ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

Diskutiere ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin ganz neu hier und kenne mich hier überhaupt noch nicht aus. Habe eine Technika 2 und seit gestern das Problem, dass sie während des...

  1. #1 huchen1961, 08.04.2011
    huchen1961

    huchen1961 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier und kenne mich hier überhaupt noch nicht aus.
    Habe eine Technika 2 und seit gestern das Problem, dass sie während des Kaffeebezuges einen Teil des Wassers unten an der Brühgruppe verliert.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.
    Vielen Dank schon im voraus.
     
  2. #2 espresso-prego, 08.04.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

    Eventuell ist die Dichtung hinüber.

    Wo genau verliert sie Wasser? Kannst du ein Bild machen?
     
  3. #3 huchen1961, 08.04.2011
    huchen1961

    huchen1961 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

    das Wasser kommt unten an der Brühgruppe raus, wo auch das Restwasser nach dem Abschalten in die Auffangwanne läuft.
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

    Ich schätze, dass die Dichtungen hinüber sind. In der Gruppe sitzen einige Dichtungen, die man jedoch relativ einfach alle wechseln kann. Es gibt sogar ein E61-Dichtungsset, welches alles enthält, was zum Überholen der Gruppe benötigt wird. Kostet irgendetwas um die 20 EURO.
     
  5. #5 huchen1961, 13.04.2011
    huchen1961

    huchen1961 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

    Hallo ,
    hab mir bei unserem ECM Händler am Ort die Dichtungen besorgt, nachdem ich die Brühgruppe zerlegt hatte. Dichtungen an den Dichtungsträgern der Gruppe ausgewechselt und dabei leider eine Hutmutter abgerissen. diese dann auch ersetzt, jedoch war die ursprüngliche dreieckig und die neue ist quadratisch. Auch die Hutmutter, die den Restdruck nach dem Kaffeebezug abbaut war stark abgenützt und wurde ebenfalls ersetzt. Dicht ist die Maschine jetzt wieder, jedoch funzt das mit dem Druckabbau nach dem Kaffeebezug immer noch nicht richtig. Ich muss den Hebel schon sehr fest in Richtung Gehäuse drücken, um das Restwasser ablaufen zu lassen.
    Das ging vorher sehr leicht und es war ein Widerstand zu spüren.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das noch liegen könnte?
    Kann man beim Einbau der Exzenterwelle was falsch machen?

    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich jetzt nicht mehr weiterkomme.
     
Thema:

ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 2 verliert Wasser während des Kaffeebezuges - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV verliert Wasser in Wasserauffangschale

    ECM Technika IV verliert Wasser in Wasserauffangschale: Hallo Kaffee-Netz, meine ECM Technika IV (BJ 2019) verliert immer mehr Wasser während des Bezugs in die Wassauffangschale über diesen...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...