ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

Diskutiere ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...

1. Tweety

Tweety Mitglied

Hallo Forum,
    die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet zerlegt, Pumpe und Expansionsventil habe ich als erstes. Im Expansionsventil lag das kleine Gummi vor der Feder etwas schief. Gerichtet und wieder eingebaut. Danach die Pumpe auseinandergebaut und den Bypass überprüft. Der kleine "Stift" ging etwas schwerfällig, diesen wieder gängig gemacht und eingebaut. Als sich an dem Problem nichts geändert hat habe ich mich an den Weg zum Siebträger gemacht. Dort habe ich dann das Problem gefunden, dachte ich jedenfalls. Der 90 Grad Verbinder vom Kessel war total verkalkt (siehe Bild), der Rest dahinter sah ähnlich aus. Alles entkalkt, zusammengebaut und freudig die Maschine gestartet. Und was soll ich sagen, es hat sich nichts geändert. Nun bin ich etwas ratlos. Woran kann es jetzt noch liegen? Habe ich etwas übersehen oder einen Denkfehler gemacht?
    Freue mich über jeden Tipp!
    Gruß Jörg

Anhänge:

Thema:

ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger - Ähnliche Themen

1. ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug

ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug: Hallo und guten Abend, ich habe folgendes Problem. Meine ECM hat von mir vor ca. 3 Monaten eine neue Pumpe eingebaut bekommen, da ich mit der...
  2. Sicherheitsventil Technika III ohne Dichtung eingeschraubt?

Sicherheitsventil Technika III ohne Dichtung eingeschraubt?: Bevor ich ne Überraschung mit einer zerbröselnden Dichtung oder gar Teflonband erlebe, wenn ich das 1,65 bar Sicherheitsventil am Kessel meiner...
  3. ECM Milano Technika : erst RL 30 Micro ST kaputt, jetzt dauerpumpen ohne DruckaufbauAblauf

ECM Milano Technika : erst RL 30 Micro ST kaputt, jetzt dauerpumpen ohne DruckaufbauAblauf: Hilfe ! Brauche Euren Rat. Bin neu im Forum. Hab eine ca. 10 Jahre alte ECM Milano Technika Profi, vor 6 Jahren gebraucht gekauft, war angeblich...
  4. ECM Technika Brühgruppe ohne Funktion

ECM Technika Brühgruppe ohne Funktion: Hallo Forum, bevor ich eine neue Pumpe einbaue, brauche ich Euren Rat. Vielleicht wurde jemand von Euch schon mal mit diesme oder einem ähnlichen...
  5. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...