ECM Technika 1

Diskutiere ECM Technika 1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, könnt ihr mir sagen ob es bei der ersten Version Kessel ohne angelötete Muttern zur Befestigung gab? Für mich gibt es keinen Grund das...

  1. #1 ehonnecker, 31.05.2019
    ehonnecker

    ehonnecker Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen ob es bei der ersten Version Kessel ohne angelötete Muttern zur Befestigung gab? Für mich gibt es keinen Grund das anders zu lösen oder wurden diese früher nur geklebt(kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen)?

    Beste Grüße und danke im Voraus.
     
  2. #2 ehonnecker, 07.06.2019
    ehonnecker

    ehonnecker Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    gibt es hier keine Besitzer einer ECM Technika, die mir ein Foto der Befestigung senden können?

    Vg.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    3.204
    Hallo,

    vorweg muss ich sagen, dass ich die Maschine nicht persönlich kenne, aber aus Neugierde mal gesucht habe.
    Die Bildersuche bei g....gle ergab diese Fotos eines Kessels, der ggf. derjenige sein sollte um den es Dir geht:

    KESSEL - BOILER | ROCKET ESPRESSO EVOLUZIONE V1-V2 - ECM MILANO GIOTT, 249,00 €

    Dort sind die Muttern meines Erachtens angelötet. So kenne ich das auch von Boilern sogen. Club-Maschinen, wie z.B. meiner alten Sama Club.
    Von geklebten Muttern habe ich noch etwas gehört. Das dürfte angesichts der Hitze, die das Material ja immer wieder erfährt auch nicht "Stand der Technik" bei der Fertigung von Espressomaschinen sein.
    Bei Luft- und Raumfahrt ist das sicher anders.;)

    Wie wäre es wenn Du Deine Anfrage auch an den Hersteller richtest?
    ECM sollte doch dazu eine ganz konkrete Aussage treffen können.
     
    dirty_dan gefällt das.
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Ich hab zufällig eine Technika 1 hier. Sie hat den gleichen Kessel und die Befestigung wie die Technika 2 und Giotto (bis heute von Rocket gebaut)
    Zum Vergleich:
    Meine Technika 1 hat einen schwarzen Kippschalter, kein Entlüftungsventil, kein ECM Logo im Manometer und keinen Füllstandssensor für den Wassertank wohl aber die schwarzen Halterungen.
     
Thema:

ECM Technika 1

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 1 - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV kein Druckaufbau

    ECM Technika IV kein Druckaufbau: Hallo zusammen, leider macht meine Technika IV aktuell Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Nach einem...
  2. Defekte Dichtung? ECM Technika Rota

    Defekte Dichtung? ECM Technika Rota: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich habe vor 1 1/2 Jahren den Siebträger - generalüberholt/wartung von ECM durchgeführt -meines Onkels übernommen....
  3. ECM Technika III kann nicht flushen

    ECM Technika III kann nicht flushen: Sage HALLO an ALLE und ein DANKE vorab. Ich besitze seit 14 Jahren eine ECM Technika III, die anstandslos ohne Probleme gelaufen ist. Es wurden...
  4. Ecm Technika (2014)

    Ecm Technika (2014): Hallo liebe Kaffeeexpert:innen, vorab, ich habe das Forum durchsucht, allerdings nichts gefunden, was meine Frage beantworten würde. Kurz und...
  5. Nasser Puck bei ECM Technika 4

    Nasser Puck bei ECM Technika 4: Hallo in die Runde, ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe eine ECM Technika 4 Rota sowie eine Quamar M80e Mühle. Dabei die Original...