ECM Synchronika - Wasserfluss bei Flow Profiling

Diskutiere ECM Synchronika - Wasserfluss bei Flow Profiling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Synchronika-Besitzer, die auch das Pressure Flow-Kit (ECM E61 Flow Profile Valve) installiert haben, mich würde mal interessieren, welche...

1. holgr

holgr Mitglied

Liebe Synchronika-Besitzer, die auch das Pressure Flow-Kit (ECM E61 Flow Profile Valve) installiert haben,

mich würde mal interessieren, welche Flussraten Ihr erzielt:
    Ich habe unten stehend mal meine Flussraten gemessen und die bei Whole Latte Love (Link) angegebenen in Klammern gesetzt.

Ventilumdrehung, Wasserfluss/s in ml
    ---------------------------------------------------
    0 , 0
    1/4 , 7,9 (2,4)
    1/2 , 9,8 (4,2)
    3/4 , 11,1 (6,9)
    1 , 12,6 (8,8)
    1 1/4 , 13,8 (10,9)
    1 1/2 , 15,0 (13,1)
    1 3/4 , 15,4 (14,0)
    2 , 20,0 (28,6)

Habt Ihr mal Eure Flussraten gemessen? Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße,
    holgr

2. holgr

holgr Mitglied

Falls Ihr noch nicht nachmessen haben sollten, einfach 10s laufen lassen und dann wiegen :).
    Mich würde wirklich sehr interessieren, welche Flussrate Ihr realisiert. Davon hängt natürlich das Ergebnis einen Druckprofils stark ab.

Viele Grüße,
    holgr

Thema:

ECM Synchronika - Wasserfluss bei Flow Profiling

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika - Wasserfluss bei Flow Profiling - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] ECM Synchronika 05/22 mit Flow Control

ECM Synchronika 05/22 mit Flow Control: Biete meine ECM Synchronika an, da ich eine LM GS/3 gekauft habe. Gekauft Ende Mai 2022. Rechnung wird mitgegeben und Garantie ist natürlich...
  2. [Verkaufe] ECM Synchronika unter 1 Jahr alt

ECM Synchronika unter 1 Jahr alt: Zusammenfassung ECM Synchronika IMS Duschschieb VST Basket Bodenlosen Siebträger Zubehör, Originalteile sowie OVP Preis – für Forumsmitglieger...
  3. [Verkaufe] ECM Synchronika und Mahlkönig E65S GBW

ECM Synchronika und Mahlkönig E65S GBW: Zusammenfassung ECM Synchronika Mahlkönig E65S GBW Wiedemann Griffset Elegant V2 Eiche ECM Flow Control Wiedemann Flow Control Eiche Zubehör,...
  4. ECM Synchronika Versionen

ECM Synchronika Versionen: Hallo in die Runde, die ECM Synchronika wird ja schon eine Zeit lang gebaut und wurde sicher immer wieder mal etwas verändert. Kennt jemand die...
  5. Massive Qualitätsprobleme bei ECM Synchronika / Kundenservice katastrophal

Massive Qualitätsprobleme bei ECM Synchronika / Kundenservice katastrophal: Liebe Kaffeeliebhaber, leider habe ich eine nervige Odyssee mit meiner ECM Synchronika hinter mir, welche ich gerne erzählen möchte. Zunächst:...