ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

Diskutiere ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin ganz neu hier und kenne mich hier überhaupt noch nicht aus. Habe eine Technika 2 und seit gestern das Problem, dass sie während des...

  1. #1 huchen1961, 08.04.2011
    huchen1961

    huchen1961 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier und kenne mich hier überhaupt noch nicht aus.
    Habe eine Technika 2 und seit gestern das Problem, dass sie während des Kaffeebezuges einen Teil des Wassers unten an der Brühgruppe verliert.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.
    Vielen Dank schon im voraus.
     
  2. #2 espresso-prego, 08.04.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

    Eventuell ist die Dichtung hinüber.

    Wo genau verliert sie Wasser? Kannst du ein Bild machen?
     
  3. #3 huchen1961, 08.04.2011
    huchen1961

    huchen1961 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

    das Wasser kommt unten an der Brühgruppe raus, wo auch das Restwasser nach dem Abschalten in die Auffangwanne läuft.
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

    Ich schätze, dass die Dichtungen hinüber sind. In der Gruppe sitzen einige Dichtungen, die man jedoch relativ einfach alle wechseln kann. Es gibt sogar ein E61-Dichtungsset, welches alles enthält, was zum Überholen der Gruppe benötigt wird. Kostet irgendetwas um die 20 EURO.
     
  5. #5 huchen1961, 13.04.2011
    huchen1961