ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen

Diskutiere ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, würde gerne bei meiner Technika II die Dampfrohrdichtung tauschen. Habe dazu bei xxl das entsprechende Set gekauft und wollte...

  1. #1 CRUSHBOY, 31.10.2011
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Zusammen,

    würde gerne bei meiner Technika II die Dampfrohrdichtung tauschen. Habe dazu bei xxl das entsprechende Set gekauft und wollte bevor ich loslege fragen auf was ich achten muss.... und wo kommt das Öl hin, das in den kleinen Beuteln beigelegt ist?

    Viele Grüße
     
  2. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    AW: ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen

    Hallo,
    geht eigentlich ganz einfach, nur drauf achten, dass du wieder alles so zusammenkriegst wie es vorher war.
    Das "Öl" dürfte Silikonfett sein, das espressoxxl aus Service immer beilegt. Damit kannst du den Exzenter der Brühgruppe schmieren, wenn der Hebel nach dem Rückspülen mal zu laut quietscht. Aber bei der Dampfrohrdichtung hab ich es noch nicht gebraucht.
    Saluti
    Gianni
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen

    Schau mal, beim Thema "ECM-Brühgruppe undicht" gibt es einen Link, der den Auseinander- und Zusammenbau einer Technika in vielen Fotos beschreibt.
     
  4. #4 CRUSHBOY, 03.11.2011
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    AW: ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen

    Das ist ja mal echt perfekt! Dichtungen sind getauscht! Jetzt muss ich nur noch die Siebträgerdichtung raus bekommen.
     
  5. #5 oatmeal, 04.11.2011
    oatmeal

    oatmeal Gast

    AW: ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen

    Da die Siebträgerdichtung wohl sowieso hinüber ist, kriegst du diese am einfachsten raus indem du eine Holzschraube hineindrehst und sie mit einer Zange beherzt rausziehst.

    Schönes Weekend!
     
Thema:

ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

ECM Technika: Dampfrohrdichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf

    ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten immer wieder am fleißigen lesen aufgrund einer ECM Giotto/ Technika I/II (ehrlich gesagt keine Ahnung). Ich...
  2. ECM Technika: Manometer defekt oder noch zu retten?

    ECM Technika: Manometer defekt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Technika IV. Sehr schöne Maschine, allerdings scheint das Kesselmanometer...
  3. ECM Technika: Probleme nach Entkalkung

    ECM Technika: Probleme nach Entkalkung: Hallo, hatte gerade ein Problem mit meiner ECM Technika III gehabt, die gerade einmal 1,5 Jahre alt ist. Und zwar habe ich dieses umstrittene...
  4. ECM Technika: Probleme nach Entkalkung

    ECM Technika: Probleme nach Entkalkung: Hallo, hatte gerade ein Problem mit meiner ECM Technika III gehabt, die gerade einmal 1,5 Jahre alt ist. Und zwar habe ich dieses umstrittene...