ECM Synchronika "zischt" nach Entkaltung

Diskutiere ECM Synchronika "zischt" nach Entkaltung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich kürzlich meine ECM Synchronika entkalkt habe, zischt es "aus" dem Dampfkessel. Woran könnte das liegen? Wenn nicht nur ein...

  1. #1 awkaffee, 22.03.2021
    awkaffee

    awkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich kürzlich meine ECM Synchronika entkalkt habe, zischt es "aus" dem Dampfkessel.
    Woran könnte das liegen? Wenn nicht nur ein zeitlicher, sondern kausaler Zusammenhang zwischen dem Entkalten und dem Zischen besteht, stellt sich die Frage, ob und wo sich ein Kalkbrösel abgesetzt haben könnte?
    Würde hier ein erneutes und ggf. mehrfaches Entkalken helfen, um dieses Kalkbrösel wieder aufzulösen?
    Was meint Ihr zu diesem Problem?
     
Thema:

ECM Synchronika "zischt" nach Entkaltung

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika "zischt" nach Entkaltung - Ähnliche Themen

  1. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...
  2. ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?

    ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?: Hallo! Wir haben zu Hause leider ein sehr kalkhaltiges Leitungswasser und verwenden daher dieses "è Aqua Kaffeewasser" um unsere neue Maschine zu...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika

    Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an eine minimalinvasive Entkalkung von Brüh- und Dampfboiler meiner Synchronika gemacht. Beim...
  5. [Verkauft] ECM Synchronika mit Flow Control

    ECM Synchronika mit Flow Control: Ich verkaufe meine ECM Synchronika. Die Maschine ist aus 2020 und in einem sehr guten Zustand. Lediglich die unvermeidlichen Gebrauchsspuren auf...