ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug

Diskutiere ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend, ich habe folgendes Problem. Meine ECM hat von mir vor ca. 3 Monaten eine neue Pumpe eingebaut bekommen, da ich mit der...

Schlagworte:
  1. #1 Merseburg, 14.09.2018
    Merseburg

Merseburg Mitglied

Hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Meine ECM hat von mir vor ca. 3 Monaten eine neue Pumpe eingebaut bekommen, da ich mit der alten Pumpe immer öfter Druckabfälle erfahren durfte.
    Danach lief die Maschine super und ohne Probleme.
    Plötzlich fing sie an mir wieder Probleme zuzubereiten.
    Sofort nach Einschalten der Maschine springt die Pumpe an und baut Druck auf (Barometer steigt und steht dann bei ca. 11 Bar). Die Pumpe pumpt permanent. Der Druck bleibt, ohne das ich den Bezugshebel bewege. Sobald ich den Bezugshebel ziehe kommt normal Wasser aus dem Sieb. Bezugshebel wieder runter und das Barometer steigt wieder.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann - für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Allen noch einen schönen Abend.

2. #2 Espressojung, 14.09.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Es könnte die Elektronikbox sein.
    Möglich, dass das die Kontakte des Pumpenrelais in der E-Box "kleben".

3. #3 Merseburg, 22.10.2018
    Merseburg

Merseburg Mitglied

Hallo und danke für den Hinweis.
    Ich habe heute eine neue Blackbox eingebaut und leider bleibt der Fehler bestehen - die Pumpe baut sofort Druck auf, als würde der Kessel gefüllt, was aber nicht passiert - nur im Barometer wird der Druck angezeigt.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und noch einen schönen Abend.

4. Wasu

Wasu Mitglied

Wenn der Druck am Barometer steigt wird das Wetter besser!

5. achmed

achmed Mitglied

Ja, habe ich. Der Schalter der BG könnte hängen, einfach mal ein Kabel abziehen.
    Gruß
    Achmed

6. #6 Espressojung, 22.10.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Oder das Mannetventil ist verkalkt und öffnet nicht so das das Wasser welches eigentlich den Kessel
    füllen soll sich in der Druckleitung staut.

Thema:

ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug

Die Seite wird geladen...

ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug - Ähnliche Themen

1. E61 - Vermeidung von Wasserspritzern nach Bezug

E61 - Vermeidung von Wasserspritzern nach Bezug: Hallo kaffee-netz'ler, ein neues Thema kann das zwar eigentlich nicht sein, aber mit der Foren-Suche bin ich leider nicht fündig geworden... Es...
  2. Zu wenig Wasserdurchfluss bei ECM Barista / E61?

Zu wenig Wasserdurchfluss bei ECM Barista / E61?: Hallo zusammen! Ich habe seit 1 Jahr eine ECM Barista mit E61 Brühgruppe. Im Prinzip funktioniert alles soweit, aber ich habe den Verdacht, dass...
  3. [Verkaufe] PID aus/für ECM Synchronica

PID aus/für ECM Synchronica: Hi zusammen, Irgendwie komme ich nicht dazu in zu verwenden, deshalb Verkaufe ich meinen PID Controller (schwarz) aus/für eine ECM Synchronica...
  4. ECM Technika wird nicht immer warm

ECM Technika wird nicht immer warm: Hallo Liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden. Wir haben seit knapp fünf Jahren eine...
  5. ECM Synchronika Kaffee schmeckt wieder nicht

ECM Synchronika Kaffee schmeckt wieder nicht: Hallo und guten Morgen liebe Community Mitglieder, ich brauche wieder einmal eure HILFE. Ich habe eine ECM Synchronika und habe nun andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden