ECM Synchronika verliert Wasser

Diskutiere ECM Synchronika verliert Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Profis, ich habe eine 18 Monate alte Synchronika. Sie wird mit Festwasseranschluss betrieben. Gestern habe ich sie entkalkt, heute...

  1. #1 adem12300, 30.08.2022
    adem12300

    adem12300 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Kaffee-Profis,

    ich habe eine 18 Monate alte Synchronika. Sie wird mit Festwasseranschluss betrieben.

    Gestern habe ich sie entkalkt, heute morgen stand etwas Wasser in der Küche: die Maschine verliert also etwas.

    Nach kurzer Durchsicht habe ich bemerkt, dass das Wasser aus dem Einfüllstutzen kommt, aus dem die Maschine eigentlich Wasser aus dem Tank beziehen würde.

    Habt ihr eine Idee? Der Umschalter zwischen FW und Tank habe ich ganz umgelegt, so wie vor dem Entkalken…

    Danke schonmal und liebe Grüße!
     
  2. #2 André68, 30.08.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    673
    Dann hat sich da wohl ein Kalkbrösel hingelegt. Mal ein paar mal hin- und herswitchen und es sollte wieder dicht sein.
     
  3. #3 adem12300, 31.08.2022
    adem12300

    adem12300 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich eben versucht: ist leider immer noch undicht.

    Findet die Entkalkung denn nicht in den Kesseln statt, also hinter dem Ventil / Einlass?
     
Thema:

ECM Synchronika verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika verliert Wasser

    ECM Synchronika verliert Wasser: Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meine o.g. Maschine in unregelmäßigen Abständen Wasser verliert. Das Wasser bildet sich als...
  2. ECM Synchronika verliert Dampfdruck

    ECM Synchronika verliert Dampfdruck: Hallo, ich habe eine ECM Synchronika und seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass der Dampfdruck beim aufschäumen und erhitzen von 500ml Milch nach 1...
  3. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...