ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht

Diskutiere ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ECM Synchronika Brühdruck Thema nochmal hochgeholt :confused: Hallo Kaffeegemeinde ... Wenn ich richtig in der Annahme bin,so kann man den...

  1. #1 Camäleon, 29.03.2023
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    ECM Synchronika Brühdruck Thema nochmal hochgeholt :confused:

    Hallo Kaffeegemeinde ...
    Wenn ich richtig in der Annahme bin,so kann man den Brühdruck an der Synchronika unter dem Gehäuse verstellen.
    Dieses funktioniert so wie ich es annehme aber nicht . Ich habe an der Schraube unten gedreht , mit Blindsieb Bezug genommen und am Pumpenmanometer 12bar angezeigt bekommen .
    Wieder an der Schraube gedreht.... gegen Uhrzeigersinn ... wieder das Gleiche Ergebnis... :oops: ... dieses soweit getrieben bis die Schraube fast draußen war . Bei den 4 - 5 Tests hat sich nichts verändert

    Könnte mir Jemand ev einen Tipp geben , wo der nächste Ansatzpunkt wär zur Problemlösung ?

    Vielen lieben Dank im voraus.

    Gruß Dirk
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #2 Gandalph, 29.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    ja - klick!

    lg ...
     
Thema:

ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber .

    ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber .: Hallo liebe Kaffegemeinde Wenn ich den Brühdruck unterhalb der Synchronika an der Schraube verstelle,und danach mit dem Blindsieb den Bezug auf...
  2. Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck

    Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck: Hallo, ich habe an meiner Synchronika das Vakuumventil und das Expansionsventil nach 3 Jahren intensiver Nutzung gewechselt. Die Ventile tropften....
  3. ECM Synchronika Brühdruck

    ECM Synchronika Brühdruck: Hallo zusammen, ich habe einen Effekt an meiner neuen Sychnronika festgestellt, den ich vor der Umstellung auf Festwasseranschluss nicht hatte,...
  4. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...
  5. ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?

    ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?: Hallo! Wir haben zu Hause leider ein sehr kalkhaltiges Leitungswasser und verwenden daher dieses "è Aqua Kaffeewasser" um unsere neue Maschine zu...