ECM Technika 1

Diskutiere ECM Technika 1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, könnt ihr mir sagen ob es bei der ersten Version Kessel ohne angelötete Muttern zur Befestigung gab? Für mich gibt es keinen Grund das...

  1. #1 ehonnecker, 31.05.2019
    ehonnecker

    ehonnecker Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen ob es bei der ersten Version Kessel ohne angelötete Muttern zur Befestigung gab? Für mich gibt es keinen Grund das anders zu lösen oder wurden diese früher nur geklebt(kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen)?

    Beste Grüße und danke im Voraus.
     
  2. #2 ehonnecker, 07.06.2019
    ehonnecker

    ehonnecker Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    gibt es hier keine Besitzer einer ECM Technika, die mir ein Foto der Befestigung senden können?

    Vg.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,

    vorweg muss ich sagen, dass ich die Maschine nicht persönlich kenne, aber aus Neugierde mal gesucht habe.
    Die Bildersuche bei g....gle ergab diese Fotos eines Kessels, der ggf. derjenige sein sollte um den es Dir geht:

    KESSEL - BOILER | ROCKET ESPRESSO EVOLUZIONE V1-V2 - ECM MILANO GIOTT, 249,00 €

    Dort sind die Muttern meines Erachtens angelötet. So kenne ich das auch von Boilern sogen. Club-Maschinen, wie z.B. meiner alten Sama Club.
    Von geklebten Muttern habe ich noch etwas gehört. Das dürfte angesichts der Hitze, die das Material ja immer wieder erfährt auch nicht "Stand der Technik" bei der Fertigung von Espressomaschinen sein.
    Bei Luft- und Raumfahrt ist das sicher anders.;)

    Wie wäre es wenn Du Deine Anfrage auch an den Hersteller richtest?
    ECM sollte doch dazu eine ganz konkrete Aussage treffen können.
     
    dirty_dan gefällt das.
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich hab zufällig eine Technika 1 hier. Sie hat den gleichen Kessel und die Befestigung wie die Technika 2 und Giotto (bis heute von Rocket gebaut)
    Zum Vergleich:
    Meine Technika 1 hat einen schwarzen Kippschalter, kein Entlüftungsventil, kein ECM Logo im Manometer und keinen Füllstandssensor für den Wassertank wohl aber die schwarzen Halterungen.
     
Thema:

ECM Technika 1

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 1 - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  2. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  3. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  4. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  5. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...