krampf wie bei der Mina beibehalten haben...
     
  6. #26 Bernie_J, 02.04.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Dafür aber hässlich wie die Nacht ;)
     
    Schollo und simonodi gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    :D
     
    Torino, slowhand, Dale B. Cooper und 3 anderen gefällt das.
  8. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Vielleicht hat Marcus eine gute Losung beim Tankbetrieb...
     
  9. #29 pastajunkie, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das liegt im Auge des Betrachters...
    Mir gefällt sie gut!
     
    Torino, slowhand, caffein und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #30 Fifty4, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Das Erkennen einer saturierten Brühgruppe bei einer DC oder LM und dem Wissen der Vorteile dieser Technik löst bei mir designtechnisch eher positive respektvolle Emotionen aus. Wenn die Technik das Design bestimmt, fokussiert Sie sich eher auch auf die Zielgruppe, die das zu schätzen weiß und vor allen Dingen auch versteht;)
     
  11. #31 Dale B. Cooper, 03.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Sieht man in diesem Threads ja auch recht gut...
     
    Fifty4 gefällt das.
  12. #32 simonodi, 03.04.2019
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Vielen Dank für eure Anregungen und Einschätzungen.
    Obwohl die Kommentare teilweise nicht mehr viel mit meiner Ausgangssituation zu tun hatten, bedanke ich mich trotzdem für
    jden gut gemeinten Rat.
    Ich habe mir die Linea Mini bestellt und bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.
     
    helalwi, blu, geri0712 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #33 Bernie_J, 03.04.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Klasse, und m.E. eine gute Entscheidung. Warum solltest du mit der Linea Mini nicht zurechtkommen!?

    Und was die Trefferquote der Kommentare anbetrifft, bist du m.E. noch gut bedient. Schau dir nochmal meinen ähnlich gelagerten Thread an. Da hast du grade mal 20% im Vergleich abgegriffen.
     
  14. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Viel Spass mit der LMLM im voraus!
     
  15. #35 Bernie_J, 03.04.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    @simonodi

    Welche Farbe hast du denn gewählt? Und hast du noch was in Bezug auf Mühle vor?
     
  16. #36 simonodi, 03.04.2019
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Ich habe die LmLm in schwarz bestellt.
    Meine Mühle werde ich erst einmal behalten, die passt auch optisch ganz gut zur Linea.
     
    heyhan gefällt das.
  17. #37 Lewalaw, 04.04.2019
    Lewalaw

    Lewalaw Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Das ist genau die Kombination, über deren Anschaffung ich momentan nachdenke. Bin Besitzer eines Vollautomaten (Melitta Caffeo CI). Darf ich fragen, ob oder warum Du unzufrieden bist? Das könnte mich vor Fehlern bewahren.

    Vielen Dank für einen Tipp im Voraus!
    Rainer
     
  18. #38 simonodi, 04.04.2019
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Unzufrieden bin ich nicht. Die Bezzera ist eine super Maschine. Ich hatte vor ihr meinen Kaffee mit einer Bialetti gemacht und es war meine erste Siebträgermaschine.
    Grundsätzlich gibt es keinen rationalen Grund, die Maschine abzugeben.
    Da ich aber ungeplant etwas Geld zur Verfügung habe, habe ich mir überlegt, wofür ich dieses verwenden will und habe mich für die Linea entschieden. Mir ist bewusst, dass der Preis vielleicht etwas zu hoch ist und auch die Notwendigkeit nicht gegeben ist, aber man muss auch mal verrückt sein...
    Unterm Strich war es eine Entscheidung für die Linea und nicht gegen die Bezzera.
    Falls du Interesse an einer gebrauchten, gut erhaltenen BZ10 mit viel Zubehör, kannst du mich gerne anschreiben.(Baujahr 2018)
     
  19. #39 Neil.Pryde, 04.04.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    In Bezug auf Steigerung der Qualität in der Tasse hätte man die Kohle besser in ein kompetentes Mahlwerk investieren sollen,so steht jetzt eine low budget Mühle neben einer 4.5k Maschine und der Kaffee wird kein Eck besser sein....Hauptsache die Optik passt.
     
    slowhand, Danix, Dale B. Cooper und 3 anderen gefällt das.
  20. #40 Dale B. Cooper, 04.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wenn er eh nur dunkle Röstungen trinkt, ist es auch echt egal. ;)
     
    Alexsey und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Ecm Synchronica oder La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

Ecm Synchronica oder La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Gs3 oder Ecm synchronica

    La Marzocco Gs3 oder Ecm synchronica: Liebes Forum Wie viele treibt auch mit die Upraditis um. Mit der Suche nach Verbesserung sollte es ein wertiger Dualboiler mit PID werden. Rein...
  2. Welche Maschine nach Synchronica

    Welche Maschine nach Synchronica: Hallo zusammen, Ich bin im Grunde mit meiner Syncronica zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken eine andere Maschine haben zu wollen. Ich hätte...
  3. ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte

    ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte: Moin, meine kleine heiße Italienerin hat mich vor ein paar Tagen leicht angefaucht und wirkte danach etwas beschlagen. Bei genauerem Hinsehen...
  4. ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde

    ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde: Ich werde wohl langsam alt. Ich war der Meinung, dass die ECM erst die Bezüge zählt, wenn die Pumpe länger als 15 Sekunden läuft. Heute meinte...
  5. ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters

    ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters: Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchronica ziemlich begeistert bin, stört mich ein kleiner Punkt. Ich brauche nur ein bis zwei Mal Dampf am...