Ecm technika brüht ungleichmässig

Diskutiere Ecm technika brüht ungleichmässig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Technika brüht neuerdings ungleichmässig, d.h. im 2 Tassenbetrieb ist in die linken Tasse läuft wesentlich mehr Espresso als in die...

  1. #1 paradeiser, 10.05.2005
    paradeiser

    paradeiser Gast

    Hallo,
    meine Technika brüht neuerdings ungleichmässig, d.h. im 2 Tassenbetrieb ist in die linken Tasse läuft wesentlich mehr Espresso als in die rechte. Was kann man da tun?
    Gruss
    Michael
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.05.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Was mir auf Anhieb einfallen würde, wäre:

    - rückspülen
    - Duschsieb mal ausbauen und komplett reinigen
    - überprüfen, ob der Brühkopf noch in der Waage steht
    - Auslauf mal vom ST abschrauben und gründlich reinigen
    - Leerbezug machen und schauen, ob das Wasser gleichmäßig aus der Dusche kommt
    - abwarten; manchmal löst sich so ein Prob von selbst (müssen wohl diese Gremlins sein...)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Holger Schmitz, 10.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Oder auch einfach nur schräg getampert.
     
Thema:

Ecm technika brüht ungleichmässig

Die Seite wird geladen...

Ecm technika brüht ungleichmässig - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II - Brühtemperatur, Pressostat, Kesseldruck

    ECM Technika II - Brühtemperatur, Pressostat, Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe schon gute 20 Jahre eine Technika II. Ich entkalke sie regelmäßig, tausche Teile nach Bedarf. Die Maschine macht guten...
  2. ECM Technika II, Brühtemperatur zu kalt

    ECM Technika II, Brühtemperatur zu kalt: Hallo, ich habe seit längerem ein Temperaturproblem mit meiner Technika II. Vor kurzem habe ich sie deshalb entkalkt (100 ml Xavax auf 1 l Wasser...
  3. Technika IV Kesseldruck (Brühtemperatur) einstellbar?

    Technika IV Kesseldruck (Brühtemperatur) einstellbar?: Hallo wollte mal nachfragen ob die Brühtemperatur bei der Technika IV verstellbar ist? Wenn ja wo mache ich das und wie genau? Danke
  4. Brühtemperatur ECM technika III

    Brühtemperatur ECM technika III: Hallo Freaks Wie stelle ich die Brühtemperatur meiner ECM Technika etwas höher ein? Danke und Grüsse Robi
  5. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...