ECM Synchronika: Unterbrechung des laufenden Bezugs bei Wassermangel?

Diskutiere ECM Synchronika: Unterbrechung des laufenden Bezugs bei Wassermangel? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich spiele intensiv mit dem Gedanken eine gebrauchte Synchronika aus 2017 (sicher alte PID Version) zu erwerben. Eine Frage hätte ich...

  1. fr3sh

    fr3sh Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    ich spiele intensiv mit dem Gedanken eine gebrauchte Synchronika aus 2017 (sicher alte PID Version) zu erwerben.

    Eine Frage hätte ich zuvor aber noch an die Synchronika Besitzer:
    Wie reagiert die Maschine wenn während des Espresso Bezugs das Wasser ausgeht?
    Bricht sie den Bezug abrupt ab, oder läuft der Bezug dann kulanterweise x Sekunden weiter?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 BlauerPanther, 18.05.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Wenn kein Wasser mehr da ist, ist kein Wasser mehr da. Da hilft keine "Kulanz".
    Die ECM-Maschinen fangen jedoch zunächst an zu blinken, wenn das Wasser knapp wird. Das ist vielleicht die von dir angesprochene "Kulanz".
    Im "Blink-Modus" solltest du in der Regel den Bezug noch zu Ende durchbekommen.
    Der Dampf fällt jedoch bereits im Blink-Modus ab.
     
  3. fr3sh

    fr3sh Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Wunderbar - danke für die Info.
    Genau das Feature meinte ich.
    Herzlichen Dank nochmal!
     
  4. #4 parachutesj, 20.05.2020
    parachutesj

    parachutesj Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    18
    Ja, ziemlich nettes Feature. Bisher hat es immer gereicht den Bezug fertig zu bekommen.
     
Thema:

ECM Synchronika: Unterbrechung des laufenden Bezugs bei Wassermangel?

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika: Unterbrechung des laufenden Bezugs bei Wassermangel? - Ähnliche Themen

  1. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  2. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...
  3. ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch

    ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch: Hallo zusammen. Ich habe festgestellt, dass bei meiner Synchronika (kein Festwasseranschluss) der Druck beim Bezug / Blindsieb auf 14 bar schiesst...
  4. ECM Synchronika: Wasser aus Festwasseranschluss im Tank

    ECM Synchronika: Wasser aus Festwasseranschluss im Tank: Liebe Kaffee-Profis, ich habe eine 25 Monate alte Synchronika. Sie wird mit Festwasseranschluss betrieben. Ich hatte die Maschine zum Service,...
  5. Synchronika: Heißwasserdüse tropft

    Synchronika: Heißwasserdüse tropft: Hallo, hat jemand einen Tipp? Mittlerweile tropft es aus der Heißwasserdüse meiner ECM Synchronika kontinuierlich, so dass nach 2h der...