ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar

Diskutiere ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar hast du theoretisch recht...ich denke mal, dass die ganze Dremelaktion nur...

  1. #41 kielerdschung, 19.11.2011
    kielerdschung

    kielerdschung Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar

    hast du theoretisch recht...ich denke mal, dass die ganze Dremelaktion nur maginale unterschiede bringen wird. habe früher auch an den vegaser düsen meiner alten vespa rumgebohrt. hat aber auch da nix gebracht... !

    die maschine läuft übrigens seit der durch-reinigung aller baugruppen und rohre wesentlich leiser. die pumpe vibriert weniger und die crema sicht auch gut aus..

    die einzige geschichte ist noch mit den beiden kupferringen.. die noch lecken... aber neue kupferringe sind bestellt ....

    [​IMG][/IMG]
     
  2. #42 Bubikopf, 19.11.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar

    Eine Vergrößerung des Düsenquerschnitts bei einem Vergaser bringt nur ein zu fettes Gemisch, der Vergaser kann dieses Gemisch aber nicht vernünftig verwirbeln ( vergasen ), auch wenn man gleichzeitig den Luftfilter widerstandsärmer gestaltet. Da muss man schon mal zu einem größeren Vergaser greifen und den Ansaugstutzen etwas aufbohren.
    Bei einer E61 hat die Düse oben in der Gruppe aber eine elementare Funktion, ist durch die Düsengröße, die Pumpenflussrate, die Größe der PI Kammer und der Stärke der Feder doch die Preinfusion und der weiche Druckaufbau definiert. Ein " Aufbohren ", auch um nur ein paar Zehntel Millimeter ist da schon von Übel. Eine " aufgebohrte " E61 ist praktisch ihrer Charakteristik beraubt. Zum Glück kann man die Düse aber als Ersatzteil kaufen.
    Eigentlich reicht da ein Kupferring ( wenn überhaupt sinnvoll ). Da die Ausrichtung des Bauteils vorgegeben ist, Du also das Teil nicht knallfest anziehen kannst, empfehle ich hier Flüssigdicht ( Loctite 577 ) für das Gewinde, Teflon wird beim geringsten Zurückdrehen schnell undicht und ist bei so großen Gewinden suboptimal. Teflonfaden ( Loctite 55 ) würde gehen, liegt aber preislich in ähnlichem Rahmen wie Flüssigdichtung.
    Gruss Roger
     
  3. #43 kielerdschung, 19.11.2011
    kielerdschung

    kielerdschung Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar

    Danke für'n tip. Ich habe aber keinen unterschied durch die düsen Arie bemerkt. alles super .... Halte euch auf dem laufenden.

    Ps.grössere Haupt/nebendüse ist auch ohne größeren Vergaser möglich...
     
Thema:

ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 2 - Kein Wasser aus Brühgruppe und Druck über 2 Bar - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

    ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...
  2. Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser

    Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser: Hallo zusammen, meine nagelneue Maschine zieht kein Wasser in durch die Brühgruppe. Dampf und Heißwasser funktionieren tadellos. Hab ich etwas...
  3. ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger

    ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger: Guten Morgen, ein Freund von mir hat eine ECM Technika IV und wenn er mit der Kaffeemaschine nicht weiter kommt, gucke ich ab und an mal auf die...
  4. ECM Technika 2 | kein Wasserdurchlauf während Bezug

    ECM Technika 2 | kein Wasserdurchlauf während Bezug: Liebes Forum Leider habe ich ein Problem mit meiner ECM Technika 2. Von heut auf morgen funktioniert der Bezug nicht mehr wie er soll. Ich...
  5. ECM Technika kein Wasser in Brühgruppe und Heißwasser

    ECM Technika kein Wasser in Brühgruppe und Heißwasser: Hallo habe heute meine ECM Technika rückgespült und auf einmal kam kein Wasser mehr aus dem Brühsieb und sie brummt nur noch. Hier ein Video:...