ECM Synchronica Temperatursensortausch

Diskutiere ECM Synchronica Temperatursensortausch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich muss den Temperatursensor an meiner ECM Synchronica am Kaffeewasserboiler tauschen und bin mir unsicher ob bzw. wie und mit was ich den...

  1. #1 jofisch78, 26.06.2021
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    ich muss den Temperatursensor an meiner ECM Synchronica am Kaffeewasserboiler tauschen und bin mir unsicher ob bzw. wie und mit was ich den Sensor abdichten muss, da ich in der Explosionszeichnung auch keine Dichtung finde.
    Garnicht? Teflonband? ....

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 Espressojung, 26.06.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.483
    Teflonband, Teflondichtfaden (Loctite 55), oder Loctite 542.
     
  3. #3 jofisch78, 26.06.2021
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank!
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    2.490
    Was ist an Loctite55 besser im Vergleich zum Band? So aus praktischer Sicht. Abdichten werden ja beide gleich gut. Ich frage mich nur, ob es sich lohnt das zu holen (hab nen 5er Pack Teflonband da, eins angerissen erst)
     
  5. #5 Espressojung, 26.06.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.483
    Bei Teflonband ist eine Korrektur (rückdrehbar) z.B. bei Winkelstücken eigentlich nicht möglich
    ==> wird sehr leicht undicht.
    Der Teflondichtfaden hingegen erlaubt auch noch Korrekturen bis zu 45° (rückdrehbar).
    Bei Teflonband muß man genau darauf achten das man die richtige Lagendicke auf das Gewinde aufbringt.
    Wickelt man zu viel Band um das Gewinde, sprengt man u.U. das Gegenstück, oder das Band schiebt sich weg, oder die Verbindung
    ist nicht mehr montierbar.
    Wickelt man zu wenig Band um das Gewinde, ist die Verbindung undicht.
    Beim Teflondichtfaden ist das nicht so wichtig. Ich finde es total unkompliziert.
     
    ccce4 gefällt das.
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    2.490
    Danke.
     
Thema:

ECM Synchronica Temperatursensortausch

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronica Temperatursensortausch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ECM Synchronica

    ECM Synchronica: Ich biete meine Synchronica zum Kauf an. Sie läuft tadellos und steht mit geringen Gebrauchsspuren an den üblichen Stellen sehr gut da. Im letzten...
  2. Welche Maschine nach Synchronica

    Welche Maschine nach Synchronica: Hallo zusammen, Ich bin im Grunde mit meiner Syncronica zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken eine andere Maschine haben zu wollen. Ich hätte...
  3. ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte

    ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte: Moin, meine kleine heiße Italienerin hat mich vor ein paar Tagen leicht angefaucht und wirkte danach etwas beschlagen. Bei genauerem Hinsehen...
  4. ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde

    ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde: Ich werde wohl langsam alt. Ich war der Meinung, dass die ECM erst die Bezüge zählt, wenn die Pumpe länger als 15 Sekunden läuft. Heute meinte...
  5. ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters

    ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters: Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchronica ziemlich begeistert bin, stört mich ein kleiner Punkt. Ich brauche nur ein bis zwei Mal Dampf am...