ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht

Diskutiere ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ECM Synchronika Brühdruck Thema nochmal hochgeholt :confused: Hallo Kaffeegemeinde ... Wenn ich richtig in der Annahme bin,so kann man den...

1. #1 Camäleon, 29.03.2023
    Camäleon

Camäleon Mitglied

ECM Synchronika Brühdruck Thema nochmal hochgeholt :confused:

Hallo Kaffeegemeinde ...
    Wenn ich richtig in der Annahme bin,so kann man den Brühdruck an der Synchronika unter dem Gehäuse verstellen.
    Dieses funktioniert so wie ich es annehme aber nicht . Ich habe an der Schraube unten gedreht , mit Blindsieb Bezug genommen und am Pumpenmanometer 12bar angezeigt bekommen .
    Wieder an der Schraube gedreht.... gegen Uhrzeigersinn ... wieder das Gleiche Ergebnis... :oops: ... dieses soweit getrieben bis die Schraube fast draußen war . Bei den 4 - 5 Tests hat sich nichts verändert

Könnte mir Jemand ev einen Tipp geben , wo der nächste Ansatzpunkt wär zur Problemlösung ?

Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß Dirk

Gandalph gefällt das.
  2. #2 Gandalph, 29.03.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

ja - klick!

lg ...

Thema:

ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht - Ähnliche Themen

1. ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber .

ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber .: Hallo liebe Kaffegemeinde Wenn ich den Brühdruck unterhalb der Synchronika an der Schraube verstelle,und danach mit dem Blindsieb den Bezug auf...
  2. Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck

Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck: Hallo, ich habe an meiner Synchronika das Vakuumventil und das Expansionsventil nach 3 Jahren intensiver Nutzung gewechselt. Die Ventile tropften....
  3. ECM Synchronika Brühdruck

ECM Synchronika Brühdruck: Hallo zusammen, ich habe einen Effekt an meiner neuen Sychnronika festgestellt, den ich vor der Umstellung auf Festwasseranschluss nicht hatte,...
  4. ECM Synchronika "pfeift" aus dem Ventil direkt über der Abtropfschale

ECM Synchronika "pfeift" aus dem Ventil direkt über der Abtropfschale: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit höre ich, wie die Synchronika in meiner Küche immer Druck über das kleine Ventil direkt über der Abtropfschale...
  5. ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch

ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch: Hallo zusammen. Ich habe festgestellt, dass bei meiner Synchronika (kein Festwasseranschluss) der Druck beim Bezug / Blindsieb auf 14 bar schiesst...