ECM Technika (II ??) / Heizung

Diskutiere ECM Technika (II ??) / Heizung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, suche für meine Technika mit der Serienummer 1072 eine Heizung. Leider find ich mich nicht wirklich in den einschlägigen Seiten...

  1. #1 Charlie_Sierra, 19.07.2022
    Charlie_Sierra

    Charlie_Sierra Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    suche für meine Technika mit der Serienummer 1072 eine Heizung.
    Leider find ich mich nicht wirklich in den einschlägigen Seiten zurecht...
    Ich vermute, dass ich es um eine Technika II handelt, aufgrund des Trapezgehäuses.

    Kann jemand helfen ?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Vielleicht ja dieser Händler:
    Kessel / Boiler

    Im Zweifel kann man auch bei Espresso XXL anrufen. Der freundliche Herr Beilhardt wird sicher das richtige Heizelement für Deine Maschine feststellen, sofern es nicht das verlinkte Bauteil-Nr. 27 ist.
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 19.07.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Unabhängig vom Maschinenmodell sind normalerweise auch die Nennwerte (1200W, 1350W, 1400W, etc.) auf der Heizung
    eingestanzt.
    Zusätzlich sind bei den meisten angebotenen Heizungen (zumindest bei XXL) diese Nennwerte, sowie die Maße mit
    angegeben, wie hier z.B.:
    HEIZKÖRPER | EINSCHRAUBFLANSCH | 1" | 1400W/230V~ | FÜR ECM MILANO TE, 40,95 €
    So findet man hier zusätzlich zur Leistung auch die Gewindegröße, die Anzahl der Gewindegänge und die Einbautiefe/Länge.

    Wenn du die Maße/Daten mit deiner vorhandenen Heizung vergleichst, solltest du passenden Ersatz finden können.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 19.07.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
  5. #5 XeniaEspresso, 19.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Kann sein, dass der in Rente ist, aber da gibt es andere kompetente Leute bzw einen gut gefüllten Webshop, in dem man auch suchen kann.
     
  6. #6 Londoner, 20.07.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Waaaasssss?!
    Eine Institution...Punkt!
     
Thema:

ECM Technika (II ??) / Heizung

Die Seite wird geladen...

ECM Technika (II ??) / Heizung - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika 4 schaltet Heizung nach erstem Aufheizen ab

    ECM Technika 4 schaltet Heizung nach erstem Aufheizen ab: Moin zusammen, mein Maschinchen macht komische Dinge! Wenn ich morgens einschalte, heizt sie brav bis zum Erreichen des Solldrucks. Kurz danach...
  2. ECM Technika IV - Kessel/Heizung Undicht

    ECM Technika IV - Kessel/Heizung Undicht: Hallo zusammen, nachdem ich seit längerem immer ein wenig Wasser unter der Maschine hatte, hab ich den ganzen Apparat heute mal auseinander...
  3. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  4. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  5. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...