ECM Technika II - Heizt nicht mehr

Diskutiere ECM Technika II - Heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen Meine bisher problemchenfreie ECM Technika II hat von den einen Tag auf den anderen aufgehört, sich aufzuheizen. Das Manometer...

  1. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Guten Tag zusammen

    Meine bisher problemchenfreie ECM Technika II hat von den einen Tag auf den anderen aufgehört, sich aufzuheizen. Das Manometer bleibt auf 0 und die ganze Maschine bleibt kalt.

    • Wasser aus der Brühgrüppe kann ganz normal bezogen werden
    • Heißwasser und Milchschaumdüse haben aktuell keine Funktion (weiß nicht ob das mit dem fehlendem Druck zusammenhängt)

    Wo fange ich am besten mit der Fehlersuche an? :confused:
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Bei der Heizung.

    Ohne Heizung gibt's keinen Dampf oder heißes Wasser.
     
  3. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Okay! Gäbe es denn ein ersten Funktionscheck den ich der Heizung unterziehen könnte? Irgendetwas abstecken, überbrücken etc? Sind die Heizungen bei den Nachfolger-Technikas identisch? Die Suche spuckt kaum was aus für meine alte.
     
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Ich kenne die Maschine leider nicht, aber wenn unter diiesen Link
    http://www.ralf.byteforce.org/espresso/Hilfe_und_Anleitung_zur_Wartung_einer_ECM.pdf
    findest Du eine Beschreibung zum Öffnen, da ist auch die Heizung abgebildet.
    Evtl. hat die Maschine aber auch eine Temperatursicherung, die ein durchbrennen der Heizung verhindern soll. Es gibt hier auch rückstellbare die meist durch einen Knopfdruck zurückgestellt werden können.
    Mit einem Multimeter könntest Du als erstes die beiden Stecker abziehen und den Widerstand messen.
    Ich schätze mal das müssten so um die 40 Ohm ergeben.
    ABER ACHTUNG
    IMMER DEN STECKER DER MASCHINE AUS DER STECKDOSE ZIEHEN11!
    Sollte hier schon kein Durchgang sein ist die Heizung defekt. Falls der Ohmwert aber stimmt muss man weiterverfolgen wo die Unterbrechung liegt. Wie gesagt, Thermosicherung wäre denkbar, oder die Heizung bekommt von der Blackbox keine Freigabe.
    Viel Erfolg
    Peter
     
Thema:

ECM Technika II - Heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ECM Technika II - Heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V PID heizt nicht vollständig auf

    ECM Technika V PID heizt nicht vollständig auf: Hi zusammen, Technika V PID zeigt folgendes Symptom: Nach dem Einschalten heizt sie unregelmäßig auf unterschiedliche Temps , hört dann aber auf-...
  2. ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr

    ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das bekannte Problem, dass meine Maschine (ECM Technika IV Profi, Baujahr 2013, Vibrationspumpe) leider nicht mehr...
  3. ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht

    ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht: Hallo liebe Kaffee-Netz-Kollegen, ich hab dank der Community schon viele Probleme selber an meiner Kaffeemaschine lösen können und bin sehr...
  4. Ecm Technika 2 heizt nicht mehr

    Ecm Technika 2 heizt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich bei meiner ECM Technika II länger Probleme mit extrem langem Pumpen der Pumpe nach dem einschalten hatte, habe ich mir...
  5. ECM Technika heizt nicht mehr hoch...

    ECM Technika heizt nicht mehr hoch...: Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Anbei mal 2 Bilder meiner ECM Technika. Seit 2-3 Tagen heizt die Maschine nicht mehr richtig auf....