ECM Technika II aus dem Schnewittchenschlaf erwecken

Diskutiere ECM Technika II aus dem Schnewittchenschlaf erwecken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, ich bekomme demnächst eine Technika II, welche seit mehreren Jahren im Keller bei meinem Onkel stand. Vorm Einmotten lief...

1. #1 Max_wolf, 06.05.2019
    Max_wolf

Max_wolf Mitglied

Hallo alle zusammen,
    ich bekomme demnächst eine Technika II, welche seit mehreren Jahren im Keller bei meinem Onkel stand. Vorm Einmotten lief Sie gut. Und jetzt hat er Sie soweit getestet, dass Sie heiß wurde, Dampf kam und alles was eben sollte.
    Da ich jedoch nicht die Gefahr eingehen möchte, dass Sie durch die lange Lagerung und jetzt plötzlich anwerfen Schaden nimmt wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps habt, was ich als erstes neben einer äußeren Reinigung (Sie war nicht abgedeckt) tun sollte.

Welches Mittel verwendet Ihr zur Oberflächigen Reinigung um möglichst viel Glanz zu erhalten ohne gleich neu polieren zu müssen?

Gruß Max

2. Oseki

Oseki Mitglied

Zunächst mal Glasreiniger und Küchenkrepp.

3. #3 Max_wolf, 06.05.2019
    Max_wolf

Max_wolf Mitglied

Hallo Oseki,
    Danke. Also mit leichten Mittelchen starten.

Thema:

ECM Technika II aus dem Schnewittchenschlaf erwecken

Die Seite wird geladen...

ECM Technika II aus dem Schnewittchenschlaf erwecken - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] ECM Technika III oder IV

ECM Technika III oder IV: Hallo zusammen, ich suche eine gebrauchte ECM Technika 3 oder 4. Gerne von überall aus anbieten, auch wenn kein Versand möglich ist. Ich komme...
  2. ECM Technika IV kein Druckaufbau

ECM Technika IV kein Druckaufbau: Hallo zusammen, leider macht meine Technika IV aktuell Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Nach einem...
  3. Defekte Dichtung? ECM Technika Rota

Defekte Dichtung? ECM Technika Rota: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich habe vor 1 1/2 Jahren den Siebträger - generalüberholt/wartung von ECM durchgeführt -meines Onkels übernommen....
  4. ECM Technika III kann nicht flushen

ECM Technika III kann nicht flushen: Sage HALLO an ALLE und ein DANKE vorab. Ich besitze seit 14 Jahren eine ECM Technika III, die anstandslos ohne Probleme gelaufen ist. Es wurden...
  5. Ecm Technika (2014)

Ecm Technika (2014): Hallo liebe Kaffeeexpert:innen, vorab, ich habe das Forum durchsucht, allerdings nichts gefunden, was meine Frage beantworten würde. Kurz und...