ECM Synchronika

Diskutiere ECM Synchronika im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hätte eine Frage unterhalb der Brühkruppe direkt üer dem Abstellgitter ist ein runder auslass. Wenn das Wasser aufheizt kommt hier...

  1. #1 Kaffeeeismen, 05.03.2022
    Kaffeeeismen

    Kaffeeeismen Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine Frage unterhalb der Brühkruppe direkt üer dem Abstellgitter ist ein runder auslass.
    Wenn das Wasser aufheizt kommt hier normal kurz Wasser oder Wasserdampf! Bei mir daft es jetzt ständig!

    Hat da jemand den Plan Ersatzteilnummer und kann mir sagen was da defekt ist?
    Kann das mein entkalken defekt gehen?
     
  2. #2 Kaffeeeismen, 05.03.2022
    Kaffeeeismen

    Kaffeeeismen Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Art.-Nr.: 8069467ECM / Profitec Expansionsventil 1/8A einstellbar

    Denke es ist dieses Teil!

    geht das leicht zu Taschen oder kann ich es selber einstellen?
    Kann das beim entkalken verstellt oder defekt gehen?
     
  3. #3 Kaffeeeismen, 05.03.2022
    Kaffeeeismen

    Kaffeeeismen Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt das Teil, Artikelnummer ? Kessel wo der Plasstikschlauch abgeht der dann zum Expansionsventil geht?

    hier Blubbert es die ganze Zeit das ganze ist über ein T-Stück mit dem Auslass an der Tropfschaleverbunden.
     

    Anhänge:

  4. #4 Lecker Schmecker, 05.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Espressojung und Gandalph gefällt das.
  5. #5 Kaffeeeismen, 05.03.2022
    Kaffeeeismen

    Kaffeeeismen Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich das einfach rausdrehen wenn kein druck mehr drauf ist?
    Das ist jetzt schon das Zweite mal in ca 3 Jahren und jedes mal nach dem entkalken.
    Mache ich da was Falsch?
     
  6. #6 Gandalph, 05.03.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Es kann sein, dass sich da ein Brösel an die Dichtung legt und für Undichtigkeit sorgt. Wenn der Kessel drucklos ist, kannst du es heraus drehen. Normalerweise müsste da eine Teflondichtung zum Kessel am Ventil verbaut sein. Dann kannst du das Ventil zerlegen, und die Ventildichtung überprüfen. Es kostet aber nur 6.-€, und ein Ersatz schadet beim Vakuumventil nie! Am besten gleich eine Ersatzdichtung mit bestellen, wenn du ein neues Ventil brauchst/bestellest.
     
    Lecker Schmecker und Espressojung gefällt das.
  7. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Wie oft entkalkst Du denn und wie? Ich habe neulich bei meiner Classika den Kessel aufgemacht da war null Kalk auf der Heizung und ich habe bestimmt 6 Jahre nicht entkalkt. Verwende aber such gefiltertes Wasser.
     
  8. #8 vouager, 18.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Da bei dir kein Kalk zu finden ist, hängt von viele Faktroen!
    Wie Härtegrad von deine Wasser, oder vielleicht mit Mineralwasser betrieben, Entkalkungs Anlage.....
     
Thema:

ECM Synchronika

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika - Ähnliche Themen

  1. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...
  2. ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?

    ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?: Hallo! Wir haben zu Hause leider ein sehr kalkhaltiges Leitungswasser und verwenden daher dieses "è Aqua Kaffeewasser" um unsere neue Maschine zu...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika

    Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an eine minimalinvasive Entkalkung von Brüh- und Dampfboiler meiner Synchronika gemacht. Beim...
  5. [Verkauft] ECM Synchronika mit Flow Control

    ECM Synchronika mit Flow Control: Ich verkaufe meine ECM Synchronika. Die Maschine ist aus 2020 und in einem sehr guten Zustand. Lediglich die unvermeidlichen Gebrauchsspuren auf...