ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug

Diskutiere ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend, ich habe folgendes Problem. Meine ECM hat von mir vor ca. 3 Monaten eine neue Pumpe eingebaut bekommen, da ich mit der...

Schlagworte:
  1. #1 Merseburg, 14.09.2018
    Merseburg

    Merseburg Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und guten Abend,

    ich habe folgendes Problem. Meine ECM hat von mir vor ca. 3 Monaten eine neue Pumpe eingebaut bekommen, da ich mit der alten Pumpe immer öfter Druckabfälle erfahren durfte.
    Danach lief die Maschine super und ohne Probleme.
    Plötzlich fing sie an mir wieder Probleme zuzubereiten.
    Sofort nach Einschalten der Maschine springt die Pumpe an und baut Druck auf (Barometer steigt und steht dann bei ca. 11 Bar). Die Pumpe pumpt permanent. Der Druck bleibt, ohne das ich den Bezugshebel bewege. Sobald ich den Bezugshebel ziehe kommt normal Wasser aus dem Sieb. Bezugshebel wieder runter und das Barometer steigt wieder.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann - für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Allen noch einen schönen Abend.
     
  2. #2 Espressojung, 14.09.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Es könnte die Elektronikbox sein.
    Möglich, dass das die Kontakte des Pumpenrelais in der E-Box "kleben".
     
  3. #3 Merseburg, 22.10.2018
    Merseburg

    Merseburg Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und danke für den Hinweis.
    Ich habe heute eine neue Blackbox eingebaut und leider bleibt der Fehler bestehen - die Pumpe baut sofort Druck auf, als würde der Kessel gefüllt, was aber nicht passiert - nur im Barometer wird der Druck angezeigt.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke und noch einen schönen Abend.
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Wenn der Druck am Barometer steigt wird das Wetter besser!
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Ja, habe ich. Der Schalter der BG könnte hängen, einfach mal ein Kabel abziehen.
    Gruß
    Achmed
     
  6. #6 Espressojung, 22.10.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Oder das Mannetventil ist verkalkt und öffnet nicht so das das Wasser welches eigentlich den Kessel
    füllen soll sich in der Druckleitung staut.
     
Thema:

ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug

Die Seite wird geladen...

ECM Technika baut permanent Druck auf auch ohne Bezug - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

    ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...
  2. ECM Technika V baut spät Druck auf

    ECM Technika V baut spät Druck auf: Hallo zusammen. Nach dem etwas zu späten ersten Entkalken zischt es und die Maschine braucht länger um Wasser zu nehmen und auch länger um Druck...
  3. ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab

    ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab: Bei unserer Technika baut sich der Brühdruck ( rechtes Manometer )nach Kaffeebezug nicht ab. Gereinigt und entkalkt haben wir bereits.
  4. ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf

    ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf: Hallo liebe Kaffee-Freunde, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer ECM-Technika 2, die ich gebraucht gekauft habe. Die Maschine habe ich vor...
  5. ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf

    ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf: Hallo liebes Forum, ich hab mich gerade angemeldet weil meine ECM Technika 2 mit 800er Seriennummer Probleme macht. Ich hab die Maschine seit...