Ecm Technika 2 Sicherung fliegt beim einschalten.

Diskutiere Ecm Technika 2 Sicherung fliegt beim einschalten. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, kurze Frage: Ich habe eine gebrauchte Technika 2 gekauft und beim einschalten fliegt die Sicherung. Hab die Maschine mal...

Schlagworte:
  1. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Guten Tag zusammen,

    kurze Frage:
    Ich habe eine gebrauchte Technika 2 gekauft und beim einschalten fliegt die Sicherung.
    Hab die Maschine mal geöffnet und und bei abgeklemmtem Wasserstandsgeber fliegt keine Sicherung.
    Kann ich diesen überbrücken?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ben
     
  2. #2 Espressojung, 24.04.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Du verfolgst hier einen vollkommen falschen Ansatz.
    Wenn du keine Ahnung von elektrischen Geräte hast, dann lass die Finger davon
    und wende dich an den Fachhandel oder jemanden, der sich mit solchen Dingen auskennt.
     
    Gerwolf und Cappu_Tom gefällt das.
  3. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Der Tankgeber hat nur ein Kabel.
    Und beim Transport war noch Wasser im Behälter und vorher hat die Maschine funktioniert.
    Somit gehe ich davon aus das etwas Wasser übergeschwappt ist und in den Tangeber gelaufen ist.
    Liege ich so falsch mit meiner Vermutung?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #4 Espressojung, 24.04.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Kann sein, es kann aber auch andere Ursachen haben.
    Lass die Maschine von einem Fachmann Checken, der sich mit Kaffeemaschinen auskennt.
     
  5. #5 Gerwolf, 24.04.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Nur zur Klärung da oft verwechselt:
    Löst die Überstrom- oder die Fehlerstromschutzeinrichtung aus?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  6. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Hauptsicherung der Wohnung
     
  7. #7 Gandalph, 24.04.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Ich würde die Maschine evtl. unter Zuhilfenahme eines Föns erst einmal gut trocknen, und dann mit angeschlossenem Tankgeber nochmals testen. Wenn sie vorher funktionierte, kann es durchaus sein, dass der Schluss von der ausgetretenen Feuchtigkeit kommt.

    lg ...
     
  8. #8 Cappu_Tom, 24.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Also doch der FI/RCD alias Fehlerstromschutzschalter ?
    ==>
    Und dir einmal die Funktionen im Verteilerkasten erklären.

    Ohne den Schaltplan deines Gerätes im Detail zu kennen:
    Wenn du den Geber abklemmst, so werden ja gewisse oder alle Gerätefunktionen deaktiviert, wodurch eben auch kein 'Fehler' auftritt.
    Der Tankgeber wird also kaum die Fehlerursache sein.
     
    Gerwolf gefällt das.
  9. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Es klappt wieder alles.
    Habe die Elektronik ausgebaut und neben die Maschine gelegt. Sonst nichts verändert. Hier ist aber auch kein Kabel angescheuert oder sonst was. Es klappt auf jeden Fall alles :) Dankeschön
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Ecm Technika 2 Sicherung fliegt beim einschalten.

Die Seite wird geladen...

Ecm Technika 2 Sicherung fliegt beim einschalten. - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika iV - Sicherung fliegt raus

    ECM Technika iV - Sicherung fliegt raus: Hallo Zusammen, Ich betreibe eine ECM Technika iV und habe seit heute morgen das Problem, dass der FI Schalter des Elektrokreislaufs auslöst,...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...