ECM Technika II Festwasseranschluss

Diskutiere ECM Technika II Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ! Soweit hat die Technika II keinen Festwasseranschluss. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist sowas zu installieren? Danke! Liebe Grüße

  1. #1 yaotzin, 02.03.2017
    yaotzin

    yaotzin Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Hallo !
    Soweit hat die Technika II keinen Festwasseranschluss. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist sowas zu installieren? Danke!

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Claro007, 03.03.2017
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
  3. #3 Bezzi-e-Christoph, 03.03.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Mit gewissen Umbauarbeiten kannst du eigentlich jede Maschine ans Festwasser anschliessen.
    Am einfachsten wäre eine externe Rotationspumpe nachzurüsten und dann mit passendem Schlauch dort anzuschließen, wo jetzt die Vibrationspumpe angeschlossen ist.
    Man müsste dann noch das Pumpenkit entfernen und das Expansionsventil in die Tropfschale führen.

    Alternativ kann man auch die Vibrationspumpe mit druckfestem Eingang auf Festwasser umrüsten. Wurde bei der Xenia schon diskutiert.
     
  4. #4 Claro007, 03.03.2017
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Ich hatte meinen 2Kreiser auch an eine ext. Rota angeschlossen. Das war eine der besten Ideen, die ich hatte. Die Pumpe hatte ich im Unterschrank untergebracht. Welch eine Ruhe!! Davon träume ich immer noch.
    Eine ext. Rota würde ich mit nem Schütz ansteuern.
    Die Pumpe habe ich noch liegen.
    Bei Interesse melde Dich.
     
  5. #5 yaotzin, 03.03.2017
    yaotzin

    yaotzin Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die Beiträge ! Das hilft mir schon mal weiter.
     
Thema:

ECM Technika II Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

ECM Technika II Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V am Festwasseranschluss

    ECM Technika V am Festwasseranschluss: Guten Abend, Hatte mit der ECM Technika V geliebäugelt und wollte sie am Festwasseranschluss betreiben. Ich habe bereits eine Filteranlage BWT im...
  2. Ecm Technika mit festwasseranschluss

    Ecm Technika mit festwasseranschluss: hallo, Ich habe durch einen Patienten eine ecm Technika mit festwasseranschluss erworben. Dazu habe ich ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir...
  3. ECM Technika Festwasseranschluss zeigt 2 Bar

    ECM Technika Festwasseranschluss zeigt 2 Bar: Hallo an Alle, ich habe heute meine Technika 4 Rota an die Festwasserversorgung angeschlossen, nun hat sie permanent 2 Bar Druck auf dem...
  4. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  5. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...