ECM Synchronika und Eureka Atom

Diskutiere ECM Synchronika und Eureka Atom im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo @ all Nach 2 jährigem mitlesen dieses Forums und einen Batistakurs in Frankfurt habe ich jetzt beschlossen mir die 2 Stücke zu holen, Ich...

  1. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    Hallo @ all

    Nach 2 jährigem mitlesen dieses Forums und einen Batistakurs in Frankfurt habe ich jetzt beschlossen mir die 2 Stücke zu holen,
    Ich denke mal von den Bedürfnisse habe ich mir was passendes rausgesucht.
    Das die Mühle leise ist, war mir sehr wichtig da ich Schichtarbeiter bin.
    Ja und die ecm damit ich nicht in ein paar Jahren wieder Geld in die Hand nehmen Muss.
    Jetzige Maschine Melita vollautomat
    Der wird aber nächste Woche weichen.
    Vielen Dank an alle die tolle Beiträge und Berichte von Espressomaschine bis hin zur Mühle
     
    TomGasGuzzler, Jombin und Pertlwieser gefällt das.
  2. #2 Nori & Emil, 02.05.2017
    Nori & Emil

    Nori & Emil Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex, bin neu hier und habe mir diesselbe Kombination gekauft. Am Freitag gehts los mit dem Experimentieren...Wie sind deine Erfahrungen mit den beiden Geräten bisher?
    Liebe Grüße, Helmuth
     
  3. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    Hallo Helmuth,
    Ich bin mit dem Maschinen paar doll happy
    Die Qualität des Espresso ist sehr stabil und gleichbleibend und die Mühle mahlt sehr homogen und gleichbleibend ohne streuen.
    Die Mühle hat jetzt 1200 Einheiten hinter sich ohne irgendwelche Probleme.
    Espressobohnen benutze ich dunkle.

    Viel Spaß und Geduld beim einstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    A. Kissinger
     
  4. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    07E47113-DB1F-4630-909F-5FB94F1C82B9.jpeg 35995F77-D6F9-4AD8-973E-F57AFE54260E.jpeg F719619D-68E7-4673-9D20-ED7C98F3CC97.jpeg 63FD6BCF-2C3F-4182-B822-A831DC7756AC.jpeg Hallo @ all nach ein 3/4 Jahr wird jetzt langsam meine kaffeeecke fertig
     
    teivos, haegar, Wendelin und einer weiteren Person gefällt das.
  5. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    IMG_1463.jpg IMG_1467.jpg IMG_1470.jpg Hallo @ all.

    Projekt ist Fertig, Maschine mit Festwasseranschluß und Abfluss im Wandschrank eingebaut.
    Hier jetzt die letzten Bilder.
     
    Maexxx, Wendelin, heyhan und 15 anderen gefällt das.
  6. #6 Aeropress, 30.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sehr schön geworden gute Kombi in wertiger Umgebung, gut gemacht, viel Spass damit.
     
  7. #7 kingkola, 31.12.2017
    kingkola

    kingkola Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    35
    Finde das auch sehr gelungen gelöst, die Möglichkeit der ausziehbaren Platte und vor allem die integrierte Knockbox (oder interpretiere ich die Öffnung vor der Mühle falsch?) sind echt cool.
     
  8. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    Ja die Knockbox ist integriert. IMG_1472.jpg
     
    Wendelin gefällt das.
  9. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    Tamper ist unter der Espressomaschine. Die Schubladen sind mit Schwerlastschienen 120 kg,da geht beim Tampen nichts schief.
    Absaugung für Mühle usw. ist die weiße Dose neber der Mühle. Ist auch sehr hilfreich,
    Ich hoffe ich konnte mit meinem einbau den einen oder anderen helfen der wie ich zu wenig Platz auf der Küchenarbeitsfläche hat. IMG_1473.jpg
     
    Wendelin, AlexB., singleshot und 2 anderen gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Wirklich toll gemacht, Hut ab!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    In der Tat. Das sieht echt Super aus.
    Frage mich aber immer noch was ein "Batista" Kurs ist :D:D

    Sorry... könnte noch der Prosecco von Heute Nacht sein
     
  12. #12 Ansonamun, 01.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Sehr schöne Ecke, toll gemacht.
     
Thema:

ECM Synchronika und Eureka Atom

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika und Eureka Atom - Ähnliche Themen

  1. Synchronika und Eureka 75e

    Synchronika und Eureka 75e: So heute habe ich meine neue Synchronika das erste Mal eingeschaltet. Was soll ich sagen: noch nix brauchbares rausgekommen:-). Geschweige denn,...
  2. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...
  3. ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?

    ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?: Hallo! Wir haben zu Hause leider ein sehr kalkhaltiges Leitungswasser und verwenden daher dieses "è Aqua Kaffeewasser" um unsere neue Maschine zu...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika

    Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an eine minimalinvasive Entkalkung von Brüh- und Dampfboiler meiner Synchronika gemacht. Beim...