ECM Synchronika " Pumpe ist laut geworden"

Diskutiere ECM Synchronika " Pumpe ist laut geworden" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Seit einigen Tagen ist bei meiner Synchronika die Pumpe sehr laut geworden. Dies beim einschalten und befüllen der Boiler aber auch beim...

  1. #1 Dave2018, 20.09.2020
    Dave2018

    Dave2018 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit einigen Tagen ist bei meiner Synchronika die Pumpe sehr laut geworden. Dies beim einschalten und befüllen der Boiler aber auch beim Kaffeebezug.
    Mit dem Blindsieb hatte ich festgestellt das dir Pumpe ab ca. 6 Bar auf einmal ruhiger wurde bis dahin aber sehr laut ist.
    Danke schon mal für Euer Feedback
     
  2. #2 Espressojung, 20.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Vermutlich kriegt sie zu wenig Wasser und saugt Luft.
    Ich würde mal die Filter checken.
    Bei Tankbetrieb den Plastik-Filter zwischen Tank und Pumpe.
    Bei Festwasserbetrieb den Metallfilter (so groß wie eine Aspirin-Tablette) im Wasserzulauf (da wo der Festwasserschlauch angeschlossen ist).
     
Thema:

ECM Synchronika " Pumpe ist laut geworden"

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika " Pumpe ist laut geworden" - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  2. ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb

    ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb: Hallo liebes Forum, ich bin Besitzer einer relativ neuen ECM Synchronika. Die Maschine wurde seit Kauf an das Festwasser angeschlossen und...
  3. ECM Synchronika - Pumpe defekt oder was anderes?

    ECM Synchronika - Pumpe defekt oder was anderes?: Hallo Kaffeefreunde, meine Synchronie hatte vor einiger Zeit schonmal kurzzeitig "komische" Geräusche beim Wasserbezug gemacht. War dann aber...
  4. ECM Synchronika - Pumpe? brummt

    ECM Synchronika - Pumpe? brummt: Hallo zusammen, meine Syncronica (2 Jahre) hat sich heute früh beim Bezug unter Brummen abgmeldet. Kein Druck - nur brummen, aber anders als das...
  5. ECM Synchronika Pumpe rattert

    ECM Synchronika Pumpe rattert: Hallo zusammen. Meine ECM Synchronka macht seine gestern einen extremen Krach, wenn die Pumpe ohne Gegendruck arbeitet, also beim Bezug durch die...