ECM Technika III kreischt

Diskutiere ECM Technika III kreischt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin mir sicher schon einmal was davon hier im Forum gelesen zu haben. Nur finde ich es leider nicht mehr. Anscheinend liegt...

  1. tauwin

    tauwin Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir sicher schon einmal was davon hier im Forum gelesen zu haben. Nur finde ich es leider nicht mehr. Anscheinend liegt es an der Brühdruckreduzierung, nur stört es ungemein und leise ist es auch nicht mehr.

    Gerne würde ich wissen, ob man nachträglich Einstellungen an der Maschine vornehmen kann um dies zu verbessern oder sogar ganz zu beheben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss Chris


    P.s. Die Brühdruckreduzierung wurde werksseitig durchgeführt.
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: ECM Technika III kreischt

    Hallo Chris,

    auf Anfrage erhält man (dein Händler?) ein neues Innenleben für das Expansionsventil direkt von ECM. Das soll das "Kreischen" beim Bezug verhindern/reduzieren.

    Gruß
    Rainer
     
  3. #3 espresso-prego, 07.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM Technika III kreischt

    Ansonsten dreh solange das Expansionsventil wieder ein Stück rein. Das könnte schon helfen. Es wird sich geschmacklich nichts verändern wenn der Druck um ein 1/2 bar oder 1 bar steigt. Wenn du ein neues Innenleben bekommst wirst du die Maschine sowieso öffnen.
     
  4. tauwin

    tauwin Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III kreischt

    Danke euch, ich werde mich heute mal schlau machen.

    Gruss Christian
     
  5. Andy

    Andy Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III kreischt

    Hallo Quietsch- und Kreischgeplagte,

    ich habe auf Rainers Tipp hin (nochmal danke für den Hinweis) bei ECM wegen eines neuen Innenlebens für das Ex-Ventil angefragt. Ich bekam prompt und kostenlos eine neue Feder und Verschlussnöppel (jetzt aus Gummi) geschickt.

    Habe die Teile heute eingebaut und siehe da....es funkioniert. :lol:

    Allerdings musste ich das Ex-Ventil mit Gumminöppel wesentlich weiter zudrehen um auf den richtigen Druck zu kommen.

    Gruß

    Andy
     
Thema:

ECM Technika III kreischt

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III kreischt - Ähnliche Themen

  1. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  2. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...
  3. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...
  4. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...
  5. Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

    Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?: Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...