Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

Diskutiere Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wow 1g machts dann aus meinst du Nein. und 1:3 Ja. Weil ich es grob fahrlässig finde, Einsteigern solche Dosierungen wie 1:2 zu empfehlen. Nicht...

  1. #81 espressionistin, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Nein.

    Ja.

    Weil ich es grob fahrlässig finde, Einsteigern solche Dosierungen wie 1:2 zu empfehlen. Nicht umsonst sollen Leute, die dunkle Schokolade essen, sich erst langsam rantasten und nicht gleich mit der 99%igen beginnen. Sowas ist Übungssache für die Geschmacksnerven.

    Ich kenne den Kaffee zufällig aus eigener Erfahrung ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #82 furkist, 19.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Das Einersieb meiner Maschine sieht so aus wie das in deinem Video: es verjüngt sich nach unten.
    Das Zweiersieb meiner Maschine hat unten den selben Durchmesser wie oben. die "Wände" gehen ohne Einbuchtung senkrecht nach unten.
     
  3. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Aeropress sieht glaub ich wie weit meine Nerven strapaziert sind und ich wirklich schon kurz davor bin diesen Schwachsinn zu beenden und die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #84 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Immer schön locker und die Ruhe bewahren!
     
  5. #85 espressionistin, 19.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich glaube, dass das das beste ist. Du hast einfach keinen Zugang zu dem Thema.
    (Und das ist jetzt das erste mal in 10 Jahren, dass ich sowas ernst meine).
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Sag mal, hat dein Händler dich überhaupt nicht drauf vorbereitet was da auf dich zukommt? Nicht dass es regelmäßig mega dramatisch wäre, aber ein Bisschen Grundlagenvermittlung hätte ich bei so einem Luxus Einsteigerpaket schon erwartet.
     
  7. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    He das war nur ein Scherz. Ihr glaubt doch nicht wirklich das ich 3500Euro in den Sand setze. Ich versuche weiter bis es funktioniert.
    Zerstören kann ich ja nichts.....
     
    rebecmeer und furkist gefällt das.
  8. #88 furkist, 19.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Mein Tip: nimm das 2er Sieb. Das sagen hier mehrere, daß damit die Zubereitung etwas einfacher ist.

    Lass den Mahlgrad erst mal so, und fülle 16 gramm in das 2er Sieb. Aber .... ich glaube....das sagte ich bereits ....schau mal weiter oben nach ....so in etwa bei post #46 ...

    Hast du das 2er Sieb inzwischen lokalisiert / identifiziert ?
     
  9. #89 espressionistin, 19.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Dann wäre jetzt, nach 5 Seiten, eine gute Gelegenheit, zu zeigen, dass du wenigstens irgendwas von dem hier geschrieben in die Tat umsetzt, damit dich hier wenigstens irgendjemand noch ernst nimmt.
    (Ich nicht mehr, deswegen überlass ich das Feld jetzt den anderen..)
     
    quick-lu gefällt das.
  10. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin gerade beim probieren. Ich möchte nichts anderes als eine guten Kaffee.
     
  11. #91 quick-lu, 19.09.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich geb's auch auf.
    Ich bin mir sicher, mit den nächsten 5kg klappt's bestimmt. Hoffentlich sind das dann keine Bohnen vom Kleinröster;)
     
    NiTo und espressionistin gefällt das.
  12. #92 HansvomDach, 19.09.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Ich finde ja, dass Händler hin oder her, hier wirklich alle notwendigen Parameter mehrfach runter gebetet wurden. Dazu der wiederholte Hinweis aufs Kaffeewiki und YouTube.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fragen und Aussagen hier noch real sind. Das muss doch ein Troll sein. - für jmd der angeblich mit Unfähigkeit am Siebträger gesegnet ist, waren die 5kg dann doch extrem schnell weg. Und wer es mit über 5kg plus den Beschreibungen hier nicht hinbekommt irgendwas zu produzieren was zumindest nicht wie Durchfall schmeckt, der will es nicht schaffen.

    Jeden Tag den ich hier rein gucke fange ich an meine Synchronika nicht mehr zu mögen. Der meiste Kack hier im Forum beginnt doch mit „ich habe mir eine Synchronika gekauft und....“
     
    espressionistin und Wasu gefällt das.
  13. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Mein Tipp: Geh zu Vettore im 16. oder zum Vienna Coffee College (oder ähnliches), sag denen du brauchst einen Siebträger Anfänger Kurs. Nimm für (fast schon lächerliche im Vergleich) 100-160 Eier an einem 8 Stunden Kurs teil und freu dich dann, dass die Bohnenverschwendung endlich aufgehört hat.
     
    Wasu und cbr-ps gefällt das.
  14. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt rinnt es während der Druck aufgebaut wird bei der Dichtung von dem Kaffeetrager seitlich vorbei
     
  15. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber das schrub ich auf Seite 1 und ich denke das stimmt auch.
    Wirf raus das Zeug beim Fenster, aber sag ne Stunde vorher bescheid, so lange brauch ich bis zu Dir, ich fangs dann auf. :D
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Dichtung reinigen, ggf. Rückspülen mit Reiniger - ist nach 5Kg eh keine schlechte Idee...
     
  17. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Hast du dir denn schon den Einsteigerartikel im Kaffeewiki durchgelesen ? Der Artikel wurde auf Seite 1 glaube ich schon 5 mal verlinkt.
    Hast du nun schon das größere Sieb (2er Sieb) in den 2er Siebträger gespannt und dieses mit 16g Kaffeemehl befüllt? Wie war das Ergebniss?
    Wieviel Gramm Espresso beziehst du aktuell bei deinen Versuchen? Und in welcher Zeit?

    Wenn du nichts umsetzt was hier seit 5 Seiten geschrieben wird, dann stocherst du nur im Nebel. Da kann es noch sehr, sehr lange dauern, bis du ducrh Zufall etwas trinkbares bekommst.
    Versuche doch mal die ganzen Fragen, die dir gestellt werden zu beantworten und auf die Tips die dir gegeben werden einzugehen.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  18. #98 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es gibt Leute die brauchen was länger.
    Muß man sich darüber lustig machen?

    @Wasu

    Du könntest ja auch vorbeifahren und behilflich sein, wenn’s nur ne Stunde ist.
     
  19. #99 furkist, 19.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..welches Sieb ? Wieviel gramm ?

    Pulver zu fein / Sieb zu voll ... ???
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Es gibt auch Trolle, und sorry, wenn ich sowas lese kann ich mir den Eindruck einfach nicht verwehren.
     
Thema:

Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

Die Seite wird geladen...

Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Anfänger - Kein Kaffee

    ECM Synchronika Anfänger - Kein Kaffee: Hallo Habe die oben genannte Maschine. Anbei ein Video. Wieso kommt da nichts raus? Hatte es letzte Woche getestet und da funktionierte alles....
  2. Synchronika Nutzer | Wie viel Kaffeepulver füllt ihr ins 2er Sieb?

    Synchronika Nutzer | Wie viel Kaffeepulver füllt ihr ins 2er Sieb?: Hallo Kaffee-Gemeinde, darf ich mal eure Schwarmintelligenz nutzen und erfahren, mit wieviel g Kaffee ihr das Standard 2er Sieb füllt? Ich nutze...
  3. Kaffeemenge ECM Synchronika?

    Kaffeemenge ECM Synchronika?: Guten Tag zusammen. Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage! Folgendes Problem: Ich habe eine ECM Synchronika und habe bisher NIE Gewicht...
  4. Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger

    Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger: Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren bei euch mit und habe dadurch einiges lernen können, Danke...
  5. ECM Synchronika Kaffee schmeckt wieder nicht

    ECM Synchronika Kaffee schmeckt wieder nicht: Hallo und guten Morgen liebe Community Mitglieder, ich brauche wieder einmal eure HILFE. Ich habe eine ECM Synchronika und habe nun andere...