Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

Diskutiere Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Dichtung habe ich ausgebaut die ist sauber und nicht beschädigt.

  1. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Die Dichtung habe ich ausgebaut die ist sauber und nicht beschädigt.
     
  2. #122 rebecmeer, 20.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Fehlende Waage!

    Der Trollgeschichte schließe ich mich an.
    Nicht mal fähig auf PN zu antworten.
    Das ist schon arg frech wenn man seine Hilfe anbietet.
    Ein höfliches Nein Danke wäre das Minimum!

    Ich bin dann mal hier raus.
     
  3. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Fange mit 16 gramm an.
    Und dann: wenn es immer noch vorbei läuft, etwas gröber mahlen.
     
  4. erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Hört sich nach einer kaputten Brühkopfdichtung an.
    Vielleicht besorgst du dir eine neue Dichtung aus Silikon.
    Nimm Mal dass Blindsdieb, da sollte nichts an den Seiten rausfließen
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Dann kannst ja jetzt die unterste Schublade zumachen und zukünftig nicht mehr voreilig über mich herfallen wenn du schlussendlich zur selben Erkenntnis kommst. ;)
     
    espressionistin, rebecmeer, DaBougi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Der Kaffeehalter ist wenn das Sieb - das steckt man bloß rein, ein Reindrehen ist nicht nötig. Du meinst aber wahrscheinlich den Siebträger - und mit über der Hälfte dass der Griff in spitzem Winkel zur rechten Hälfte ist.
    Da geht nichts kaputt, du musst so weit reindrehen, bis du ordentlich Widerstand hast. Aber nicht vom Kaffeemehl, sondern vom Siebrand.
    Glaub ich nicht:
    @mark40
    Und, welches Sieb nimmst du inzwischen? Immer noch das Einer so weit überfüllt, dass das Kaffeemehl gegen das Duschsieb drückt?
     
    espressionistin und NiTo gefällt das.
  7. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Einer hat mir geschrieben das ich 18g in das zweier Sieb rein mahlen soll
    Das geht sich nicht aus. Da geht alles über
    In das zweier Sieb geht max 14 g rein und da ist ein grosser HAufen drüber
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Du verwechselst immer noch 2er-Sieb und Siebträger mit 2er-Auslauf
    Mach mal ein Foto von dem Sieb, das du für das 2er hältst.
     
    NiTo gefällt das.
  9. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe jetzt 15g mit dem 2er Sieb 26 Sekunden lang runtergelassen. Es kamen 18g Kaffee Espresso runter
     
  10. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ich lade gleich ein Foto hoch
     
  11. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
  12. #132 Adjacent, 20.09.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    So ein Mist! Mein Popcorn ist alle!
    Wo bekomme ich um diese Zeit neues her?
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Das ist der Siebträger mit 2er-Auslauf von unten, das Sieb, welches darin ist, ist nicht zu sehen.
     
    NiTo gefällt das.
  14. erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Das ist ein Bild von dem Auslauf.
    Hier ein Bild von Sieben!
    IMG_20190920_214837.jpg
    Links Einersieb
    Rechts Zweiersieb
     
    Danix gefällt das.
  15. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    ich habe das Sieb ausgebaut, Da steht leider nicht drauf was für eines das ist.
     
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    @mark40 Wenn du den Siebträger nun so fotografieren würdest, dass nicht der Auslauf, sondern das darin befindliche Sieb zu sehen wäre, oder auch nur das Sieb, kämen wir vielleicht etwas weiter.
    Das muss nicht draufstehen, man würde es an der Form / Lochfläche erkennen.
     
    NiTo gefällt das.
  17. mark40

    mark40 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ja genau diese ZWEI habe ich auch!
     
  18. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Aber du müsstest doch einen Unterschied sehen wenn du deine Siebe nebeneinander legst. Lege mal alle deine Siebe nebeneinander und mache ein Foto dann können wir die sagen welches Sieb das einer und welches das zweier ist.
     
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    @mark40 Im letzten Bild, wo man auf das Sieb schließen konnte, hattest du das 1er im Siebträger. Nimm einfach das andere. So weit waren wir schon vor ziemlich genau 100 Posts in diesem Thread.
     
    NiTo und erni127 gefällt das.
  20. #140 Adjacent, 20.09.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Es ist wirklich schon alles gesagt worden, aber eben noch nicht von jedem.
    Also macht ruhig weiter - ich suche solange noch weiter nach Popcorn.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

Die Seite wird geladen...

Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Anfänger - Kein Kaffee

    ECM Synchronika Anfänger - Kein Kaffee: Hallo Habe die oben genannte Maschine. Anbei ein Video. Wieso kommt da nichts raus? Hatte es letzte Woche getestet und da funktionierte alles....
  2. Synchronika Nutzer | Wie viel Kaffeepulver füllt ihr ins 2er Sieb?

    Synchronika Nutzer | Wie viel Kaffeepulver füllt ihr ins 2er Sieb?: Hallo Kaffee-Gemeinde, darf ich mal eure Schwarmintelligenz nutzen und erfahren, mit wieviel g Kaffee ihr das Standard 2er Sieb füllt? Ich nutze...
  3. Kaffeemenge ECM Synchronika?

    Kaffeemenge ECM Synchronika?: Guten Tag zusammen. Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage! Folgendes Problem: Ich habe eine ECM Synchronika und habe bisher NIE Gewicht...
  4. Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger

    Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger: Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren bei euch mit und habe dadurch einiges lernen können, Danke...
  5. ECM Synchronika Kaffee schmeckt wieder nicht

    ECM Synchronika Kaffee schmeckt wieder nicht: Hallo und guten Morgen liebe Community Mitglieder, ich brauche wieder einmal eure HILFE. Ich habe eine ECM Synchronika und habe nun andere...