Ecm technika i: espresso lauwarm

Diskutiere Ecm technika i: espresso lauwarm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gerade die (bei ebay ersteigerte) ECM Technika I aufgebaut und alles schien problemlos zu funktionieren, Pumpe läuft nach dem Einschalten...

  1. #1 paradeiser, 06.04.2005
    paradeiser

    paradeiser Gast

    Hallo,
    gerade die (bei ebay ersteigerte) ECM Technika I aufgebaut und alles schien problemlos zu funktionieren, Pumpe läuft nach dem Einschalten nur kurz an, Wasser hört man sprudeln, Druck steigt an und wird auch richtig geregelt.
    Aber dann: Das Wasser ist am Anfang höchstens lauwarm und wird erst trinkbar, nachtem man fast eine Kaffetasse voll hat ablaufen lassen, ausserdem ist Wasser im Dampf...

    Jetzt ist guter Rat teuer. Ich will das Teil auch nicht gleich zur Wartung einsenden
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wi lange hast Du die Kiste aufheizen lassen? Unter ner halben Stunde is eher witzlos bei der Masse.
    Wasser im Dampf kann ein Zeichen einer zu hoch eingestellten Füllsonde sein.
    cheers
    afx.
     
  3. #3 paradeiser, 07.04.2005
    paradeiser

    paradeiser Gast

    Die Aufheizzeit war nur ein paar Minuten. Wenn die Maschine länger an ist habe ich festgestellt dass es besser wird. In der Bedienungsanleitung steht davon natürlich nix: Einfach einschalten und wenn der Druck erreicht ist dann loslegen
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Die Maschine is dann warm genug, wenn Du Dir am eingespannten Siebträger die Finger verbrennen kannst....

    Konstruktionsprinzip bedingt hast Du dann aber schon zu heisses Wasser. Einfach Leerbezug bis es aufhört zu sprotzeln, dann ST einspannen und Kaffee brühen.
    Such hier mal nach E61 und überhitzung.

    Is der Dampf generell zu nass oder der nur beim ersten aufdrehen nach ner längeren Pause? Etwas Kondenswasser ist normal, das muss man immer vorher ablassen.

    cheers
    afx
     
Thema:

Ecm technika i: espresso lauwarm

Die Seite wird geladen...

Ecm technika i: espresso lauwarm - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II - Heißes Wasser, viel Dampf, lauwarmer Espresso

    ECM Technika II - Heißes Wasser, viel Dampf, lauwarmer Espresso: Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin mir ziemlich unsicher, ob mein Espresso heiß genug ist. Das Kesselmannometer war anfangs auf 1,0 Bar, dann...
  2. Ascaso Dream (2014) vs. ECM Technika - dünnflüssiger Espresso

    Ascaso Dream (2014) vs. ECM Technika - dünnflüssiger Espresso: Hallo Zusammen, vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Ascaso Dream ersteigert (2014er Modell), meine erste Espressomaschine. Ich habe jetzt...
  3. Ecm Technika iv Profi und ecm s64 automatik - der Weg zum perfekten Espresso

    Ecm Technika iv Profi und ecm s64 automatik - der Weg zum perfekten Espresso: hallo Zusammen, Ich habe mich nach langem Überlegen und beraten lassen zu o.g. Kombi entschieden. Seit ca. 2 Monaten nutze ich die Aufstellung...
  4. [Verkauft] ECM Technika IV Profi Rotapumpe incl. Espressomühle ECM Casa

    ECM Technika IV Profi Rotapumpe incl. Espressomühle ECM Casa: VerkaufeECM Technika IV Provi Rotapumpe incl. Espressomühle ECM Casa . Kaufdatum 06.2015 Garantie 06.2017 VHB 1.800,00 Euro [IMG]as Gerät ist top...
  5. Espressozubereitung Hildesheim/Hannover ECM Technika IV

    Espressozubereitung Hildesheim/Hannover ECM Technika IV: Hallo zusammen, ich bin seit Dez im Besitz einer Technika IV und eigentlich echt happy. Ich bekomme mittlerweile richtig stabil (für mich) gut...