ECM Technika II "lohnt sich der Kauf?"

Diskutiere ECM Technika II "lohnt sich der Kauf?" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Aeropress Die Mini Vivaldi ist Leistungstechnisch der Hammer, nu leider aus Platzgründen zu breit @Hoba68 Ja die Apartmamento finde ich auch...

  1. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @Aeropress
    Die Mini Vivaldi ist Leistungstechnisch der Hammer, nu leider aus Platzgründen zu breit

    @Hoba68
    Ja die Apartmamento finde ich auch sehr interessant.
    Was ist es denn für eine Maschine geworden?

    @sumac
    Hab ich übersehen.

    Meint ihr die Apartamento ist Preisleistungstechnisch gut? Gibt es Alternativen?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @sumac
    Danke, das ist doch ein gutes Angebot...mal gucken was daraus wird
     
  4. #24 espressionistin, 18.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Achtung, die supermini hat nur Festwasseranschluss..und ist ziemlich hoch und damit imho auch nicht wirklich Mini..

    Der Preis ist trotzdem gut..
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Für das Geld bekommst Du nagelneue Zweikreiser. Der Preis der DC ist niedrig, aber welche Kosten sie bald trotz Wartung verursacht kann man nur erahnen.
     
  6. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    179
  7. #27 helges, 18.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2017
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Jo, da haben wir wohl wieder so einen Fall, gleich melden.

    Edith: und weg isse, keine 15 Minuten spaeter.
     
    espressionistin gefällt das.
  8. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Das stimmt, so wirklich Mini ist sie mit 50cm nicht mehr und Festwasser kommt nicht in Frage.

    Risiko bei einer Gebrauchten ist immer da, da war die Technika II für ca. 250€ ein Schnapper.

    Tendiere eher mehr zu einer Gebrauchten, obwohl das Budget für eine neue da ist.
    Leider bin ich auf der Suche auf eBay & Co oft auf Fakes gestoßen. Warum grad bei Espressomaschinen, verstehe ich nicht...
     
  9. #29 Bernie_J, 18.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.989
    Ich hatte 18 Jahre lang eine Technika II im Erstbesitz in Betrieb. Dann noch ziemlich gut verkauft und eine R58 in die Küche gestellt. Die Technika II ist ne schöne und robuste Maschine. Aber man darf sich nix vormachen, die kommen halt auch in die Jahre. Und wenn man dann die ein und andere Reparatur durchführen (lassen) muss, geht die Rechnung ganz schnell nicht mehr auf.

    Da würde ich dann lieber auf ne neue oder junge gebrauchte Appartamento o.ä. gehen, denn die sehe ich am ehesten in der Liga der Technika II, und man hat sicher einen höheren Investitionsschutz als bei einer doch schon recht alten Maschine.
     
  10. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @Bernie_J
    Danke für den Tipp. Da ist wohl was dran, denn ich möchte die Maschine so lange wie möglich behalten. 18 Jahre ist schon sehr lang, aber wenn man zufrieden ist, warum wechseln.
    Die Apartamento gefällt mir immer besser.
    Hab da noch eine BFC Ela Matt als Vorführer gefunden für 979, eine Apartamento für 999 und eine Rocket Giotto Evo V2 für 1279€
    Kann mich einfach nicht entscheiden

    Mühle Quamar Q50S/E oder Eureka Mignon?
     
  11. #31 Bernie_J, 18.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.989
    Da würde ich die Giotto nehmen. Ist einfach die schönste.
     
  12. #32 Gobeilet, 18.05.2017
    Gobeilet

    Gobeilet Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin ein großer Fan der Giotto bzw. Evo.

    Leise, E61-Brühgruppe und Festwasseranschluss allein die Abtropfschale ist etwas klein.

    Aus gegebenen Anlass habe ich mal den Verbrauch Meiner V1 gemessen und komme kaum auf 1kWh pro Tag (6 h betrieb bei zweimaligem Aufheizen) sprich Isolation ist nett aber auch nicht mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Bernie_J gefällt das.
  13. Darki

    Darki Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    So nach längerem Mitlesen dann doch mal registriert, ist ca. die Region in der auch ich mich neu verstärkt habe.

    Habe seit ca. 3 Wochen ne Rocket Giotto V3 (Die Seitenschweller sind einfach zu schön und Festwasser geht nicht auf Grund der Position), einfach ein Traum mit dem Gerät zu arbeiten , auch wenn wir beim 1er-Sieb noch etwas Eheberatung benötigen.. Dazu hatte ich auch die Wahl zwischen der Quamar und der Mignon, und habe mich dann für die Mignon entschieden, weil sie doch etwas billiger ist, mir besser in der Hand lag, und ich den Bohnenbehälter der Quamar (wie auch die ganze Maschine ) als überdimensioniert empfand.
     
  14. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    So, nach einer längeren Pause melde ich mich wieder. Die Entscheidung ist auf eine neue Rocket Cellini Evo V2 gefallen.
    Danke für euere Tipps und Anregungen!
    Jetzt noch die passende Mühle.
    Q50E oder Conti Valeri 860E?
    Ich denke ein neuer Thread kommt besser dafür.

    Viele Grüße
    koffii
     
  15. #35 koronos, 22.05.2017
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Nach allem was bis jetzt an Info verfügbar ist: Xenia X60 ;).

    VG, koronos
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  17. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @koronos
    Die X60 ist ja die 860E. Bin noch am grübeln, da es für die 860E keine Langzeiterfahrung gibt.
    Die Q50 ist erprobt.

    @sumac
    Danke
     
  18. Ombu58

    Ombu58 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @koffii
    Der Anbieter der Technika II hat die Maschine nicht meistbietend verkauft, sondern an
    den Interessenten der die Maschine abholen wollte und er sie nicht verschicken musste.
    Das verschicken beinhaltet ja auch immer ein Risiko. Der Preis ist bei € 200 geblieben.

    Gruß Klaus
     
  19. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @Ombu58
    Woher haben Sie die genaue Information?
    Waren Sie es der die Maschine verkauft hat?
     
  20. Ombu58

    Ombu58 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe die Maschine gekauft :)
     
Thema:

ECM Technika II "lohnt sich der Kauf?"

Die Seite wird geladen...

ECM Technika II "lohnt sich der Kauf?" - Ähnliche Themen

  1. Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?

    Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?: Hallo, da die Temperatur bei der ECM Technika ja nur indirekt eingestellt werden kann und somit nicht klar ist, welche Temperatur das Wasser beim...
  2. ECM Technika III vs. Bezzera Mitica TOP lohnt der Umstieg?

    ECM Technika III vs. Bezzera Mitica TOP lohnt der Umstieg?: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Als großer Kaffee- und Technikliebhaber habe ich mir im Frühjar 2008 eine ECM Technika III und eine feine...
  3. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  4. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...
  5. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...