ECM Technika 3 Pumpe läuft fast ununterbrochen!

Diskutiere ECM Technika 3 Pumpe läuft fast ununterbrochen! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Habe mir eine ECM Technika 3 gebraucht gekauft.Beim überprüfen stellt ich fest das die e 61 Brühgruppe eine Komplettüberholung...

1. #1 obiewaahn, 03.07.2019
    obiewaahn

obiewaahn Mitglied

Guten Tag
    Habe mir eine ECM Technika 3 gebraucht gekauft.Beim überprüfen stellt ich fest das die e 61 Brühgruppe eine
    Komplettüberholung brauchte.das rechte Manometer ging beim Bezug mit zappelndem Zeiger auf 10.
    Habe also die B.gruppe überholt,das Expansionsventil erneuert.Danach zusammengebaut ,eingeschaltet die
    Pumpe lief ca. 2-3 Minuten zog sehr wenig Wasser,schaltete dann ab,gelbe Kontr.leuchte aus.
    Am ein Ausschalter eingeschaltet Pumpe lief wieder so lange,ging so weiter bis sie abschaltete und die Heizung
    anging.Temperatur war dann ok ,Manometer zeigt ohne Bezug ca 2 bar an.Beim Bezug ändert sich der Druck
    nicht ,jedoch springt die Pumpe sofort wieder an und läuft als hätte man 2 Tasse heißes Wasser bezogen.
    Ich bin ratlos !!!!!
    Wie würdet Ihr jetzt vorgehen bezw. was ist hier der Fehler.
    PS Maschine.scheint nicht sichtbar verkalkt zu sein!
    Ich hoffe auf Eure Hilfe !
    Gruß obiewaahn

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Zieht die Pumpe denn jetzt richtig Wasser? Wenn nicht, könnte noch Luft drin sein und du müsstet mal mit einer Spritze nachhelfen, wenn sie nicht selbständig ansaugt.

3. #3 Espressojung, 03.07.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn die gelbe Lampe ausgeht, dann deutet das auf einen zu geringen
    Wasserstand im Tank hin. ==> Wasser nachfüllen.
    Wenn die Pumpe anspringt und sehr lange pumpt ohne Wasser zu ziehen,
    könnte ein Filter (wenn denn einer eingebaut ist) zwischen Tank und Pumpe
    verstopft sein.
    Es könnte auch sein, dass der Schalter am Bezugshebel klemmt und die Pumpe
    auf Dauerbetrieb schaltet.
    Wenn die Manometer nicht auf "0" zurückgehen, dann kann man das durch
    Ausbau und öffnen der Monometer leicht korrigieren.
    (mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Verkrampungen auseinander knippen
    den Chromring mit Glas abnehmen und mit 2 Schraubenziehern den Zeiger
    abhebeln und an der richtigen Stelle (auf "0") wieder festdrücken)

4. #4 obiewaahn, 04.07.2019
    obiewaahn

obiewaahn Mitglied

Vielen Dank für die Beiträge !
    Den Fehler habe ich schlussendlich in dem Wassertankvetil gefunden ,welches blockiert war.
    Somit konnte die Pumpe zuwenig Wasser ziehen.
    Behoben ,jetzt läufts!
    Jetzt muss ich mich noch um das verkratzte Gehäuse kümmern.
    Hat jemand einen guten Tip für das Schleifen und anschließend Hochglanzpolieren.
    Fange mit 240 Nass an gehe dann immer feiner bis 1200er Korn.
    Aber dann??!
    Wäre auch hier für nen Ratschlag dankbar.
    Gruß obiewaahn

Thema:

ECM Technika 3 Pumpe läuft fast ununterbrochen!

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 3 Pumpe läuft fast ununterbrochen! - Ähnliche Themen

1. Wiedemann Griffset für ECM: Kaufberatung

Wiedemann Griffset für ECM: Kaufberatung: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dieser Griffen? Passt die Verarbeitung? Stimmt die Optik? Wäre über ein kurzes Feedback dankbar......
  2. Bezugs-, Kesseldruck ECM Technika Pro IV

Bezugs-, Kesseldruck ECM Technika Pro IV: Guten Morgen zusammen , Im Rahmen meiner Umstellung auf ein VST 7g Fummel ich gerade am optimalen Espresso rum und komme nicht weiter. mein...
  3. ECM Technika 2 Revision Fragen

ECM Technika 2 Revision Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Technika 2 in Teilen gekauft und bin fast am Ende angekommen, habe aber ein paar offene Fragen: gibt es irgendwo...
  4. Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo

Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo: [IMG] Das ECM Schild an meiner Mühle Casa ist verlorengegangen. Kann man das nachkaufen? Wer weiss Bescheid?
  5. ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf

ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf: Hallo liebes Forum, ich hab mich gerade angemeldet weil meine ECM Technika 2 mit 800er Seriennummer Probleme macht. Ich hab die Maschine seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden