ECM Technika III - Festwasser, E61 Wasserfließt während Bezug unten raus

Diskutiere ECM Technika III - Festwasser, E61 Wasserfließt während Bezug unten raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr Lieben, Nach langer stiller Mitleserschaft habe ich mich in der Restaurierung der oben beschriebenen Machine versucht. Leider habe ich...

  1. MKIMA

    MKIMA Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Nach langer stiller Mitleserschaft habe ich mich in der Restaurierung der oben beschriebenen Machine versucht. Leider habe ich das Problem, dass während des Espresso Bezuges (beim Blindsieb genauso) Wasser durch den unteren Auslass der Brühgruppe abfließt. Auseinanderbauen, Reiningen etc hat nichts geholfen, Dichtungen sehen okay aus.
    Kesseldruck ist okay (1,2 bar)
    Jetzt bin ich mit meinem Latein bzgl des Troubleshootings am Ende. Es gibt ja so komplett Sets aller E61 Verschleißteile (ca 60€), oder sollte man sukzessive die Teile durchtauschen?

    Liebe Grüße und Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • snap.jpg
      snap.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      12
  2. #2 Espressojung, 28.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    1.097
    Ja, dann hat du entweder die falschen Ersatzteile eingebaut,
    oder dein Brühdruck ist so hoch eingestellt, dass dieser (der Brühdruck) die Feder des Entlastungsventils
    (unteres Ventil in der Brühgruppe) überdrückt.
    ==> das kann bei ca. 12bar der Fall sein.
     
Thema:

ECM Technika III - Festwasser, E61 Wasserfließt während Bezug unten raus

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III - Festwasser, E61 Wasserfließt während Bezug unten raus - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II: Heisswasserhahn undicht

    ECM Technika II: Heisswasserhahn undicht: Habe beide (Dampf und Heisswasser) Ventilstifte gg. neue getauscht, weil die Heisswasser-Seite nicht mehr geschlossen hat: Ventilstift ECM Giotto...
  2. ECM Technika IV BlackBox 5V Spannung für Erweiterung nutzbar?

    ECM Technika IV BlackBox 5V Spannung für Erweiterung nutzbar?: Leider kann ich keinen Schaltplan der Blackbox (Gicar 9.9.36.12G00) finden, um zu beurteilen, ob man die 5V-Spannung, die über den Bedienhebel die...
  3. ECM Technika V - Hauptschalter fliegt...

    ECM Technika V - Hauptschalter fliegt...: Hallo zusammen - gestern fliegt mitten im Frühstück der Hauptschalter bei uns raus. Als Verursacher haben wir nach Ausschlusssuch die ecm...
  4. ECM Technika II: Pumpe zieht kein Wasser

    ECM Technika II: Pumpe zieht kein Wasser: Die Espressomaschine stand 2-3 Wochen unbenutzt und ohne Wasser wg. Wartung. Bei der Inbetriebnahme will die Vibrationspumpe kein Wasser ansaugen....
  5. ECM Technika V am Festwasseranschluss

    ECM Technika V am Festwasseranschluss: Guten Abend, Hatte mit der ECM Technika V geliebäugelt und wollte sie am Festwasseranschluss betreiben. Ich habe bereits eine Filteranlage BWT im...